ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Serviceanzeige mit Tastenkombination zurücksetzen

Serviceanzeige mit Tastenkombination zurücksetzen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 18:04

Hallo liebes Forum,

Leider zeigt er mal wieder den Service an, mein Mechaniker meinte man kann es mit einer Tastenkombination sicher zurücksetzen, hatte gerade sein vcds Gerät nicht zur Hand.

Gegoogelt aber nichts herausgefunden.

Wisst ihr da was?

Ich halte ihn selbst immer auf dem besten Stand und somit hat er auch keinen Service nötig, auf den Eintrag ins Heftchen kann ich auch verzichten, also ist das ganze wieder recht lästig.

Lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2016 um 15:02

Hallo!

Selbst geht es leider nicht mehr ohne programm oder App.

Bei ATU hab ich's dann machen lassen, hat nen 10er gekostet.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@stoffl3 schrieb am 29. Juli 2016 um 20:04:24 Uhr:

Hallo liebes Forum,

Leider zeigt er mal wieder den Service an, mein Mechaniker meinte man kann es mit einer Tastenkombination sicher zurücksetzen, hatte gerade sein vcds Gerät nicht zur Hand.

Gegoogelt aber nichts herausgefunden.

Wisst ihr da was?

Ich halte ihn selbst immer auf dem besten Stand und somit hat er auch keinen Service nötig, auf den Eintrag ins Heftchen kann ich auch verzichten, also ist das ganze wieder recht lästig.

Lg

Du kannst sicher auf einen Eintrag verzichten und ich traue Dir auch zu, alles richtig zu warten, aber mich würde ein KEIN-Eintrag im Serviceheft als Käufer stutzig machen.

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 19:26

Um ganz frech zu sein: lass das verkaufen mal meine Sorge sein ;)

Nein, es würde mich auch grundsätzlich interessieren, ob das noch geht, so wie mein Bekannter meinte.

Ich sorge mich nicht um Deinen Verkauf und ich sorge mich auch nicht um Dein Auto, aber ich habe meinen Schwager angerufen, KD-Leiter bei Audi: keine Chance über MMI-Taster (nur Ölwechsel), Rücksetzen nur über VCDS.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 6:44

Ok, danke für die Antwort. Dann beende ich somit meine Suche.

Zitat:

@stoffl3 schrieb am 29. Juli 2016 um 20:04:24 Uhr:

.......

Ich halte ihn selbst immer auf dem besten Stand und somit hat er auch keinen Service nötig, auf den Eintrag ins Heftchen kann ich auch verzichten, also ist das ganze wieder recht lästig.

Lg

Aber dann nicht hier weinen, wenn es eine Absage im Fall einer Kulanzanfrage gibt.

Themenstarteram 1. August 2016 um 20:56

Kulanzanfrage bei einem ea189 motor, guter witz.

 

Nein, jetzt mal ohne schmarn. So etwas wie Kulanz gibt es bei Audi Bmw und co schon lange nicht mehr, oder ist es normal dass Bremsen nur 20tkm oder knappe 3 Jahre halten? Es wird alles auf Wegwerf-Konsum gebaut, also warum sollte man bei irgendwas Kulanz geben, wenn man genauso gut ein neues Auto verkaufen kann? Exremfall, ja, aber so läuft es hald mal, ein Kunde mehr oder weniger macht das bekannte Kraut nicht fett.

Wir sind, Gott sei Dank, in einem freien Land. Also, jedem seine Meinung.;)

Hallo.

Habe das gleiche Problem, hatte gerne die Serviceanzeige zurück gestellt. Selbst bekommt man es anscheinend nicht hin.

Kann man sich vom Audi Händler die Anzeige zurück stellen lassen?

Lothar

Themenstarteram 24. September 2016 um 15:02

Hallo!

Selbst geht es leider nicht mehr ohne programm oder App.

Bei ATU hab ich's dann machen lassen, hat nen 10er gekostet.

Service Rückstellung ohne Diagnosetool nicht möglich, bei älteren Audi Modellen war es noch am Kombiinstrument mit Tastekombi möglich, aber auch nur 15.000 km Service also kein Longlife Service

Aber beim Q3 kein Chane mit Tastenkombi. Serviceeintrag im Serviseheft gibt's dann natürlich nicht.

Kostet bei uns 19.- Euro

Danke für den Tip mit ATU. Servicerückstellung auf Kundenwusch kostet 10 Euro und jetzt ist mal wieder 2 Jahre Ruhe.

Olservice geht wohl irgendwie selbst über das MMI, aber nur für 1 Jahr?!?

Themenstarteram 28. September 2016 um 11:23

Ja, geht übers MMI, aber wie du richtig sagst, nur für ein Jahr bzw. 15000 km (glaube ich). Aber da ich sowieso jedes Jahr Öl wechsle ist das sowieso hinfällig.

ATU ist da ne gute Lösung, wenn man alles selber macht, man nur das kleine Problem, dass kein Stempel ins Heftchen kommt.

Mein Q3 läuft irgendwie auf Schonprogram und die Motoranzeige leuchtet plus Vorglühen blinkt beim fahren.

Laut Bedinungsanleitung: Abgasfehler.

Fehler gefunden und behoben.

Bleibt aber im Schonprogram und die Anzeige leuchtet weiter.

Wie bekomm ich dem Auto gesagt dass nun alles wieder gut ist und er kann normal weiter fahren?

Bringt Batterie abklemmen was damit der alle Funktionen neu checkt?

Zitat:

@stefik90 schrieb am 22. Oktober 2016 um 22:08:55 Uhr:

Mein Q3 läuft irgendwie auf Schonprogram und die Motoranzeige leuchtet plus Vorglühen blinkt beim fahren.

Laut Bedinungsanleitung: Abgasfehler.

Fehler gefunden und behoben.

Bleibt aber im Schonprogram und die Anzeige leuchtet weiter.

Wie bekomm ich dem Auto gesagt dass nun alles wieder gut ist und er kann normal weiter fahren?

Bringt Batterie abklemmen was damit der alle Funktionen neu checkt?

Wenn dein Fahrzeug in Notprogramm läuft, hilft abklemmen der Batterie nichts.

In der Regel verlässt das Fahrzeug das Notprogramm nach Zündung aus, jedoch die Diagnoselampe bleibt an.

Nach Erfolgreicher Reparatur und Beseitigung des Mangels, muss der Fehlerspeicher mit einem Diagnosegerät gelöscht werden.

Sollte der Fehler Sporadisch oder nicht behoben sein, leuchtet die MIL ( Diagnoselampe ) wieder auf auf.

mfg Matthias

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Serviceanzeige mit Tastenkombination zurücksetzen