ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Serviceintervall

Serviceintervall

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. September 2012 um 13:20

Moin,

ich wollte heute los fahren und bekam die Meldung " Service in 5700 km - 5 tage" im FIS angezeigt.

Mein Auto ist Baujahr 01/2011 und hat nun 19300km gelaufen.

Eigendlich dachte ich, dass Long-life Service nach 30000km oder 2 Jahren ansteht.

Hat jemand eine Ahnung, warum mein Auto nun nach 25000km bzw. knapp 1,5 Jahren zum Service will?

brgds

Tom

Ähnliche Themen
30 Antworten

...weil das individuell berechnet wird. Spätestens 2 Jahre oder 30.000km.

Ist der erste wohl ?! Meiner wollte schon mit 19000 zum Service weil ich viel stadt fahre kurzstrecke

Meine Mutter ist jetzt seit 25 Monaten unterwegs & es tut sich nichts!! Die 30 RKM hat sie zwar noch nicht erreicht, aber eigentlich sollte jetzt das Servicezeichen kommen. Verstehe ich wirklich nicht, da sie sicherluch nicht händisch die Serviceanzeige zurückgestellt hat. vor 1.5 Jahren hat sie neue Reifen bekommen, dass da das Intervall zurückgestellt wurde, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Ich finde das völlig normal. Wenn Du jetzt 5700 drauf haust, wird Service bei ca. 23 / 24Tkm fällig.

Habe noch keinen Wagen erlebt, der kurz vor der 30 Tkm Marke erst zu Service gebeten wurde.

Der Wagen merkt sich vieles, ob Du viel Kurzstrecke fährst, aber auch ob Du auf der Autobahn

bei 250km/h mit Tempomaten fährst usw. :D

Wir der Wagen oft getreten, wirst Du nicht mal die 20Tkm Marke vor dem nächsten Service knacken.

Ist einfach so.....

Meiner hatte damals bei ca. 27.000 km nach dem Service verlangt!

Zusammenfassung: ES IST VÖLLIG NORMAL!

Hi,

mir zeigt das FIS/MMI jetzt auch an, dass ich in 11500km oder 21 Tagen zur Inspektion soll. Meine letzte Inspektion hatte ich im März 2012 - also nichtmal 1 Jahr her. Hat der :) bei der letzten Inspektion was falsch im Intervall eingestellt? Habe da nämlich bei der Abholung nicht drauf geachtet.

Das Ölwechselintervall scheint ja richtig zu sein.

Letzte Inspektion + Ölwechsel waren bei ca. 90000km und jetzt habe ich 108000 km runter.

Im Anhang nochmal ein Bild.

 

Gruß

Micha

Img-20121230-120805

Bei mir wurde das Intervall bei 2 von 3 Inspektionen nicht richtig zurück gesetzt. Da wird schonmal geschlampt. Eigentlich ein Witz bei den Preisen. Beim 2. Mal war es die Ölqualität die falsch gesetzt wurde, was automatisch zum Festintervall von 15Tkm führt, beim 3. Mal wurde der Zeitzähler beim Service nicht zurückgestellt. Nur die km bis zum nächsten Service und das Ölintervall.

Meine Serviceaufurfe kamen exakt nach 30, 60 u 90TKM. Ich fahre zwar kaum Stadverkehr aber wo es geht Vollgas.

Zitat:

Original geschrieben von Stady

Hi,

mir zeigt das FIS/MMI jetzt auch an, dass ich in 11500km oder 21 Tagen zur Inspektion soll. Meine letzte Inspektion hatte ich im März 2012 - also nichtmal 1 Jahr her. Hat der :) bei der letzten Inspektion was falsch im Intervall eingestellt? Habe da nämlich bei der Abholung nicht drauf geachtet.

Das Ölwechselintervall scheint ja richtig zu sein.

Letzte Inspektion + Ölwechsel waren bei ca. 90000km und jetzt habe ich 108000 km runter.

Im Anhang nochmal ein Bild.

 

Gruß

Micha

Ich vermute, dass man dich zum

Bremsflüssigkeit Wechsel in die Werkstatt holen möchte.

Der ist erstmalig 3Jahre dann alle 2Jahre fällig.

Richtig, EZ des Autos ist jetzt 3 Jahre her, somit TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel fällig = Serviceanzeige.

 

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Richtig, EZ des Autos ist jetzt 3 Jahre her, somit TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel fällig = Serviceanzeige.

Ich komme auf ca. 5 Jahre :)

Uuups, kleine Nachwirkung von gestern Abend... :eek:

 

Klar, sind 5 Jahre, da ist aber wieder Bremsflüssigkeitswechsel und TÜV fällig.

Ok, ich danke euch. Kommt ja auch von der Zeit hin - 3 Jahre danach alle 2 Jahre.

Jemand eine Ahnung was der Bremsflüssigkeitswechsel so kostet?

 

Danke und frohes neues Jahr :)

Micha

Hallo,

 

der Bremsflüssigkeitswechsel wird so zwischen 100 und 200 € liegen, je nachdem, ob die Räder herausmüssen.

Das ist abhängig vom Willen der Werkstatt und der gefahrenen Felgengröße.

 

Grüße,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen