ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garantie fragen?

Garantie fragen?

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 11:30

Hallo,

Hab mir am 25.5.09 ein 240E gekauft Bj. 1.03 mit 100tkm bei Mercedes ein junger Stern,

so nu hatte er schon eine fehler beim abholen das die Uhr sich immer wieder neu stellt wahr dann damit bei unserer Niderlassung Termin wahr dann 10.6 ergebniss kein erfolg das Kombiinstroment soll jetzt ausgetauscht werden und ich soll dann 20% der Rep. bezahlen? dann ist mir noch aufgefallen das vorne rechts noch was ausgeschlagen ist sowas merkt man ja erst wenn man sich am Wagen gewöhnt hat bei mein alten hat es überall gekappert dafür wollen die auch Bares sehen aber eigentlich sollte der Wagen doch mängel frei sein! und nu soll ich die Rep. zahlen da hätte ich mir ja auch einen von Privat kaufen können und hätte dann einiges weniger bezahlt. Ist das normal?

Gruß Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

das sollte in meinen Augen zu 100 % von der Gebrauchtwagengarantie übernommen werden.

Wenn der Händler nicht mitspielt, vielleicht bei einem Anderen versuchen.

In den genannten Fällen würde ich keine Kompromisse machen.

Gruß

Adhoma

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 11:47

In der Gebrauchtwagen garantie steht das ab einer laufleistung von 100tkm nur noch 80% der Rep. übernommen werden aber das sind in meinen augen noch keine garantie fälle da ja die Fehler von anfang an da wahren?

Gruß Andy

Das muss schnellstens geklärt werden, warte nicht zu lange.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 12:14

Ja dachte ich mir auch und hab dann in der NL angerufen wo ich ihn gekauft hab, der gute Mann hat heute frei ich möchte dann noch mal Mo. anrufen. Ich bleib drann und werde dann berichten.

Gruß Andy

Das sind doch Probleme die du von Anfang an hast, oder nicht?

Dann hat die Gebrauchtwagengarantie da eigentlich gar nichts mit zu tun, sondern der Händler muß auf seine Kosten das Fahrzeug mängelfrei bereitstellen.

 

Wenn ich da falsch liegen sollte, dann bitte aufklären. 

Zitat:

Original geschrieben von kaltmacher

Hallo,

Hab mir am 25.5.09 ein 240E gekauft Bj. 1.03 mit 100tkm bei Mercedes ein junger Stern,

so nu hatte er schon eine fehler beim abholen das die Uhr sich immer wieder neu stellt wahr dann damit bei unserer Niderlassung Termin wahr dann 10.6 ergebniss kein erfolg das Kombiinstroment soll jetzt ausgetauscht werden und ich soll dann 20% der Rep. bezahlen? dann ist mir noch aufgefallen das vorne rechts noch was ausgeschlagen ist sowas merkt man ja erst wenn man sich am Wagen gewöhnt hat bei mein alten hat es überall gekappert dafür wollen die auch Bares sehen aber eigentlich sollte der Wagen doch mängel frei sein! und nu soll ich die Rep. zahlen da hätte ich mir ja auch einen von Privat kaufen können und hätte dann einiges weniger bezahlt. Ist das normal?

Gruß Andy

Ein junger Stern mit knapp 7 Jahren ?? Jung ist für mich 2-3 Jahre. Bei deinem Baujahr darfst dich noch auf einiges gefasst machen.

am 12. Juni 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Das sind doch Probleme die du von Anfang an hast, oder nicht?

Dann hat die Gebrauchtwagengarantie da eigentlich gar nichts mit zu tun, sondern der Händler muß auf seine Kosten das Fahrzeug mängelfrei bereitstellen.

Wenn ich da falsch liegen sollte, dann bitte aufklären. 

Das ist richtig.

Auto von einem MB Händler oder NL sollte schon in Ordnung sein. Dabei spielt das Alter keine Rolle und es hat auch nichts mit der Garantie zu tun.

Hier wollen die Jungs aber gerne über die Garantie abrechnen und den Rest vom Kunden kassieren.

Lasse da nicht locker. Die Kosten für die Rep. muß der Händler tragen.

@Megalodon,

warum sollte er sich noch auf einiges gefasst machen? Wenn das Fahrzeug immer gepflegt wurde sollte es da keine großen Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Das sind doch Probleme die du von Anfang an hast, oder nicht?

Dann hat die Gebrauchtwagengarantie da eigentlich gar nichts mit zu tun, sondern der Händler muß auf seine Kosten das Fahrzeug mängelfrei bereitstellen.

Wenn ich da falsch liegen sollte, dann bitte aufklären. 

Das ist richtig.

Auto von einem MB Händler oder NL sollte schon in Ordnung sein. Dabei spielt das Alter keine Rolle und es hat auch nichts mit der Garantie zu tun.

Hier wollen die Jungs aber gerne über die Garantie abrechnen und den Rest vom Kunden kassieren.

Lasse da nicht locker. Die Kosten für die Rep. muß der Händler tragen.

@Megalodon,

warum sollte er sich noch auf einiges gefasst machen? Wenn das Fahrzeug immer gepflegt wurde sollte es da keine großen Probleme geben.

War es denn immer so gepflegt wie man es erwartet oder wurde immer nur fleißig gestempelt und abgerechnet ?? Wurden alle KD Maßnahmen gemacht oder wartet man bis es der Kunde selbst bezahlen muss ?

Die Fragen muss man sich stellen wenn man den Fred bezüglich mängelfreier Übergabe des TE liest.

 

Das weiß man nie!

Ich würde jetzt erst einmal die Antwort des Händlers abwarten.

Wenn man einen schlechten Händler erwischt hat, wird er sich winden wie ein Aal, um nicht die Reperaturen selbst zahlen zu müssen.

Wenn es nach mir ginge, könnte er das gern über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln, aber den Selbstbehalt zahlt er (der Händler)!

am 12. Juni 2009 um 14:43

Genau,

wenn ich ein Fahrzeug bei MB kaufe, muß der in Ordnung sein.

Wie er das regelt, wäre mir auch Latte.;)

Sohn von mir hatte mal einen 190ger bei Mercedes gekauft. Dort haben wir am 2 Tag, es regnete, festgestellt das der Wischer nur ganz langsam lief und der Auspuff defekt war. Da wollten die Brüder auch nicht. Wurde aber dann, nach einem klärenden Gespräch, doch erledigt.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 17:45

Hintergrund: ist erste Hand von einer 56Jahrigen Frau gefahren, kein Steinschlag auf der Haube, Service alle bei MB gemacht, fasst Vollausstattung bis auf Heckklappen öffnung, nicht raucher fahrzeug, Leder ist wie neu ein sehr gepflegter Wagen.

Gruß Andy

am 12. Juni 2009 um 17:52

verstehe ich jetzt nicht.

Die sollen das reparieren und gut ist es.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:02

Genau, das hoffe ich auch am Mo. weiß ich mehr.

Gruß Andy

Hallo! Hoffe das mir jemand paar Tips geben kann

Ich bin auch ein Glycol Geschädigter,nur das bei mir der Fall etwas komplizierter ist.

Ich fahre einen E270cdi Bj.7/02. War letztes Jahr in Urlaub in Kroatien,dort vernahm ich schon ein seltsames Brummen und vibrieren.Nach einer Berg und Talfahrt war der Ofen dann endgültig aus.Bin dann irgendwie im Notlauf zur nächsten Mercedes Werkstatt bei Rijeka.Die meinten dann das sie nach einem Glycol Test näheres sagen können.Tatsächlich wurde dann ein sehr hoher Glycolwert festgestellt,also Wandler und Kühler raus.Das ganze hat mich dann umgerechnet 4200€ gekostet.Keine Kulanz,keine Prozente als Werksangehöriger ,nichts.Zurück in Deutschland nach ca 3 Monaten wieder dieses scheiss brummen.Allerdings nur im kalten Zustand die ersten 2km dann wieder alles normal.Bin dann zur Niederlassung Baden-Baden die wollten bei der ersten Probefahrt natürlich nichts gehört haben,erst beim zweiten mal in meiner Anwesenheit.

Auf meinen Hinweis hin dass das Fahrzeug erst vor drei Monaten repariert wurde und ich noch Garantie habe,meinten die sie könnten einen Getriebecheck machen den müsste ich aber selber zahlen,was blieb mir anderes übrig?? Habe die Rechnung von 210€ unter Vorbehalt bezahlt,aber einen Fehler konnten diese aalglatten Abwimmler aus Baden-Baden natürlich nicht feststellen,weil im Steuergerät nichts abgelegt.Ich liess dann dort noch eine Getriebespülung machen die aber auch keine Besserung brachte.Noch mal 390€.Habe mit allem jetzt fast 5000€ verbraten und der Karren läuft immer noch nicht richtig.Habe mich dann noch nach Maastricht gewendet-keiner will mir helfen das ich das Fahrzeug unter Garantie in Deutschland repariert bekomme.Auf die Drohunmg einer KLage meinten die ,ich soll es doch machen.Könnte kotzen.

Habe jetzt noch bis Ende August Garantie auf die Reparatur.Die Geräusch häufen sich jetzt.Das Brummen wird langsam zu einem Vibrieren.

Wie sieht es aus? Habe ich Anspruch auf eine Reparatur in Deutschland???Was ist mit den zusätzlich investierten 600€ kann ich die zurückfordern???Wie soll ich am besten vorgehen???Muss ich das Fahrzeug in Kroatien reparieren lassen???

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen