ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Service von Opel bzw. mein Händler wirklich so schlecht?

Service von Opel bzw. mein Händler wirklich so schlecht?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:55

Ich war heute bei mein Freundlichen wegen ein Garantiefall und wegen den Drallklappen!

Nun wollte ich einen Ersatzwagen haben, damit ich nach Hause komme.... Dann sagte der Meister dass ich das selber zahlen müsste!:eek:

Ich dachte mich tritt ein Pferd, habe gleich gesagt dass ich dann die Werkstatt wechsle, dann wollte er mir den Corsa doch kostenlos mitgeben.

Dann fing der Meister an und meinte, dass in einem Garantiefall Opel die Kosten für Leihwagen, Flüssigkeitswechsel und Vermessungen nicht übernimmt. Ist das wirklich so? Steht einem Kunden in der Garantiezeit nicht ein gleichwertiger Wagen zu?

Muss ich jetzt wenn mein Lenkgetriebe auf Garantie gewechselt wird, die Kosten für Getriebeöl und die Achsvermessung selber tragen?

Das wäre ja wohl der Oberhammer!

 

Ich saß dann an der Theke wo der Schein für den Leihwagen ausgefüllt wurde, da sagte mir die gute Frau dass der Corsa Sommerreifen drauf hat.

Dann habe ich gleich dankend abgelehnt, dass ich mit dem Auto nicht fahre, ich fand es ja schon nett dass man mich wenigstens darauf hingewiesen hat.

Aber nach dieser Aktion wird wohl nur noch meine Lenkgetriebe dort gewechselt, meine Inspektion werde ich demnächst in einer andern Werkstatt machen lassen. Das war mir zu hart heute…:(

Gruß Janer110680

Beste Antwort im Thema

Moin,

mit äusserungen wie "OPEL XXX ist ebenso unfreundlich und unkompetent wie OPEL YYY" solltet Ihr in einem öffentlichen Forum etwas vorsichtiger umgehen. Das kann u.U. als Rufschädigung ausgelegt werden und das wird dann ein teurer Spass (auch wenn die äusserungen im konkreten EINZELFALL gerechtfertigt sein mögen). Wenn Ihr Namen nennen wollt/müsst, dann macht das doch per PN - im eigenen Interesse.

Unabhängig davon wäre ich natürlich auch sauer, wenn mir solche Dinge passieren würden.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Hallo Janer110680,

wenn Du etwas schriftlich hast oder einen Bearbeitungsnummer oder den Namen einer Sachabearbeiterin / eines Sachbearbeiters schicke mir diese Infos mal per PN. Ich lasse das mal über einen Bekannten prüfen.

Recht schönen Dank und schöne Grüße an deinen Bekannten, er hat sich netterweise gekümmert und es hat wirklich was gebracht.

Ich bekomme morgen meine 70 Euro vom Händler wieder die ich für Achsvermessung und Lenkgetriebeöl zahlen musste. Leider arbeiten nicht alle Händler nach den gleichen Vorschriften bzw. Richtlinien, einfach nur traurig!

Gruß Janer110680

 

:( SO - nun war auch noch mein Steuergerät der Klima-/Lüftung defekt - nach 2 Wochen wurde das Gebrauchte gegen das Neue getauscht - meint Ihr die hätten das Ding programmiert - immer 28° is nix-

!! SKANDAL !! Kein Plan - kein Service

 

(ich will das blaue wieder)

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Hallo Janer110680,

wenn Du etwas schriftlich hast oder einen Bearbeitungsnummer oder den Namen einer Sachabearbeiterin / eines Sachbearbeiters schicke mir diese Infos mal per PN. Ich lasse das mal über einen Bekannten prüfen.

Recht schönen Dank und schöne Grüße an deinen Bekannten, er hat sich netterweise gekümmert und es hat wirklich was gebracht.

Ich bekomme morgen meine 70 Euro vom Händler wieder die ich für Achsvermessung und Lenkgetriebeöl zahlen musste. Leider arbeiten nicht alle Händler nach den gleichen Vorschriften bzw. Richtlinien, einfach nur traurig!

Gruß Janer110680

So, heute habe ich auch noch einen Anruf vom Service Center bekommen...

Ich kriege jetzt noch einen 50Euro Gutschein für meine nächste Insepktion zugeschickt.;)

Gruß Janer110680

 

am 23. Januar 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Recht schönen Dank und schöne Grüße an deinen Bekannten, er hat sich netterweise gekümmert und es hat wirklich was gebracht.

Ich bekomme morgen meine 70 Euro vom Händler wieder die ich für Achsvermessung und Lenkgetriebeöl zahlen musste. Leider arbeiten nicht alle Händler nach den gleichen Vorschriften bzw. Richtlinien, einfach nur traurig!

Gruß Janer110680

So, heute habe ich auch noch einen Anruf vom Service Center bekommen...

Ich kriege jetzt noch einen 50Euro Gutschein für meine nächste Insepktion zugeschickt.;)

Gruß Janer110680

Geht doch !:):):)

.... der GS wird vorher schon aufgeschlagen ;) - mach Dir da mal keine Sorgen ....***fx

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von PizzaService

.... der GS wird vorher schon aufgeschlagen ;) - mach Dir da mal keine Sorgen ....***fx

Das glaube ich nicht, ich weiß genau was eine Durchsicht kostet...

Gruß Janer110680

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Service von Opel bzw. mein Händler wirklich so schlecht?