ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Serviceanzeige zurücksetzen

Serviceanzeige zurücksetzen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 1. Februar 2008 um 19:02

Hallo ,kann mann die Serviceanzeige beim Touran irgendwie alleine zurücksetzen oder macht es der Freundliche und was kostet mich der Spass.

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hi,

wenn Du kein VAG-COM hast, geht nur der feste Interval, Tageskilometerknopf drücken und festhalten, Zündung an und einmal an den Minutenknopf drehen fertig. Dann hast Du 15000km ruhe.

Putte

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

wenn Du kein VAG-COM hast, geht nur der feste Interval, Tageskilometerknopf drücken und festhalten, Zündung an und einmal an den Minutenknopf drehen fertig. Dann hast Du 15000km ruhe.

Putte

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 21:20

Danke , danke es hat funktioniert.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von mateo2804

Danke , danke es hat funktioniert.

Gruß.

Jetzt musst Du aber laut Anzeige spätestens alle 15000km bzw. einmal im Jahr zum Service. 

am 2. Februar 2008 um 8:02

ja hat beimir auch geklappt , danke

Hallo zusammen , kann ich bei meinem Toura 1.6 Bj 2005 mir den Service selbst zurückstellen ohne Servicerücksteller wenn ja wie fuktioniert das ??? wenn nicht wo kann ich mir einen günstigen Servicerücksteller besorgen???? Vielen Dank im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellen' überführt.]

Zündung aus.

Rückstelltaste rechts drücken und festhalten,

bei gedrückter Taste Zündung ein,

danach Taste loslassen - im Display: "Service jetzt";

Steller für Uhrzeit (links) nach rechts drehen,

Zündung aus. Fertig

OHNE GEWÄHR!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellen' überführt.]

am 8. Februar 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zündung aus.

Rückstelltaste rechts drücken und festhalten,

bei gedrückter Taste Zündung ein,

danach Taste loslassen - im Display: "Service jetzt";

Steller für Uhrzeit (links) nach rechts drehen,

Zündung aus. Fertig

OHNE GEWÄHR!!!

Dabei ist aber zu beachten, dass dann der feste Intervallservice eingestellt ist !!!!!!!

 

Gruß,

Martin

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellen' überführt.]

am 8. Februar 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Guido Herzog

Hallo zusammen , kann ich bei meinem Toura 1.6 Bj 2005 mir den Service selbst zurückstellen ohne Servicerücksteller wenn ja wie fuktioniert das ??? wenn nicht wo kann ich mir einen günstigen Servicerücksteller besorgen???? Vielen Dank im voraus

Hallo Guido,

das manuelle Rückstellen mitt einschalten der festen Intervalle wurde ja schon beantwortet, das Rückstellen der Serviceanzeige für Longlife Intervall kan man nicht manuell machen.

Einen "Servicerücksteller" wie Du ihn evtl. von früher kennst gibt es bei aktuellen Fahrzeugen nicht mehr. Die großen Autohäuse benutzen sündteure Geräte die natürlich auch alle anderen Einstellungen der Steuergeräte auslesen und bei Bedarf verändern können.

Für kleine Werkstätten und aktive Viel- Schrauber sind Softwarelösungen und Adapter fürs Notebook mit ähnlicher Funktionalität zu bekommen. Aber auch das ist nicht wirklich "preiswert". Von billigen Adaptern sollte man die Finger lassen (brauchbares Werkzeug kostet halt sein Geld).

Ich hab mal danach gesucht, aber mit 300-400€ ist da wohl mindestens zu rechnen.

Ist also wirklich nur für hochinteressierte "Hobby" Schrauber interessant.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service rückstellen' überführt.]

am 3. Juni 2010 um 13:34

Danke es hat geklapt.

Gruß Wanno25

am 12. Juni 2010 um 19:05

Beim Boschdienst machen die das für lau, mit konglife. Muss man nur mal nett nachfragen oder ne Kleinigkeit dort machen lassen. zB Fehlercode für 5,50€ plus Steuer incl löschen der Fehler. Dann ist das zurücksetzen des Service beim Boschdienst der Service. :)

am 31. August 2014 um 20:01

Bei meinem Vater ist momentan LongLife drin (er hat ihn vor kurzem gekauft).

Also kann ich jetzt einfach Öl wechseln (kein LongLife) dann es wie oben beschrieben zurücksetzen und dann müsste er den normalen 1Jahr bzw 15000km Rhytmus drin haben?

Gruß Timo

Wie viele Bestätigungen brauchst du dazu? Zuvor steht doch alles klar und deutlich. Zudem steht es auch so im Bordbuch. Probiere und berichte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Waeller5

Wie viele Bestätigungen brauchst du dazu? Zuvor steht doch alles klar und deutlich. Zudem steht es auch so im Bordbuch. Probiere und berichte.

Gruß

Ich glaub wir verstehen uns grad etwas falsch, und zwar will der Touran momentan keinen Öl wechsel er zeigt nix an alles ist gut. Jetzt will ich aber von dem LongLife weg was drin ist. Also wollte ich wissen ob das auch geht wenn er gar kein Service anzeigt. Sondern ich jetzt einfach das Öl wechsel und das zurücksetze.

Da kann ich ja nix Probieren weil er ja momentan gar keinen Service will!!

Und im Boardbuch steht übrigens nix.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FuLLHDvs480p

 

Ich glaub wir verstehen uns grad etwas falsch, und zwar will der Touran momentan keinen Öl wechsel er zeigt nix an alles ist gut. Jetzt will ich aber von dem LongLife weg was drin ist. Also wollte ich wissen ob das auch geht wenn er gar kein Service anzeigt. Sondern ich jetzt einfach das Öl wechsel und das zurücksetze.

In der ersten Antwort steht doch glasklar, wie es gemacht wird. Ob da ein Wechsel fällig ist oder nicht, ist völlig wumpe. Das kannst du sogar jeden Tag machen. :) Es gibt aber auch Schalttafeleinsätze, die nach vorgenannter Methode 730 Tage / 15 tkm vorgeben. Entweder lassen oder halt vom :) / VCDS User umstellen lassen.

Zitat:

Da kann ich ja nix Probieren weil er ja momentan gar keinen Service will!!

Mumpitz

Zitat:

Und im Boardbuch steht übrigens nix.

Ebenfalls Mumpitz. Bedienung 3.1 ab Seite 10 beim Rentnergolf, wird beim Thruthan ähnlich sein.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Serviceanzeige zurücksetzen