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- Serviceanzeige rückstellen bei V70 II Bj 2002 2.4T
Serviceanzeige rückstellen bei V70 II Bj 2002 2.4T
Hallo@all,
ich habe bereits die Tips hier im Forum nach dem o.a. Thema durchsucht. Das was ich gefunden habe ausprobiert, leider ohne Erfolg. Gibt es eine abweichende Methode für o.a. Modell/Bj. als diejenige mit Zündung Stg. 1/Tageskilometerzähler/Zündung Stg.2 ? Da passiert bei mir nichts... :( Oder habe ich etwas übersehen?
Danke und Gruss,
bigbike2001
Beste Antwort im Thema
V70 C70 S80
Variante 1:
- Knopf Tageskilometer - Rückstellknopf drücken
- Zündung ein
- Warten bis "Service" blinkt"
- Knopf Tageskilometer - Rückstellknopf loslassen
- Zündung aus
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ Variante 2: +
+ - Zündschlüssel in Stellung 1 (Zubehör, Radio) +
+ - Tageskilometer - Rückstellknopf drücken, bis die angezeigten km +
+ verschwinden +
+ - Knopf gedrückt halten und Zündung einschalten +
+ - Wenn km-Anzeige wiederkommt und Service- Anzeige mit blinken + + anfängt, Knopf loslassen +
+ - Zündung aus +
+ - Motor starten und die Service- Lampe bleibt aus +
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Variante 3:
- Zündung auf 1 stellen (Zubehör, Radio)
- Die Taste B unterm Tacho gedrückt halten
- Die Zündung auf 2 stellen
- Der Wartungsanzeiger blinkt wenn der Knopf 10 sec. gedrückt worden ist
WICHTIG:
Wird der Knopf nicht nicht innerhalb von 5 sec. losgelassen,
wird die Anzeige nicht zurückgesetzt. Es hört aber auf zu blinken
Wird der Rückstellknopf innerhalb von 5 sec. loslassen, gibt das Instrument ein hörbares Signal wenn das Zurücksetzen erfolgreich durchgeführt wurde.
Ähnliche Themen
12 Antworten
V70 C70 S80
Variante 1:
- Knopf Tageskilometer - Rückstellknopf drücken
- Zündung ein
- Warten bis "Service" blinkt"
- Knopf Tageskilometer - Rückstellknopf loslassen
- Zündung aus
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+ Variante 2: +
+ - Zündschlüssel in Stellung 1 (Zubehör, Radio) +
+ - Tageskilometer - Rückstellknopf drücken, bis die angezeigten km +
+ verschwinden +
+ - Knopf gedrückt halten und Zündung einschalten +
+ - Wenn km-Anzeige wiederkommt und Service- Anzeige mit blinken + + anfängt, Knopf loslassen +
+ - Zündung aus +
+ - Motor starten und die Service- Lampe bleibt aus +
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Variante 3:
- Zündung auf 1 stellen (Zubehör, Radio)
- Die Taste B unterm Tacho gedrückt halten
- Die Zündung auf 2 stellen
- Der Wartungsanzeiger blinkt wenn der Knopf 10 sec. gedrückt worden ist
WICHTIG:
Wird der Knopf nicht nicht innerhalb von 5 sec. losgelassen,
wird die Anzeige nicht zurückgesetzt. Es hört aber auf zu blinken
Wird der Rückstellknopf innerhalb von 5 sec. loslassen, gibt das Instrument ein hörbares Signal wenn das Zurücksetzen erfolgreich durchgeführt wurde.
Hallo,
habe heute die 3 Möglichkeiten ausprobiert....ohne Erfolg. Die Serviceanzeige fängt auch nicht, wie beschrieben, an zu blinken... :confused:
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei...ich meine die Anzeige: "Zeit für regelmäßige Wartung" links im Info-Display!
Gibt's noch ne andere Variante?
Gruss,
bigbike2001
Jepp, bei meinem hat letzte Woche diese hier funktioniert.
Motor starten,
Tageskilometerzähler drücken und halten
Servicelampe blinkt nach kurzer Zeit, jetzt loslassen und noch mal drücken
Es piepst einmal kurz und die Lampe ist aus
und weitere Versionen findest du hier.
Gruß
Marco
Hallo,
DAAAANKE !!
Variante 1 hat bei meinem V70 II , EZ 2007, D5 , super geklappt! Perfekt!
Allerdings blinkt nicht der Schriftzug, sondern das orange Dreieck zwischen Tacho und DZM !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von jiggle
V70 C70 S80
Variante 1:
- Knopf Tageskilometer - Rückstellknopf drücken
- Zündung ein
- Warten bis "Service" blinkt"
- Knopf Tageskilometer - Rückstellknopf loslassen
- Zündung aus
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+ Variante 2: +
+ - Zündschlüssel in Stellung 1 (Zubehör, Radio) +
+ - Tageskilometer - Rückstellknopf drücken, bis die angezeigten km +
+ verschwinden +
+ - Knopf gedrückt halten und Zündung einschalten +
+ - Wenn km-Anzeige wiederkommt und Service- Anzeige mit blinken + + anfängt, Knopf loslassen +
+ - Zündung aus +
+ - Motor starten und die Service- Lampe bleibt aus +
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Variante 3:
- Zündung auf 1 stellen (Zubehör, Radio)
- Die Taste B unterm Tacho gedrückt halten
- Die Zündung auf 2 stellen
- Der Wartungsanzeiger blinkt wenn der Knopf 10 sec. gedrückt worden ist
WICHTIG:
Wird der Knopf nicht nicht innerhalb von 5 sec. losgelassen,
wird die Anzeige nicht zurückgesetzt. Es hört aber auf zu blinken
Wird der Rückstellknopf innerhalb von 5 sec. loslassen, gibt das Instrument ein hörbares Signal wenn das Zurücksetzen erfolgreich durchgeführt wurde.
Ich fand diese 5 Möglichkeiten.
Beim Probieren all Türen schließen sons gehts nicht.
1.
• Tageskilometerzähler drücken
• Zündung einschalten
• Warten bis der Tageskilometerzähler blinkt
• Tageskilometerzähler loslassen
• Zündung wieder ausschalten
2.
• Zündschlüssel in Stellung 1
• Tageskilometerzähler drücken bis die Kilometeranzeige erlischt
• Tageskilometerzähler gedrückt halten, Zündung einschalten
• Wenn die Kilometeranzeige wieder erscheint und die Service-Leuchte blinkt, den Tageskilometerzähler loslassen
• Zündung ausschalten
• Motor starten
3.
• Zündschlüssel in Stellung 1
• Tageskilometerzähler drücken bis die Kilometeranzeige erlischt
• Wenn die Kilometeranzeige wieder erscheint und die Service-Leuchte blinkt, den Tageskilometerzähler loslassen
• 10 Sekunden Knopf gedrückt halten bis Service-Leuchte zu blinken beginnt
• Zündung aus
4.
• Motor ein
• Tageskilometerzähler drücken und halten
• Warten bis Service-Leuchte zu blinken beginnt, dann loslassen und nochmals drücken
• ein Piepston erklingt, die Service Lampe hört auf zu blinken und erlischt
• Motor starten
5.
• Zündung aus
• Tageskilometerzähler drücken und halten
• Zündung ein
• Service-Leuchte blinkt ca. 10 Sekunden
• Tageskilometerzähler loslassen und nochmals drücken
• ein Piepston erklingt und die Service Lampe erlischt
Ok, danke erst mal für die weiteren Tips. Werde sie zum WE hin nochmal alle durchgehen... mal schauen was passiert! Ich melde mich die Tage dann wieder, so :) oder so... :confused:
Zitat:
Original geschrieben von bigbike2001
Ok, danke erst mal für die weiteren Tips. Werde sie zum WE hin nochmal alle durchgehen... mal schauen was passiert! Ich melde mich die Tage dann wieder, so :) oder so... :confused:
Hallo!
Habe das selbe Problem,und schon vieles ausprobiert!
Wollte nur fragen ob es bei Dir geklappt hat.
Gruß martin
Hier die einzige Variante, die an meinem S60 Modell 2001 funktioniert -also dem Modell, das die Serviceanzeige als Kontrollleuchte rechts im Instrumententräger hat:
- Zündung auf I
- km-Rücksteller drücken (springt dabei auf "0000") und halten, dabei innerhalb von zwei Sekunden Zündung auf II stellen
- km-Rücksteller weiter gedrückt halten, bis km-Anzeige von "0000" auf ursprünglichen Wert zurück springt, dann innerhalb von vier Sekunden loslassen
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Danke für Deinen Tip werde natürlich auch diesmal einen Versuch starten.
Ich rede von meinem Volvo V70 EZ.2002 ,2.0T der hat die Meldung im Bordcumputer `Zeit für regelmäßige Wartung ´bei mir leuchtet keine Kontroll-Wartungsleuchte.
Die Meldung im Bordc. erlischt wenn ich den Knopf oben am Blinkerhebel drücke,
bei einem erneutem Start des Motors ist die Meldung wieder da.
Wer kann mir sagen ob ich diese Meldund ganz aus dem Bordc. löschen kann???
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Elch-O-Matic
Hier die einzige Variante, die an meinem S60 Modell 2001 funktioniert -also dem Modell, das die Serviceanzeige als Kontrollleuchte rechts im Instrumententräger hat:
- Zündung auf I
- km-Rücksteller drücken (springt dabei auf "0000") und halten, dabei innerhalb von zwei Sekunden Zündung auf II stellen
- km-Rücksteller weiter gedrückt halten, bis km-Anzeige von "0000" auf ursprünglichen Wert zurück springt, dann innerhalb von vier Sekunden loslassen
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Hallo Elch-O-Matic
Vielen Dank für Deine Hilfe,hat super geklappt
war auch sehr gut beschrieben.
Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
Martin
Freut mich, Martin,
ich habe auch geschätzt 27 andere Anleitungen erfolglos probiert...und die Werkstatt, die mir den Volvo nach der Inspektion mit brennender Serviceanzeige zurückgegeben hat, bestimmt auch :)
Was habt Ihr für Werkstätten??
Selbst mit meinem normalen Tester kann ich den Wartungsintervall zurücksetzen.