Servo Lenkung für Golf II
Hallo Leute, würde bei meinem 2er Golf gerne eine Servolenkung einbauen
Was würde denn denkt ihr sowas kosten und wieviel Arbeit ist das denn?
40 Antworten
Ja passt auch.
Der 3er Golf hat die gleiche Vorderachse wie der Golf 2, passt ohne Probleme
na wenigstens was Positives dieses Wochenend meins vom Edition is nehmlich Schrott denn mein Kumpel Hat diese nacht seinen Dreier GTI zum Totalschaden Gefahren aber keiner Ernsthaft verletzt
Ähnliche Themen
klingt ja ziemlich sch....
naja, mir ist auch vor 3 Wochen wer reingefahren, ganze linke Seite kaputt
er hat beim Abflug eine Notrufsäule,und zwei 10-15 Zentimeter starken Birken Umrasiert kam dann so nach 30-40 Metern auf dem Feld zum Erliegen mal sehn vieleicht Pack ich mal ein bild dazu
mfg
Hallo Leute
Weil hir schon das Tema Servolenkung Bearbeitet hab ich mal ne, Frage gibt es einen Reperatursatz für das Lenkgedriebe, den bei meiner kommt anscheinend oben wo das kreutzgelenk geht Öl heraus.
Wie schwer is den die Reperatur den?
Also wenn es jemanden interessiert, füge ein Bild von meinem hinzu mit dem Schaden!
Nochmals zur Servolenkung, da war die Rede davon, dass die Servopumpe am Motor gefestigt werden muss und da eine Vorrichtung sein müsste.
1. Wo genau ist diese?
2. Weiß jemand, ob der TD (Baujahr 1989, neue Ausführung das hat)?
@Ajax: Autsch!!
Die Servopumpe kommt vorne am Motor an eine spezielle Halterung. Manchmal bekommst du das Teil auch bei ebay oder hier im Suche-/Biete-Forum...
Hier siehst du eine aktuell in ebay angebotene Lenkung. Da ist die Halterung so silbrig mit drauf abgebildet.
wo genau ist denn die halterung oder kann man die auch anschrauben wenn keine drauf ist?
Ich hab nähmlich gehört, dass die drauf sein muss, ansonsten kann man keine servolenkung einbauen
Was braucht man eigentlich alles für Servo?
Die Löcher für die Montage der Halterung sind an den Motoren schon vorgesehen. Angeblich beim 1,3er nicht, soweit ich das hier schon gelesen habe. Den Motor kenne ich aber nicht. Wird wohl so stimmen.
Du brauchst das Lenkgetriebe, die Pumpe, die Schläuche, die Spurstangen, das Kreuzgelenk (wichtig, da andere Länge als das Originale), den Ölbehälter, den Halter für die Pumpe und den für den Ölbehälter... habe ich was vergessen? *grübel*
dann sag ich mal danke und wenn noch jemanden was einfällt, dann bitte schreiben
Danke an alle, die geantwortet habe
ich hab ein Bild gefunden
Uhuhuhuhuuuuu!
Das hat sicher wehgetan!!