Serviceintervall B Zurückstellen
hi, mein Kabrio steht derzeit in der Garage, weils ja Winter ist, jetz hab ich die Kiste mal
gestartet und mein schlaues Auto sagt mir im KI ( das mit den grossen Display also MOPF )
dass mein Serviceintervall schon seit 56 Tagen fällig ist. R 3 sec. drücken und dann nochmal
bringt nix, ist für intervall A. Wer weiß weis geht?
Da ich die alte Karre sicherlich nicht zum freundlichen fahr, nur weil die meine kohle wollen,
drück ich die "Empfehlung" einfach weg, weil gewartet wird das Teil von mir, wenn mir von
euch einer sagen kann wies geht 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AdiRgbg
merk schon, ausser heisse luft kommt von euch nixZitat:
hi, mein Kabrio steht derzeit in der Garage, weils ja Winter ist, jetz hab ich die Kiste mal
gestartet und mein schlaues Auto sagt mir im KI ( das mit den grossen Display also MOPF )
dass mein Serviceintervall schon seit 56 Tagen fällig ist. R 3 sec. drücken und dann nochmal
Da ich die alte Karre sicherlich nicht zum freundlichen fahr, nur weil die meine kohle wollen,
drück ich die "Empfehlung" einfach weg, weil gewartet wird das Teil von mir, wenn mir von
Nicht so ungeduldig! Nach
einer Stundebereits am rummotzen...
Wenn Du so toll bist, dann mach Deinen kack doch selbst... und wenn Du das nicht kannst, dann bring doch Dein Auto und Dein Geld zum Freundlichen!
Wer hier Hilfe möchte, der kann das auch freundlich machen!
Ätzend...
32 Antworten
Danke für eure Hilfe. Hat jetzt geklappt!
@lorinser
die eingescannten unterlagen von spindoktor gelten für mopf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Intervall zurücksetzen' überführt.]
Zitat:
merk schon, ausser heisse luft kommt von euch nix
Zitat:
Nicht so ungeduldig! Nach
einer Stundebereits am rummotzen...
Wenn Du so toll bist, dann mach Deinen kack doch selbst... und wenn Du das nicht kannst, dann bring doch Dein Auto und Dein Geld zum Freundlichen!
Wer hier Hilfe möchte, der kann das auch freundlich machen!
Ätzend...
Fragen hier was und verlangen dann das hier 2000 Leute Samstags Abends vorm PC sitzen nur um diese eine Frage zu beantworten. Und am besten noch in 5 Min.
Und noch was Mercedes hat sich bei der Anzeige schon was gedacht 😉
p.s.
Steht alles in deiner Bedienungsanleitung. Bei meiner auf Seite 100.
Schönen Abend noch.
Zitat:
Für die ganz "Schlauen" haben wir hier die FAQ, wo alles bechrieben ist.
Aber warum soll ich neinen Kopf einschalten, dann lass ich doch lieber die anderen ran und kann dann motzen, wenn es nicht schnell genug geht.
Zitat:
...
merk schon, ausser heisse luft kommt von euch nix
du musst mit einem Hammer auf deinen rechten Scheinwerfer hauen.
Für den "A" auf den linken!
steht doch in deiner BA auf Seite 305 ff. !
Wenn Du meinst das man Samstagsabends nichts anderes zu tun hat als hier reinzuschauen 🙄
Ach ja, die Antwort steht hier bereits, im Beitrag von !c3m4n... Ist doch nett so ´ne kostenlose Hilfe, oder? Von mir bekommst Du nach dem Einstand jedenfalls keine.
Wenn man sich die anderen Beiträge des Verfassers anschaut scheint er wohl gestern einen schlechten Tag gehabt zu haben.
Gibt es hier eigentlich eine Ignorierfunktion - damit ich nicht noch in die Verlegenheit komme wirklich mal auf eine Frage zu reagieren *gg
Zitat:
Original geschrieben von Bert_We
Gibt es hier eigentlich eine Ignorierfunktion - damit ich nicht noch in die Verlegenheit komme wirklich mal auf eine Frage zu reagieren *gg
Ja, gibt es - auf sein Profil gehen und dann oben rechts auf "Ignorieren" klicken 😉
aber jetzt mal im ernst jungs hab das selbe problem😁
hatte mein service B im Januar bei Mercedes und von anfang an stand da wieder Service B in 15.000km
hab versucht es selbst zu löschen geht aber irgendwie nicht 🙄
gibt's da einen trick oder so??
würde mich über eine normale antwort freuen🙂😁😛
Die vom Mopf ist etwas kurz geraten und villeicht verwirrend aber man kann ja mal in die Faq rein guggen.
Mopf nochmal audführlicher
Schlüssel im Zündschloss in Stellung "2". bringen.
Taste - Systemauswahl wiederholt drücken, bis im Display die Gesamt- und Tageskilometeranzeige erscheint.
Taste(n) Vor-/Zurückblättern wiederholt drücken, bis im Display der Wartungs-Hinweis angezeigt wird.
Rückstelltaste für mindestens 2 Sekunden gedrückt halten.
Im Display erscheint: [Wollen Sie das Wartungsintervall zurücksetzen? Bestätigung mit R-Taste.]
Rückstelltaste erneut drücken und halten bis ein Signalton ertönt.
Im Display wird "Serviceintervall wurde zurückgesetzt" angezeigt.
Zündung ausschalten in Stellung "0".
Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.
Moin.
Also einfach mit einem Diagnosegerät das ding Ausschalten!
Das AutoBook habe ich von einem Mechaniker fuer 15-30 min geliehen!
Das ist jetzt ne Woche oder zwei her!
Es gibt viele Fragen die mit OK Bestätigen und fein is es 🙂
Habe die Zündkerzen getauscht der Öltausch mach ich die Tage.
@AdiRgbg,
Da hast Du ja in Rekordzeit geschafft das halbe Forum (Mindestens) zu verärgern, Du hast so richtig ins Klo gegriffen und trotz Ermahnungen nichts dazu gelernt,so kann man in einem Forum mit in der Regel Gleichgesinnten nicht Auftreten, wie soll das Enden?
Du weist sicher das man für den ersten Eindruck keine zweite Chance bekommt!
Aber den zweiten Eindruck den kannst Du verbessern und das wäre auch Nötig, Versuchs mal mit zurückrudern und vielleicht ist ja auch ein (Sorry) drin!
Wir sind hier KEIN Haufen von Arschlöchern sondern ein Ordentliches und vor allem Hilfsbereites Forum nur wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück!
Wer Fi..en will muss freundlich sein!
Respekt auch vor dem Wagen kann nicht schaden, wenn Du deinen CLK nur als Karre bezeichnest kann die Beziehung zwischen Dir und deinem CLK nicht all zu viel hergeben, entsprechend wird auch die Pflege und Wartung ausfallen.
Der absolute Großteil von uns hier im Forum liebt seinen CLK, entsprechend wird der Wagen auch behandelt, sicher kann mal etwa kaputt gehen nur ist es doch deshalb nicht gleich eine Karre!
Zudem haben wir hier auch einen Zusammenhalt, man Tauscht sich aus, hilft sich gegenseitig, Erfahrungsaustausch ist mit Geld nicht zu bezahlen, in den Sommermonaten werden Diverse Treffen Organisiert und vieles mehr, aber Egal was hier im Forum abläuft,
Es läuft immer freundlich ab und man behandelt sich Gegenseitig mit Respekt!
Fühlt sich jemand dazu nicht in der Lage und meint er müsse wie die Wilde Sau auftreten, Sorry aber derjenige hat hier im Forum nichts zu suchen!
In diesem Sinne
Grüße vom
Hennaman