ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Serviceheft

Serviceheft

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 15:09

Hallo zusammen, hab meinen Tiguan abgeholt und zuhause nun das Serviceheft gesucht. Der Verkäufer meint, dass es seit dem neuen Modelljahr kein Serviceheft mehr gibt.

Habt ihr ein gefunden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ro_mi schrieb am 18. Juli 2017 um 10:58:54 Uhr:

Lassen es sich vom Freundlichen ausdrucken. Weiß echt nicht was solche Fragen sollen, so unselbständig? Und bitte jetzt nicht fragen was die Leute auf dem Lande machen wo es kein Internet gibt.

wow was für eine freundliche Antwort. Ist ein Forum hier um Fragen stellen zu dürfen oder nur um solche freundliche Antworten zu bekommen. Wußßte ja schließlich nicht das der Händler das drucken kann.

@ro_mi: Falls dir Fragen zu beantworten zuviel Mühe macht, lass es besser!!!!!!!

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ach habe mich hier verzettelt, schreibe gleich neu.

So habe mich bei erWin angemeldet. Nach dem Einloggen konnte ich einsehen das mein Fahrzeug (EU Wagen) am 31.07.2018 ausgeliefert wurde.

Weitere Eintragungen waren bei erWin nicht zu sehen. Es wurde ja noch keine Inspektion oder Garantieleistung in Anspruch genommen. Denke das ist so richtig oder steht bei euch mehr drin?

@garssen - Psst, du kannst innerhalb von 2 Stunden deinen eigenen Beitrag mit dem Bleistift editieren, verändern und erweitern. In der App geht das mit den blauen/grauen Balken unter deinem Text. Dann musst du keinen neuen Beitrag verfassen ;)

Zitat:

@supereinstein schrieb am 18. Juli 2017 um 07:22:56 Uhr:

Hallo

Angenommen, ich möchte mein Auto privat verkaufen, wie komme ich da an diese Service-Unterlagen, mit den ausgeführten Wartungen?

Gruss

supereinstein

Behältst alle Wartungsrechnungen. Wenn der Käufer mehr wünscht, gehst zu dem freundlichen und verlangst alle Protokolle die gespeichert sind. Jede VW Niederlassung hat Zugriff und kann alles ausdrucken.

@peter-mike - Man kann den eigenen Text auch direkt unter das Zitat schreiben. Wenn man das nicht kann, dann am besten nur antworten und NICHT zitieren ;)

Hallo

 

Habe letztens die ,30 tkm Inspektion und Service am Tiguan machen lassen.

Der Service wird durch einen Ausdruck in der Servicemappe/ Bordtasche hinterlegt.

Zusätzlich bekommt man diesen Ausdruck zur Rechnung ausgegeben.

am 5. Mai 2024 um 14:26

Hi,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bei meinem alten Auto war bei der Betriebsanleitung des Autos eine Serviceübersicht dabei, spdass ich immer wusste, was anstand und zu jeder xbeliebigen Werkstatt konnte.

Bei meinem neuen Tiguan scheint dies nicht der Fall zu sein. In der Betriebsanleitung steht nur etwas davon, dass Services zentral gesspeichert werden und ich Services beim offiziellen Partner machen lassen soll.

Hat hier jemand vielleicht eine Service Übersicht?

Beste Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceheft für Tiguan 2 130 PS' überführt.]

Nur noch digital beim Händler verfügbar. Das Intervall kannst Du im Menü nachschauen, wann der nächste Service fällig ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceheft für Tiguan 2 130 PS' überführt.]

am 5. Mai 2024 um 17:46

Ernsthaft jetzt? Das kann ja wohl nicht wahr sein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceheft für Tiguan 2 130 PS' überführt.]

Du bekommst bei jedem Service einen Ausdruck, was alles gemacht wurde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceheft für Tiguan 2 130 PS' überführt.]

Und außerhalb von der Garantiezeit macht das auch deine freie Werkstatt deines Vertrauens nach Herstellervorgaben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceheft für Tiguan 2 130 PS' überführt.]

Hallo

Normal macht sie das. Würde ab vorher bei dieser "Freien" nachfragen, ob sie an diese Herstellerdaten rankommt.

Zitat:

@hike schrieb am 5. Mai 2024 um 19:46:19 Uhr:

Ernsthaft jetzt? Das kann ja wohl nicht wahr sein...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceheft für Tiguan 2 130 PS' überführt.]

Dann kauf dir doch ein Serviceheft bei Amazon für 6,99euro und lass es dir in Zukunft zusätzlich abstempeln...

Hallo

Das macht doch heute fast jeder Hersteller so, alles digital. Wo liegt das Problem? Der Vorteil ist auch, man kann dieses Service- Heft nicht mehr verlegen.

Deine Antwort