ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Servolenkung nachrüsten

Servolenkung nachrüsten

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 22:36

Hi! Habe mal ne Frage! Würde gerne in meinem Golf II Servolenkung nachrüsten! Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die am günstigsten herbekomme und wieviel der Spaß so kostet?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Schau mal bei Ebay, da werden die Servos komplett so um die 100 Euro verkauft

am 25. Mai 2003 um 22:51

hey aytatsch wo kommst du denn her? hab hier noch nen verunfallten gt stehen, der hat servo drin, wenn du dir die selbst ausbauen würdest, dann könntest du die günstig haben. ist im raum köln!

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 22:53

Schade! Ist ein bisschen zu weit weg von mir! Komme aus der Nähe von Ludwigshafen!

Kennst du dich mit dem Einbau aus?

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 22:56

Mache sonst eigentlich alles selbst an meinem Golf! Kenne mich auch sonst gut aus! Nur mit Servo nicht so! Des ist das Problem, wegen Aus- und Einbau! Ich meine raus bekommen würde ich sie schon irgendwie! :)

am 25. Mai 2003 um 22:58

naja hab mal meine servo-pumpe selbst gewechselt, das wars aber auch schon.

ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, und wenn dir das zu weit ist, kann ich das durchaus verstehen!

wie gesagt, falls du doch interesse hast, dann kannst du die gerne haben ;)

Wenn man alle Teile hat ist das nicht wirklich schwer eine Servo nachzurüsten außer du hast nen 1.3er dann wirds schwer ;)

am 25. Mai 2003 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Wenn man alle Teile hat ist das nicht wirklich schwer eine Servo nachzurüsten außer du hast nen 1.3er dann wirds schwer ;)

woher soll ich das denn wissen? *fg* mein auto hatte doch bereits servo, als ich es gekauft habe, und das einzige was ich machen musste war pumpe wechseln. ist aber auch schon scheiße, wenn einem das ding während der fahrt verreckt, und der wagen sich nicht mehr lenken lässt....

und man noch ca. 50 kms mit 195ern und nem 30er lenkrad mit kaputter servo fahren muss, das ist noch schlimmer, als hätte man gar keine...

Das ist richtig, hatte in meinem alten Golf auch eine drin da is mir mal ein schlauch geplatzt und hatte auch kein Druck mehr drauf. hab momentan in meinem auch keine :( Will auch wieder eine haben aber kölle is für mich auch bissl weit wech :(:(

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 23:05

Muss ich mal schauen! Aber schon mal Danke! Übrigens! Die Beleuchtung von meinem Heckheizungsschalter funktioniert nicht mehr! Zum Auswechseln von dem Lämpchen kann ich doch grade das ganze Ding rausziehen oder? Hab ich nämlich noch nie gemacht!

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 23:07

Klar ist das schwer bei nem 1.3 eine Servolenkung nachzurüsten ;)

am 25. Mai 2003 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Muss ich mal schauen! Aber schon mal Danke! Übrigens! Die Beleuchtung von meinem Heckheizungsschalter funktioniert nicht mehr! Zum Auswechseln von dem Lämpchen kann ich doch grade das ganze Ding rausziehen oder? Hab ich nämlich noch nie gemacht!

dann solltest du dir besser aufm schrott nen neuen holen, die kosten nur 2 euros bei uns, und dann kann man sich viel arbeit sparen! muss auch mal wieder nen neuen für die nebelschlussleuchte haben...

ach und matze, wie weit ist das denn bis kölle von dir aus? hast du nicht lust mir noch bei den letzten beiden gebern für die mfa zu helfen, und dafür kannste dir die servo ausbauen?

Isses auch, weils für den Motor original keine Halter für die Servopumpe gibt ;)

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 23:11

Meinst also grade den ganzen Schalter auswechseln ist leichter? Stimmt eigentlich! Ist auch ne Möglichkeit!

Würd ich gerne tun, von mir bis nach Köln sinds rund 400km. Naja doch nich so schlimm. Bin jetz schon zweimal zu fdrensek gefahren das war noch stück weiter ;);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen