Serviceanzeige zurücksetzen

VW Touran 1 (1T)

Hallo ,kann mann die Serviceanzeige beim Touran irgendwie alleine zurücksetzen oder macht es der Freundliche und was kostet mich der Spass.
Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hi,
wenn Du kein VAG-COM hast, geht nur der feste Interval, Tageskilometerknopf drücken und festhalten, Zündung an und einmal an den Minutenknopf drehen fertig. Dann hast Du 15000km ruhe.
Putte

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo

In der TOURAN Betriebsanleitung Seite 24/25.
Es kann doch wohl nicht so schwer sein das
Inhaltsverzeichnis zu lesen.

Mfg Karsten

@FuLLHDvs480p

Und wenn der Wagen ein TDI ist, ist das LL3-Öl zwingend. Und es spricht auch nichts dagegen, den Ölwechsel zu machen, ohne den Intervall zurückzusetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Hans-Karsten

Hallo

In der TOURAN Betriebsanleitung Seite 24/25.
Es kann doch wohl nicht so schwer sein das
Inhaltsverzeichnis zu lesen.

Mfg Karsten

Ignoriere alle Anzeigen und mach bei ( handgeschriebenen ) 15000 km / oder einem Jahr einen Ölwechsel, dann bist du auf der sicheren Seite, aber immer nur mit Öl 50700 / 50400 Spec.

und wenn du nach Anzeige fahren willst, dann lass sie auf Festintervall einstellen.....

Dein VW-Motor wird es dir danken......

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

@FuLLHDvs480p

Und wenn der Wagen ein TDI ist, ist das LL3-Öl zwingend. Und es spricht auch nichts dagegen, den Ölwechsel zu machen, ohne den Intervall zurückzusetzen.

Ist ein TSI mit LongLife

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FuLLHDvs480p

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

@FuLLHDvs480p

Ist ein TSI mit LongLife

Gruß
[

Warum ist für den TDI das LL3 zwingend?

Zitat:

Original geschrieben von gitarre120

Warum ist für den TDI das LL3 zwingend?

VW schreibt für den TDI

mit RPF

das LL3 vor.

Wenn jedoch der Motor kaum Öl verbrennt, so könnte man auch ein Low SAPS mit VW 50501 und MB 229.51 ausweichen, ist aber gegen die Herstellervorgaben.
Z. B.:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=719113

Gruß

Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter.
Zwar kann ich den Ölservice zurücksetzen ( mit dem Rückstelltaste-"Trick" ), aber dass setzt nicht das Inspektionsintervall zurück.
Ich habe unter Service zwei verschiedene Intervalle. Einal Öl-Wechsel und einmal Inspektion, Inspektion bekomme ich durch diesen Trick nicht zurück gesetzt, nur Öl.
Davon ab, habe ich keine Rädchen, sondern nur Tasten.

Wenn am Ki. zurückgesetzt wird, steht automatisch der Festintervall an. Inspektion geht, wenn ich mich nicht irre, nur am Tester wie VCDS, VCP, Car Port, .....

wenn ich zum Ölwechsel muss fahre ich nach Mr. Wash. Die stellen dann auch den Service zurück. Ist im Preis mit drin.
Vielleicht gibt es bei euch auch einen Anbieter.

Nur stellen die auch die Inspektion und nicht nur den Ölwechsel zurück ?

Ich denke es ist einfacher sich einen VCDS user zu suchen der das schnell zurücksetzt.

Deine Antwort