ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Service zurückstellen bei A3 1.6 Bj. 2001 ???

Service zurückstellen bei A3 1.6 Bj. 2001 ???

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 20:49

Hallo, habe einen A3 1.6 Bj.2001 mit digital Funkuhr im Kombiinstrument.

Kann ich die Service Anzeige beim Start zurückstellen mit dem Ki ?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Februar 2008 um 20:51

SUFU nutzen ;) steht was drin..

hier in 2 sek. über Google gefunden:http://www.motor-talk.de/forum/service-zurueckstellen-t1495459.html

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 20:59

DANKE FÜR EUREN SCHNELLEN ANTORTEN. ABER LEIDER UNBRAUCHBAR!!!!

DIESE BESCHREIBUNG FUNKTIONIERT NUR BEI 8L AUDIS 97-00 MIT ANALOGER UHR.

DARUM HABE ICH EXTRA GESCHRIEBEN BJ. 2001 UND DIGITAL FUNKUHR.

BEI MIR LÄSST SICH MIT DIESER BESCHREIBUNG DER SERVICE NICHT ZURÜCKSTELLEN.

UND ICH HABE AUCH KEIN VAG-COM.

ICH MÖCHTE GERNE DEN SERVICE MIT KI ZURÜCKSETZEN

am 17. Februar 2008 um 21:08

Jajaja, ich weiß, was du willst. Sufu im Golf 4 Forum benutzen, ist gleich, auch beim Oktavia. Hab das malm gemacht und vergessen...

nowak immer cool bleiben ok, die leute in dem forum wollen dir nur helfen also ruhig blut bruder!

@ anarchie999 danke für deine Schützen Hilfe .

Leider habe ich nicht an denn Unterschied Gedacht, sorry konnte in diesem fall so schnell nix raus bekommen , aber ich bleibe dran.

MANUELLE RÜCKSTELLUNG SO FUNKTIONIERTS:

 

Ich weiß nicht zu welchem Bj das gehört das habe ich gerade gefunden , könnte aber vom vor Facelift sein wenn es so ist dann gebe bescheid dann suche ich weiter.

Zündung ausschalten

Taste unter dem Tacho drücken und festhalten

Zündung einschalten. Im KM-Zähler steht nun \"service OEL\". Taste loslassen

Stellknopf für die Uhr ca. 2 sek. herausziehen, dadurch wird \"service OEL\" zurückgesetzt. In der Anzeige erscheinen drei Striche (\" - - -\").

Taste unter dem Tacho nochmals drücken und loslassen, es wird auf deie Anzeige \"service INSP\" umgeschaltet.

Stellknopf der Uhr ca. 2 sek. herausziehen. Die Wartungsanzeige wird zurückgestellt & auch hier erscheinen drei Striche (\" - - - \").

Zündung ausschalten

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 11:03

Was heißt hier ruhig Blut?

Mich regt nur auf, wenn ich ermahnt werde die Suchfunktion zu nutzen (obwohl ich das vorher getan habe) und dann noch falsche Antworten bekomme.

Erst denken dann schreiben!

Ich habe die Prozedur schon probiert mit dem Zündung ein und vorher den Tageskilometer Knopf drücken.

Das einzige was passiert, es stellt mit die Tageskilometer auf 0 zurück.

Bei meinem 4er Golf funktioniert das schon mit den KI Knöpfen, aber der ist auch Bj.2000 und hat kein solches

"hochauflösendes" LCD Display wie der Audi.

Ich möchte nur wissen ob man über das KI den Service bei einem A3 KI mit digitaler Funkuhr, kein Bordcomputer, kein Navi die Service Meldung (die vor der OK Meldung kommt) zurücksetzen kann.

Ich weiß nicht ob der Audi schon CAN Bus hat? aber ich denke schon.

Vielen Dank für brauchbare Antworten

Ich weiß ja schon ne menge bin aber trotzdem kein Profi und kann nicht alles wissen wenn ich mich aber bemühe, und von meinen über 800 Antworten hier mal ein oder 2 falsch sind tut es mir leid . Dennoch werde ich hier nicht Bezahlt mache es freiwillig und dann muß son ton nicht sein .

Ein Hinweis das die Rückstellfunktion vom vor Facelift nicht geht hätte gereicht. ;)

hier noch ein link:http://www.motor-talk.de/.../...ckstellen-geht-nicht-t1727033.html?...

am 18. Februar 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von nowak222

Was heißt hier ruhig Blut?

Mich regt nur auf, wenn ich ermahnt werde die Suchfunktion zu nutzen (obwohl ich das vorher getan habe) und dann noch falsche Antworten bekomme.

Erst denken dann schreiben!

Ich habe die Prozedur schon probiert mit dem Zündung ein und vorher den Tageskilometer Knopf drücken.

Das einzige was passiert, es stellt mit die Tageskilometer auf 0 zurück.

Bei meinem 4er Golf funktioniert das schon mit den KI Knöpfen, aber der ist auch Bj.2000 und hat kein solches

"hochauflösendes" LCD Display wie der Audi.

Ich möchte nur wissen ob man über das KI den Service bei einem A3 KI mit digitaler Funkuhr, kein Bordcomputer, kein Navi die Service Meldung (die vor der OK Meldung kommt) zurücksetzen kann.

Ich weiß nicht ob der Audi schon CAN Bus hat? aber ich denke schon.

Vielen Dank für brauchbare Antworten

So, jetzt schreibe ich mal was dazu. Erst denken, dann schreiben, hast du schön geschrieben, aber selber nicht beherzigt, sonst hättest du in deiner Fragestellung erwähnt, daß du die SuFu bereits benuntzt hast und ich hätte mir meine "Ermahnungen" sparen können ;)

Wie Andreas schon geschrieben hat, sind wir alle keine Profis, auch wir machen Fehler und können nicht immer helfen. Ich für meinen Teil bin zu 90% in diesem Forum um Anderen zu helfen und das unendgeldlich und wenn es mir keinen Spaß mehr macht, dann lasse ich es und so denke nicht nur Ich, sondern ein großer Teil der "Stammbelegschaft". Ich erlebe es in letzter Zeit immer häufiger, daß wir angegriffen werden, die Leute unverschämt sind und in meinem Fall kriege ich hin und wieder PN, die rein Garnichts mit Autos zu tun haben... Dann fragt man sich wirklich, warum schreibe ich Hier noch?

Das lieber Nowak222 ist aber keine persönliche Kritik, sondern meine Einschätzung zur "Werkstatt Motortalk", aber auch du kannst uns helfen, indem du deine Frage zu präzise wie möglich stellst. Amen.

Ja, dein Auto hat den CAN Bus. Über die Rückstellung kriege ich noch was raus, kannst aber auch mal bei den A3Freunden schauen.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 17:25

Bitte, bitte nich so schimpfen!

Ich habe die SuFu nicht nur hier angewendet. Auch im Google. Aber ich bin immer nur auf diese Beschreibung gestoßen:

"Zündung aus, Tageskilometer Knopf gedrückt halten Zündung wieder ein...usw..."

Aber geht ned.

Und kommt mir nicht mit "hier sich eigentlich Antworten richtig...". Ich weiß jeder bemüht sich und jeder kann halt nicht auf jede Frage die richtige Antwort wissen. Passiert mir auch. Aber dann schreib ich nichts.

Dadurch würden auch die Foren nicht so vollgemüllt werden.

Nach dem Motto "Hauptsache meine Erfahrungspunkte steigen von meinem Profil".

Ich will keinen ans Bein pinkeln, aber bitte denkt daran wenn ihr ein Problem habt und die ersten drei Antworten lauten: "Benutz doch erst die Sufu", "da würde ich in die Werkstatt fahren" usw....

Ärgerlich oder?

Darum meine Hochachtung und Dank an die Profis mit Wissen und Erfahrung !!!

und die anderen sollen sich lieber ins tiefergelegte Auto setzen mit 12 Baßpumpln und DJ Bobo hören ;-)

ne ne Nowak222 da haben wir uns aber mit dir einen anspruchsvollen oder soll ich sagen schwierigen :D User ins A3 Forum geholt!

ach ja und noch was A3cruiser würde hier niemals jemanden "ermahnen" also bitte:D

 

am 18. Februar 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von anarchie999

ne ne Nowak222 da haben wir uns aber mit dir einen anspruchsvollen oder soll ich sagen schwierigen :D User ins A3 Forum geholt!

ach ja und noch was A3cruiser würde hier niemals jemanden "ermahnen" also bitte:D

Höchstens zusammenscheißen ;)

@Nowak222: Ich bin mit meinem Latein am Ende, konnte bei den A3Freunden auch nichts finden. Ich glaube am Besten fährst du zu den :) und stellst das Ergebnis hier ein.

In meinem Link : steht auch nur das es tatsächlich Ki,s gibt die es nicht mehr können, gerade um 2001 es gibt sogar welche die sich noch nicht einmal mehr mit dem Pc zurückstellen lassen.

@ Nowak , du hast schon ein neues habe ich das richtig gelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Service zurückstellen bei A3 1.6 Bj. 2001 ???