Service zurück stellen

Volvo XC60 D

Hallo zusammen

Weiß jemand von euch wie man bei diesen Tacho den Service ohne Vida zurückstellen kann?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen' überführt.]

Asset.PNG.jpg
42 Antworten

Hallo zusammen.
Habe alle Antworten und Fragen gelesen und auch schon den ein oder anderen Hilfethread durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Ich finde es wirklich sehr kompliziert, bei Volvo den Service zurückzustellen.

Deshalb wollte ich mich diesbezüglich auch nochmal dazu äußern.

Wie soll man dann bei einem Volvo XC60 D5 Mj. 2014 vorgehen ?

Funktioniert da der Service Reset wieder ganz anders wie bei anderen Volvos aus dem Jahr ?

Danke und schöne Grüße, joerg

Hier ein paar gute Beispiele bei Youtube:
https://www.youtube.com/results?...

Zitat:

@zermatt924s schrieb am 25. Juli 2022 um 18:39:20 Uhr:

Hallo zusammen.
Habe alle Antworten und Fragen gelesen und auch schon den ein oder anderen Hilfethread durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Ich finde es wirklich sehr kompliziert, bei Volvo den Service zurückzustellen.

Deshalb wollte ich mich diesbezüglich auch nochmal dazu äußern.

Wie soll man dann bei einem Volvo XC60 D5 Mj. 2014 vorgehen ?

Funktioniert da der Service Reset wieder ganz anders wie bei anderen Volvos aus dem Jahr ?

Danke und schöne Grüße, joerg

Ich habe das gleiche Modell, suche einfach nach meiner Anleitung weiter oben. Bei mir klappt es so immer. Nicht beim ersten Mal, aber nach ein paar Versuchen geht es dann.

Grüße

Zitat:

@zermatt924s schrieb am 25. Juli 2022 um 18:39:20 Uhr:

Hallo zusammen.

Wenn es daran schon scheitert, möchte ich ja nicht wissen, wie erst der Service dazu aussah?! Nichts für ungut. :-)

Ähnliche Themen

Hallo guten Tag
Ich habe mehrmals versucht , meine Wartungsanzeige zu löschen, leider erfolglos
Zum Typ XC60 D5 AWD 158 KW EZ 09.2014
In der Anzeige steht Service überfällig
Ich möchte die Anzeige zurück stellen , aus einen einfachen Grund , es ist nur ein kleine Wartung fällig.
Oelwechsel mit Filter und Durchsicht.
Er hat keine T1 / T2 Tasten sondern wird das über Reset und Ok Knopf am Blinker Schalthebel gesteuert.
Hab soweit alles durchprobiert , bis das i – Zeichen am blinken war.
Nur zum letzten Punkt , nur der Piepton kam leider nicht .
Service Anzeige ist immer noch da.
Neues vorgeschriebenes Motoroel und Filter wechsel , müsste ich unbedingt vornehmen.
Über Ihre Tipps bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Leider gibt es einige Videos , leider nichts auf Deutsch

Dieses ist die Anleitung

Schritt 1: Beginnen Sie bei ausgeschalteter Zündung.
Schritt 2: Anschließend ist es wichtig, dass Sie das T2 Menü am Display sehen, wenn Sie es nicht sehen, scrollen Sie mit dem Drehregler auf der linken Seite des Schalthebels zum T2 Menü (siehe Video).
Schritt 3: Im Nachhinein schalten Sie die Zündung ein, ohne den Motor zu starten.
Schritt 4: Nachfolgend halten Sie den OK-Knopf auf der äußeren Seite des Schalthebels gedrückt sowie den START/STOP Knopf Ihres Autos.
Schritt 5: Sobald sich das Menü auf dem Display ändert (siehe Video), lassen Sie den START/STOP Knopf los, aber halten Sie weiterhin den OK-Knopf gedrückt.
Schritt 6: Darauffolgend beginnt das i-Zeichen am Bildschirm zu blinken.
Schritt 7: Sobald Sie einen Piepton hören, lassen Sie den OK-Knopf nun vollständig los.
Schritt 8: Abschließend schalten Sie die Zündung aus und wieder ein.
Gut gemacht! Der Reset wurde soeben zurückgesetzt.

Hallo, ich habe einen Volvo Xc60 D5 mit 220PS Baujahr 2016 da klappt es mit dieser Anleitung auch nicht. Hat jemand eine andere Anleitung.
Danke

Service überfällig –  „Neues vorgeschriebenes Motoroel und Filter wechsel, müsste ich unbedingt vornehmen.“

Du bist recht risikofreudig unterwegs und an dieser Stelle erspare ich mir gut gemeinte Ratschläge dazu.

Nachfolgend die Anleitung dazu, die dir die Möglichkeit offen stellt, den Nervenkitzel zu steigern und deinen Risiko-Einsatz zu erhöhen.

Die obige Anleitung gilt für Modelle nach 2017
Bei Modellen Baujahr 2008–2017 weicht die Prozedur etwas leicht ab: 
Ohne die Zündung zu aktivieren, die Reset-Taste am Lenkrad zum Zurücksetzen des Tageskilometerzählers drücken und gedrückt halten.
Anschließend, »ohne den Motor zu starten« einmal den START/STOP Knopf drücken.
Die Reset-Taste weiterhin gedrückt halten sowie »ohne Motorstart« den START/STOP Knopf betätigen, bis die Kontrollleuchten am Armaturenbrett aufleuchten.
Nachfolgend beginnt das i-Zeichen zu blinken, dann warten, bis das Zeichen „dreimal“ hintereinander aufblinkt und dann die Taste loslassen.
Abschließend die Zündung aus und wieder einschalten, um zu überprüfen, ob der Reset erfolgreich war.

Bei Service Überfällig, braucht es einen Tester.

Da geht die Tastenkombi nimmer.

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:53:38 Uhr:

Da beschleicht mich doch ein klein wenig Schadenfreude... 😉 Sorry. 😁

Da hat das Sparen durch Herausschieben des Ölwechsels echt was gebracht.

Ich hoffe nur, das irgendwann die Lernphase eintritt.

Zitat:

@volvocarl schrieb am 23. Dezember 2022 um 10:27:14 Uhr:

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:53:38 Uhr:

Da beschleicht mich doch ein klein wenig Schadenfreude... 😉 Sorry. 😁
Da hat das Sparen durch Herausschieben des Ölwechsels echt was gebracht.
Ich hoffe nur, das irgendwann die Lernphase eintritt.

Und es gibt Helden, die ihr Auto auf einem Hänger zur Inspektion bringen, weil sie sonst den Intervall
um ein paar Kilometer überziehen würden...
Warum fangen manche immer gleich an Klugzuscheissen und Meinungen abzugeben, nach denen sie niemand gefragt hat?
Der TE wollte nur wissen, wie er den Service zurückstellen kann - warum er das machen möchte ist ja wohl seine Sache!

Grüße und schöne Weihnachten
dmax1212

Hallo, obwohl der Wartungsintervall noch nicht erreicht ist (habe den Ölwechsel selbst gemacht und fahre in den Urlaub) funktioniert bei meinen Xc60 D5 220Ps Baujahr 2016 diese Anleitung auch nicht, kann mir jemand helfen.
Danke

Zitat:

@Jonny123456 schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:30:13 Uhr:

Hallo, obwohl der Wartungsintervall noch nicht erreicht ist (habe den Ölwechsel selbst gemacht und fahre in den Urlaub) funktioniert bei meinen Xc60 D5 220Ps Baujahr 2016 diese Anleitung auch nicht, kann mir jemand helfen.
Danke

Na klar doch - versuchen wir es gemeinsam.
Mir ist momentan nicht ganz klar, ob nur die 1. oben genannte Variante nicht bei dir funktioniert oder beide Varianten nicht bei dir funktionieren?
Könntest du kurz schildern, wie weit du mit der Anleitung gekommen bist?
Hast du das i-Zeichen schon blinken sehen?

Beide nicht

Zitat:

@Jonny123456 schrieb am 23. Dezember 2022 um 18:37:03 Uhr:

Beide nicht

Welche Ausstattung hast du?
Wie weit bist du mit der Anleitung gekommen?
Hast du das i-Zeichen schon blinken sehen?
Hast du ein Daumenrad am linken Lenkradhebels (Blinkerhebel)?
Den musst du drehen, bis du T2(T2 muss voreingestellt sein!) vom Menü des Tageskilometerzählers im Display sehen kannst.

Ich habe einen Ocean Race, das I habe ich nicht zum blinken bekommen und der Tacho stand auf T2

Deine Antwort