Service

BMW 6er F13 (Coupe)

Hallo ihr Lieben,

an meinem 640i steht nächsten Monat der Service an. Der Wagen ist Bj11 und hat 40tkm. Eigentlich plante ich zur Vertragswerkstatt zu fahren. Aber auf Grund des Alters überlege ich nun eine freie Werkstatt anzusteuern. Nach Aussage vom Freundlichen, habe ich bei einem neun Jahre alten Auto, eh keine Kulanzansprüche gegen den Hersteller mehr.

Also was meint ihr? Freie.- oder Vertragswerkstatt?

Mit freundlichen Grüßen und einen guten Wochenstart

David

Beste Antwort im Thema

Da gebe ich dir Recht. Habe auch lange nach einer „ BMW kundigen “ Werkstatt gesucht, die ist zwar 40km weit entfernt aber über die Autobahn schnell zu erreichen.Wenn jemand aus dem Raum Halle/Leipzig eine zuverlässige Werkstatt benötigt, gern per Pn.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Nasenbaer1979 schrieb am 24. Mai 2020 um 21:07:27 Uhr:

Mein Kostenvoranschlag liegt bei 603,35€ von BMW Maurer.

Schon interessant, dass sich die Preise so deutlich unterscheiden.

Cheers,
DrHephaistos

Ja das stimmt. BMW Vertragsewerlstatt ist nicht gleich BMW Vertragswerkstatt.

Und ja es wird alles gemacht. Der Termin bei BMW Maurer ist am Montag. Mal gucken wie es wird.

Hallo ihr Lieben,
habe heute mein Auto beim Service gehabt. Alles gut verlaufen. Ich habe alles machen lassen, was laut BMW-Maurer anstand. Microfilter u. Zündkerzen auch. Ich habe kostenlos eienn Leihwagen bekommen für ca. 8 St. Gezahlt 613,27€
War ok für mich. Angeliefertes Öl steht nur auf der Rechnung nicht im Serviceheft. Altösenstsorgung wurde weder abgerechnet noch mir mitgegeben.
LG David