ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Serviceheft Modelljahr 2018

Serviceheft Modelljahr 2018

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 17:09

Hallo zusammen, hab meinen Tiguan abgeholt und zuhause nun das Serviceheft gesucht. Der Verkäufer meint, dass es seit dem neuen Modelljahr kein Serviceheft mehr gibt.

Habt ihr ein gefunden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ro_mi schrieb am 18. Juli 2017 um 10:58:54 Uhr:

Lassen es sich vom Freundlichen ausdrucken. Weiß echt nicht was solche Fragen sollen, so unselbständig? Und bitte jetzt nicht fragen was die Leute auf dem Lande machen wo es kein Internet gibt.

wow was für eine freundliche Antwort. Ist ein Forum hier um Fragen stellen zu dürfen oder nur um solche freundliche Antworten zu bekommen. Wußßte ja schließlich nicht das der Händler das drucken kann.

@ro_mi: Falls dir Fragen zu beantworten zuviel Mühe macht, lass es besser!!!!!!!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

..bei Skoda ist das auch so. Wird alles nur noch Online beim Händler geführt.

So will man m.E. wohl endgültig verhindern freie Werkstätten anzulaufen.

Was legt man beim Wiederverkauf dem neuen Käufer dann vor?

Bisher war es immer ein Pluspunkt, wenn man das "lückenlose" Service-Heft vorlegen konnte!

[OT Spaß ein]..das ist der nächste Trick. Du kannst dann nur noch bei VW-Konzern-Händlern eintauschen, weil die im System nachschauen können wann welche Inspektion gemacht worden ist. [OT Spaß aus]

am 17. Juli 2017 um 17:43

Du bekommst doxh eine Rechnung über die geleistete Arbeit.

Zitat:

@Elch-at-MT schrieb am 17. Juli 2017 um 17:28:47 Uhr:

..bei Skoda ist das auch so. Wird alles nur noch Online beim Händler geführt.

So will man m.E. wohl endgültig verhindern freie Werkstätten anzulaufen.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich arbeite selbst in einer freien Werkstatt und wir haben Zugriff auf sämtliche wartungsportale um dort die jeweiligen Wartungen einzutragen.

Grüße Kevin

..oha interessant, das wusste ich bisher nicht. Ist das im Auto hinterlegt, oder online bei VW/Skoda/Audi usw.?

Bei dem Onlinehandbuch ist ein Service-heft dabei.

Hallo

Angenommen, ich möchte mein Auto privat verkaufen, wie komme ich da an diese Service-Unterlagen, mit den ausgeführten Wartungen?

Gruss

supereinstein

Das sehe ich auch nicht als unwichtig an, wenn das Fahrzeug später einmal privat verkauft werden soll.

Als ich noch Mercedes fuhr (schon eine Weile her ;) ) gab es da auch schon das elektronische Serviceheft bzw. ein abgemagertes Heft in Papierform ohne die Stempelseiten. Man bekam allerdings jedes Mal nach durchgeführten Services einen Computerausdruck. Dieser Ausdruck steckte dann in einer Seitenlasche des vereinfachten Serviceheftes.

Wird das bei VW bzw. beim MJ18 vielleicht nun ähnlich gehandhabt? D.h. man kann u.U. auch so einen Computerausdruck als Nachweis eines durchgeführten Service verlangen oder bekommt diesen vielleicht automatisch ausgehändigt?

Och Leute, Service-Heft runterladen, ausfüllen lassen und fertig. Kann doch nicht so schwer sein.

und ältere Menschen die kein Internet haben?

Lassen es sich vom Freundlichen ausdrucken. Weiß echt nicht was solche Fragen sollen, so unselbständig? Und bitte jetzt nicht fragen was die Leute auf dem Lande machen wo es kein Internet gibt.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 18. Juli 2017 um 10:58:54 Uhr:

Lassen es sich vom Freundlichen ausdrucken. Weiß echt nicht was solche Fragen sollen, so unselbständig? Und bitte jetzt nicht fragen was die Leute auf dem Lande machen wo es kein Internet gibt.

wow was für eine freundliche Antwort. Ist ein Forum hier um Fragen stellen zu dürfen oder nur um solche freundliche Antworten zu bekommen. Wußßte ja schließlich nicht das der Händler das drucken kann.

@ro_mi: Falls dir Fragen zu beantworten zuviel Mühe macht, lass es besser!!!!!!!

Zitat:

@ro_mi schrieb am 18. Juli 2017 um 10:58:54 Uhr:

Lassen es sich vom Freundlichen ausdrucken. ...

.

In gewisser Weise passt das, was ich oben geschrieben habe, dann doch wieder. Wurde allerdings mit einem "Och Leute..." quittiert. ;)

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 18. Juli 2017 um 07:49:34 Uhr:

..

Wird das bei VW bzw. beim MJ18 vielleicht nun ähnlich gehandhabt? D.h. man kann u.U. auch so einen Computerausdruck als Nachweis eines durchgeführten Service verlangen..

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen