ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Servicemaßnahme 57G6 (Türgriffe Klebefolie) - evtl. nur Sportsvan

Servicemaßnahme 57G6 (Türgriffe Klebefolie) - evtl. nur Sportsvan

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo,

es gibt wohl eine Serviceaktion 57G6 (seit längerem), Sportsvan ist wohl betroffen, der normale Golf wohl nicht?!

http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/6188-Service-Aktion-57G6/

https://www.motor-talk.de/.../...6-tuergriffe-klebefolie-t6068812.html

Soll bei meinem BJ9/15 jetzt gemacht werden.

Hat jemand eine Info ob auch BJ 8/14 betroffen ist und wie das danach ausschaut was die dort machen?

Soll man wohl sehen, wenn man weiß wo man gucken muss.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei mir war die Folie nun doch nicht, heute wurde die Aktion nachgeholt. Es geht ja um die durchsichtige Folie links, die habe ich gar nicht richtig registriert letztes Jahr, ich dachte dabei war die schwarze Folie rechts gemeint, die war bei mir nämlich schon drauf.

Bei meinem SV BJ. 12 / 2014 sind sie dran.

Dann wurden Sie nachgerüstet bei einer Inspektion.

Mitbekommen habe ich da nichts.

Allerdings das Auto als einjährigen Gebrauchten von VW gekauft. Da müßten sie also in dieser Zeit das gemacht haben.

Dann guck mal in dein Servicebuch

Wenn ich dran denke . Aber Hauptsache es ist gemacht .

Zitat:

@Ugolf schrieb am 25. September 2018 um 19:35:05 Uhr:

Mitbekommen habe ich da nichts.

Allerdings das Auto als einjährigen Gebrauchten von VW gekauft. Da müßten sie also in dieser Zeit das gemacht haben.

09/2016 haben die da noch nichts gemacht bei mir, erst 09/2017 wollten die es bei mir machen, 2 Tage nach der Inspektion in 2017.

Daß ich es richtig verstehe :

Es dreht sich doch um diese schwarze Klebefolie die zwischen den Türgriffteilen und dem Blech sitzt.

Wenn man den Türgriff zieht sieht man sie deutlich. Der Griff kann das Blech nicht berühren sondern liegt auf der Folie auf.

Nein, das dachte ich ja auch, guck dir mal das Bild auf der letzten Seite nochmal an, es geht um die durchsichtige Folie links von der schwarzen.

Dann habe ich die Folie auch nicht dran. Muß ich nachfragen.

Ist das eine rechte Herumreißerei am Wagen - sprich um die Folie aufzubringen muß der Haltegriff weg. Geht das von außen oder muß da die innere Türverkleidung weg usw. usw. ?

Dann würde ich es mir überlegen es überhaupt zu machen. Denn oft wird dabei mehr kaputt gemacht wie es Nutzen bringt.

Hier geht es ja nicht um ein schwerwiegendes Problem.

Keine Ahnung, ich denke aber nicht dass die die Türverkleidung abmachen dafür.

Jetzt bin ich auf die naheliegendste Idee gekommen und habe in meinem Reparaturbuch nachgesehen :rolleyes:

Geht von außen. Ein wenig Mehrarbeit wegen des Schließzylinders auf der Fahrerseite.

Jetzt habe ich beim Freundlichen deswegen gleich mal angerufen. Mein Fahrzeug ist nach deren Datenbank nicht betroffen.

Wie soll das gehen? Die Türgriffe sind doch überall die gleichen?!

Was weiß ich ?

Wenn mein Wagen nicht betroffen ist bekomme ich die Maßnahme auch nicht.

Es kann ja sein daß bei mir die Griffe in den Maßen anders sind.

So viel ich sehen kann berührt keiner den Lack irgendwo. Überall ist mindestens 1 mm Abstand .

Vielleicht gab es da bei den Zulieferern Unterschiede ?

Hast du noch Garantie? Mein Vater hat BJ 8/14 und hat sie auch nicht bekommen, er hat aber nur die nachträgliche Garantieverlängerung. Meiner aus 9/15 hat die 5J Garantie und hat die Aktion bekommen. Meine Vermutung ist dass die das nur dort machen wo noch Garantie besteht und die nachträgliche sehen/kennen die nicht standardmäßig?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Servicemaßnahme 57G6 (Türgriffe Klebefolie) - evtl. nur Sportsvan