servo schlauch für audi 80 2,3 ( bei audi service steht entfallen)
hallo liebe audi freunde
So etwas hab ich ja noch nie erlebt ,mein servo schlauch leckt ( im moment dich gekriegt ) aber trtotzdem muss neuer her
nirgendswo krieg ich den schlauch heute bei audi nachgefragt ,und was sagt mir der typ er ist entfallen ha ich blöd gekuckt wass heisst das?
so der schlauch ist voriges jahr aus der produktion rausgenommen worden und so wie er es mir gesagt hat krieg ich den jetzt nirgends neu
habt ihr vieleicht paar tips wo ich das teil herbekomme
es ist der schlauch der von servopumpe zur lenkung geht ( auto; audi 80 B4 2,3 ng + klima )
21 Antworten
also muss ich mich damit abfinden das er so summt wenn ich lenke
oder kann man da auch irgendwie nochwas machen
vieleicht mit stoff umwickeln oder so ?
Du könntest versuchen, den originalen Schlauch doch noch irgendwo aufzutreiben.😁
Oder Du sprichst mal mit einem der solche Schläuche Vulkanisieren kann, ob da noch etwas zu retten ist.
Verbaut ist ein Dehnschlauch zur Verringerung der in Hydrauliksystemen von der Pumpe ausgelösten Druckpulsationen und damit verbundenen Geräuschen. Dehnschläuche dieser Art werden in Servolenkungsanlagen von Kraftfahrzeugen eingesetzt, in denen der Dehnschlauch bei unterschiedlichen Arbeitsdrücken mit Änderung des Schlauchvolumens durch Dehnung reagiert und dadurch die von der Pumpe ausgehenden Druckpulsationen und Geräusche verringert. Diese Reduzierung der Druckpulsationen und Geräusche hängt von der Länge, dem Querschnitt und der Volumendehnung des Dehnschlauches ab.
alles klar bin jetzt ein wenig erleuchtet aber einen originalen schlauch zu suchen ist wieder mit kosten verbunden ich habe jetzt erst 60 euro beim hydrauliker gelassen
oder kann ich da auch von anderen fahrzeugen nehmen .