Servolenkung Ja / Nein

VW Fox 5Z

Ich habe jetzt einige Angebote für einen EU-Fox gesehen, die ca. 8500 EUR inkl. Colorpaket und verschiebbare Rückbank kosten. Leider haben diese Modelle keine Servolenkung - auch nicht gegen Aufpreis.

Fährt hier jemand auch einen Fox ohne Servolenkung? Wenn ja, seit ihr zu frieden damit oder hättet ihr lieber eine Servolenkung dazu gekauft?

85 Antworten

Also von den Farben die es jetzt schon gibt:

Dieses komische Grün, was es gibt, was ich aber noch nie gesehen hab.
Das Blau, was es als Uni-Farbe gibt.
Silber, finde ich aber bei fast jedem Auto langweilig 😉
Schwarz. Ich hasse Schwarze Autos.

Farben die ich schön finde beim Fox:

Weiß. Wirkt aber für mich nur ohne Colorpaket.
Rot & Gelb. Die einzigsten "witzigen" Farben, leider nur gegen Aufpreis.

Also welche Farbe garnicht ging: Pink 😁 (gibt es zum Glück nicht und gibt es hoffentlich auch nicht 😁 )

Pink 😁 oh nein darauf fällt mir der Panda und der Uno ein die gabs mal in pink war ne Sonderausstattund hinten stand sogar noch pink drauf 😁 schonma gesehn?

Ja, hab ich schonmal gesehen 😁

Aber zur der "tollen" Kiste passt es, finde ich 😉

Ich erinner mich auch noch an ein Hyundai Accent Sondermodel in Rosa/Pink/Irgendwas 😁 Das waren noch Zeiten.

Hier in meiner Umgebung fährt ein pinker Golf II rum, der sieht peinlich aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Mal wieder ein Beitrag á la "Hauptsache was geschrieben", wie? Im Übrigen würde mich schon interessieren, woher du den Wert von 21kW für die Servopumpe/Servosteuerung des VW Fox hast. 🙂

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: (Für dich schreibe ich es nochmals🙂

Je nach Autotyp braucht die Servolenkung bis zu 21kW bei voll eingeschlagener Lenkung. (Merkst du jetzt endlich, dass ich nie direkt über den Fox geschrieben habe??)

--> guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Servolenkung

Natürlich ist der Leistungsverlust abhängig von der Lenkradstellung. Jedoch ist die Servolenkung immer aktiv, außer du ziehst den Zündschlüssel. (Ob das aber auf der Bahn gut für deine Gesundheit ist, weiß dann nur das Lenkradschloss...)

Beweise zuerst mal deine Theorie Servolenkung vs. Gebläsestufe, bevor du anderen dein Halbwissen näher bringst.

Ähnliche Themen

Ich war eben bei einem VW Händler in meiner Nähe. Werde nächste Woche eine Probefahrt machen, da werde ich dann sicherlich merken, ob der Fox überhaupt was für mich ist 🙂

nach ner fahrt kaufst du ihn sicher 🙂

die schaltung ist einfach nen gedicht :P fährst du den 1.2 liter probe?

apropos schaltung. hat schon mal einer drüber nachgedacht den pinn zu kürzen?? mir is der irgendwie zu lang 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

nach ner fahrt kaufst du ihn sicher 🙂

die schaltung ist einfach nen gedicht :P fährst du den 1.2 liter probe?

So viel wie ich weiß hat der Händler zwei 1.2er da. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

@Corsa1194: Ach so, das Bild kam aus dem Konfigurator. Das wußte ich gar nicht... naja, dann ist das natürlich was anderes...

Ja, also in sachen farben verpennen die wirklich mal wieder alles. ok, ich hätte sowieso nur schwarz gewollt damit das auto nicht nach nem typischen kleinwagen aussieht (ich habe da nunmal einen anderen, vielleicht auch eher konservativen geschmack). aber beim bestellen fiel mir auch auf dass es da keine schönen alternativen gibt. nurnoch das silber (= für mich ne rentnerfarbe) und das gelb und rot. aber alles andere ist ja langweilig...

ja das stimmt weißt du ob das beim Lupo am anfang auch so war oder hatte der schon einer größere Farbauswahl? Haste auch meine "Entwürfe" (Fox Phantasiagrün und Harlekin) mal gesehn was hälste von diesen Farben.

Beim Lupo weiß ich das nicht. Ich hatte bis Januar einen Seat Arosa in einem ziemlich leutendem Orange. Ich glaube die Farbe hieß Lafilero oder so... der hat mir eigentlich gefallen weil der irgendwie was besonderes war.

Naja, zu deinen Entwürfen: Das mit dem Polo Harlekin hat mir damals ziemlich gefallen. Würd ich schon witzig finden beim Fox - aber würde ich mir niemals im Leben kaufen. Das ist bei vielen Autos so - sie gefallen mir aber ich würde sie nie fahren wollen. Ich finde das Black Magic Perleffekt beim Fox ziemlich gut. Dann sieht er nicht so wie ein billiger Kleinwagen aus. Neulich ist meine Frau ausversehen auf einen Schwarzen golf 5 zugelaufen weil der an der Stelle geparkt hat an der wir normalerweise immer Parken... Der sieht so auch echt irgendwie größer aus... Vor allem weil er von Vorne ähnlichkeit mit dem Golf Plus hat (wenn man die größe aus der Ferne nicht richtig einschätzen kann...)

Ich habe übrigens mal tatsächlich einen Golf 3 Harlekin gesehen... war ganz witzig aber nicht so gut wie beim Polo damals....

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Vor allem weil er von Vorne ähnlichkeit mit dem Golf Plus hat (wenn man die größe aus der Ferne nicht richtig einschätzen kann...)

Das hab ich ehrlich gesagt auch schonmal gedacht, als ein Golf Plus noch weit weg von mir war 😁

Golf V sieht vorne wie'n Golf Plus aus @ Fox 1,4 meinst du nich eher der Fox von vorne aus wie der Golf Plus?

Hier is nochmal n Lupo Harlekin (kein Entwurf)

falls die Site nicht funkt is auch noch'n Bild dabei

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Das hab ich ehrlich gesagt auch schonmal gedacht, als ein Golf Plus noch weit weg von mir war 😁

Das kenn ich auch gut mein Vater hatt en Golf Plus und wenn ich meinen Fox daneben stelle dann sieht man gewisse ähnlichkeiten und vom weiten denke ich oft wenn ich en Golf Plus sehe das es ein Fox ist!!!!!!!!!!!!

Nach der Probefahrt mit dem Fox habe ich mich, wenn ich nächstes Jahr einen Fox kaufe, für eine Servolenkung entschieden. Allerdings nicht nur wegen dem Komfort, sondern eher wegen der höhenverstellung des Lenkrades.

Deine Antwort