Servicekosten

Mercedes GLC X253

Guten Tag,

nur für den Fall dass es jemanden interessieren sollte:
GLC 250, Ez: 05.2016, 19.600 km - Service B1
Freie Werkstatt, Raum Duisburg, orig. MB Ersatzteile
Öl; Filter; Bremsfl.; Innenraumfilter; Wischer v/h; Reinigung
innen/aussen/Motorraum
515,- Kronkorken

einen schönen Tag noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@greengoose schrieb am 17. Juli 2019 um 14:00:59 Uhr:

Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten aber wenn man da so mit liest frag ich mich ob man sich beim Kauf des Autos nicht übernommen hat wenn man dann wegen der Service-kosten so herum eiert .

Nur mal so für dich.
Wenn ein Mann Kraftstofffilter im Großhandel mit 19% MwSt 55,00 Euro kostet. Bei Mercedes der gleiche Filter von Mann 147,00.
Ein liter Motoröl 5-30 nach 229.52 im Handel 6,50 bei Mercedes 33,75 Euro beide incl. MwSt frygt doch ist so etwas normale Preiskalkulation oder Wucher.
Schöneres lesen deiner Beiträge waren sie mit Satzzeichen versehen.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Ich habe diese Woche bei MB den A1 Service bei KM ca. 6400 machen lassen. Öl und Filter angeliefert= 202 € incl. 12 € Entsorgung für 6L Öl bei 15 AW. Das sind 75 Minuten einfache Arbeit, welche ein Azubi kann. Umgerechnet 161/h. GLC 200 4M.

Ich habe Anfang November den Service B1

Was genau darf ich selbst mitbringen und was wird gemacht bzw. welche Kosten habe ich ca?

AMG GLC 63 S
16.000km

Ich muss zu Daimler wegen der Garantie /KEIN Leasing Fahrzeug

Zitat:

@Irschen schrieb am 19. Oktober 2021 um 18:31:54 Uhr:

Ich habe Anfang November den Service B1

Was genau darf ich selbst mitbringen und was wird gemacht bzw. welche Kosten habe ich ca?

AMG GLC 63 S
16.000km

Ich muss zu Daimler wegen der Garantie /KEIN Leasing Fahrzeug

Öl sicher lt Maastrich und Plus Paket abwählen spart schon ca. 250.- mehr würde ich nicht tun bei deinem Wagen.

Kann man Sachen abwählen?

Ähnliche Themen

Ja, z.B Pluspaket, keine Flüssigkeiten (etwa Wischerwasser, AdBlue) auffüllen, Wischerblätter nicht wechseln.

man kann auch die Filter abwählen aber die musst du sowieso wechseln 🙂 würde ich in der Garantie aber nicht machen.

Weiß jemand von euch welches oil?

Ich habe jetzt dieses bestellt..

9L ORIGINAL MERCEDES SAE 0W40 MOTORÖL MB 229.5 AMG HIGH PERFORMANCE

Service A mit Plus-Paket nach gefahrenen 25.419 Kilometern: 567,51 €.

Zitat:

@Irschen schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:11:05 Uhr:

Weiß jemand von euch welches oil?

Ich habe jetzt dieses bestellt..

9L ORIGINAL MERCEDES SAE 0W40 MOTORÖL MB 229.5 AMG HIGH PERFORMANCE

Wie scho so oft diskutiert. Original MB gemäss BA passt sicher. Alternativen finden sich in den Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschriften (MB BeVo).Ist eine Veröffentlichungsplattform für die von Mercedes-Benz geprüften und freigegebenen Betriebsstoffe.

Hier die für Motorenöl.

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/kategorie_Motoroel.html

Hey

Also ich habe jetzt Service B mit Plus Paket machen lassen bei Daimler und habe heute dafür 493,41€ bezahlt.
Ich glaube das ist OK

Das einzige was ich mitgebracht habe war die 9 Liter Motoröl.

Hallo,

Vor 2 Wochen war der 2te B-Service nach 4 Jahren vom GLC250 4Matic fällig mit 40.000km, bei Merbag Luxemburg und kostete 652,90€ TTC. Enthalten war auch das Pluspaket sowie die Prüfung der Anhängervorrichtung, usw. Die komplette Arbeitszeit betrug 2,7h was 322,22€ ausmachten und Material für 330,68€ wo auch 6,5 Liter Motoröl dabei sind.

Zusätzlich habe ich noch den Unterhalt der Klimaanlage angeordnet denn die wird nicht systematisch bei den Revisionen gepflegt wofür 0,7h Arbeitszeit verrechnet wurden, dabei etwas Kältemaschinenöl, Reinigung und Desinfizierung usw. was 198,93€ kostete.

Weiter wurde ich noch angerufen dass die Bordnetz Batterie nicht im besten Zustand sei und ich entscheiden sollte was zu tun ist und somit stieg die Rechnung um 548,95€ womit die Batterie mit 362,61€ ausfiel, 2,89€ Entsorgung und 1,4h Arbeitszeit mit 183,46€.

Obendrein kam noch nach 4 Jahren der «TÜV» vom Wagen in der Werkstatt was sehr bequem ist sowie ein Ersatzfahrzeug für den Tag wo ich den EQC-400 fahren konnte den ich nicht angefragt hatte, mit dem Vorteil bei der Abgabe dass ich ihn nicht volltanken brauchte.

Das ist ja wohl die Frechheit hoch 10 von Mercedes, eine Batterie für 362 € zu verkaufen und dann noch 1,4 h für das Wechseln zu berechnen. Ist das eine Superspezialbatterie von Mercedes, die nur von Ingenieuren gewechselt werden kann?

Batterietausch bei Mercedes findet man in zahlreichen Freds. Mercedes macht das i.d.R. mit extra Stützbatterie und fummelt noch ein wenig mit dem Diagnosegerät rum😉 Der genannte Preis ist nix aussergewöhnliches

Generell gilt:
Wer Premium fährt und beim Premium 🙂 warten lässt, muss auch bereit sein, Premium zu zahlen 😰😉

Bei unserem GLK hat Mercedes die Batterie über Mobilo abgerechnet. Fahrzeug sprang unterwegs nicht an.
Servicemitarbeiter kam mit neuer Batterie. Überprüfung u. der Einbau kostenlos a.. d Batterie 20% Rabatt.

also bei meinen Freundlichen ist der Einbau der Batterie um sonnst 🙂. Vorausgesetzt man kauft die Batterie bei ihnen.

Deine Antwort