ServiceVertrag Garantie

Mercedes E-Klasse W211

Da meiner jetzt gleich zwei Jahre ist und ich mich entschlossen habe ihn noch 1-2 Jahre zu fahren und das so gewonnene Geld in einen ML gesteckt habe ;-) wollt ich mich jetzt mal um die Garantieverlängerung kümmern.

Ich meine jetzt die original von Mercedes angebotene Garantie.
Weiß jemand ob die Empfehlenswert ist (hat schon jemand Erfahrung gemacht?).
Ich finde zwar mittlerweile die Preise für 1 Jahr verlängerung bzw. 2 Jahre aber nicht z.B. den Preis wenn ich erst mal ein Jahr nehme und dann nochmal ein Jahr.
Auch hab ich noch nichts gefunden, ob es größere Ausschlüsse gibt? oder ist das eine Werksgarantieverlängerung ohne wenn und aber (was ich mir nicht denken kann).

Für Infos und Tipps schon mal danke.

36 Antworten

Re: GC-Garantie

Zitat:

Original geschrieben von krimkom

Hallo ins Land,

bei meinem Händler sagte man mir, dass die Garantie gleich einer Neuwagengarantie zu sehen wäre. Die Ausschlussliste ist aber doch ziemlich lang und sagt meiner Meinung nach etwas anderes. Lohnt es sich wirklich, die Jahre 3+4 für 499 Euro abzusichern, oder lässt die Ausschlussliste gar keinen Raum mehr für eventuelle Garantiefälle. Was für Garantiefälle sind denn überhaupt denkbar? Ich bin mir also noch völlig unsicher, ob ich das Geld investieren soll.

Steuergeräte sind teuer - macht nur eines die Grätsche, dann lohnt es sich bestimmt.

Servicevertrag

Hallo ins Land,

sonst keine Meinungen? Hat schon jemand einen Garantiefall über diese " Zusatzgarantie " abgerechnet?

mit freundlichen Grüßen

krimkom

Hallo,
ich bin dabei den Servicevertrag für 2 Jahre abzuschließen. Es ist zwar einiges ausgeschlossen, die wesentlichen Teile z.B. komplette Elektronik ist jedoch mitversichert. Der Ersatz eines Steuergerätes übersteigt schon in der Regel den Betrag des Servisvertrages.

Ich habe als Anlage eine PDF-Datei eingefügt, aus denen u.a. die Ausschlüsse erkennbar sind.
Diie Kosten des Servicevertrages für die E-Klasse betragen:

Unter 3000ccm für 12 Monate 199,-- EURO für 24 Monate 499,-- EURO. Über 3000 ccm 239,-- EURO bzw. 559,-- Euro.

Beste Grüße
Jürgen

Sehr gerade, dass die Datei zu groß ist. Ich versuche die einzelnen Seiten einzufügen.

Jetzt Seite 2
(geht bestimmt auch besser ????)