Serviceintervall B Zurückstellen
hi, mein Kabrio steht derzeit in der Garage, weils ja Winter ist, jetz hab ich die Kiste mal
gestartet und mein schlaues Auto sagt mir im KI ( das mit den grossen Display also MOPF )
dass mein Serviceintervall schon seit 56 Tagen fällig ist. R 3 sec. drücken und dann nochmal
bringt nix, ist für intervall A. Wer weiß weis geht?
Da ich die alte Karre sicherlich nicht zum freundlichen fahr, nur weil die meine kohle wollen,
drück ich die "Empfehlung" einfach weg, weil gewartet wird das Teil von mir, wenn mir von
euch einer sagen kann wies geht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AdiRgbg
Zitat:
Original geschrieben von AdiRgbg
hi, mein Kabrio steht derzeit in der Garage, weils ja Winter ist, jetz hab ich die Kiste mal
gestartet und mein schlaues Auto sagt mir im KI ( das mit den grossen Display also MOPF )
dass mein Serviceintervall schon seit 56 Tagen fällig ist. R 3 sec. drücken und dann nochmal
bringt nix, ist für intervall A. Wer weiß weis geht?
Da ich die alte Karre sicherlich nicht zum freundlichen fahr, nur weil die meine kohle wollen,
drück ich die "Empfehlung" einfach weg, weil gewartet wird das Teil von mir, wenn mir von
euch einer sagen kann wies geht![]()
merk schon, ausser heisse luft kommt von euch nix
Nicht so ungeduldig! Nach
einer Stundebereits am rummotzen...
Wenn Du so toll bist, dann mach Deinen kack doch selbst... und wenn Du das nicht kannst, dann bring doch Dein Auto und Dein Geld zum Freundlichen!
Wer hier Hilfe möchte, der kann das auch freundlich machen!
Ätzend...
32 Antworten
Mein CLK hat zwar hinten jetzt eine 9
Aber Du schreibst mit aus der Seele.
Der Ton macht die Musik.
Sigi
also bei mir nach dem 3. versuch, danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Intervall zurücksetzen' überführt.]
Ich mache grad einen CLK200 aus 2000, also einen MOPF, wieder fit.
Leider kriege ich den Service nicht zurückgesetzt.
Ich habe diverse Anleitungen, die Videos und das Bordbuch Schritt für Schritt befolgt.
Leider bekomme ich trotz Drücken der "R" Taste nicht die Option den Service zu zurückzustellen.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich auch den Tageskilometerzähler nicht genullt bekomme.
In anderen Menüs funktioniert die "R" Taste aber.
Außer dem Teilausfall der Temperaturanzeige im KI funktioniert aber sonst alles.
Kann mir wer helfen? Die Anzeige sagt, dass der Service B um 730 Tage überzogen ist.
Eingehalten habe ich die Schritte:
- Zündung Stufe 2
- Vorwahl Gesamt/Tageskilometer
- dann Wechsel auf die Serviceanzeige
- 2 Sek "R" drücken (auch länger und kürzer probiert)
Beim loslossen der "R"-Taste flackert nur einmal kurz das Display.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Intervall zurücksetzen' überführt.]