Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Service Rückstellung

Service Rückstellung

Fiat 500 312, Fiat
Themenstarteram 7. März 2010 um 8:41

Hallo

Bin eingentümer eines 500 1.4. Nach 2.5 Jahren habe ich die 30000 km Inspektion gemacht. Leider konnte ich die Service Anzeige nicht rückstellen.

Weiss einer von Euch wie es ohne Fiat geht ?

Danke

Christian

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von FMGT2812

Zitat:

Original geschrieben von look205

 

Viele machens einfach nicht, weil die Inspektion auch nicht bei denen gemacht wurdé... Ist einfach Prinzipbedingt, wird aber bei VW etc. nicht anders sein...

OK das kenne Ich nicht. Wenn ein Kunde zu uns gekommen ist und gefragt hat ob wir ihm den Fehler löschen, haben wir es gemacht und er hat grad was in die Kaffee Kasse gemacht! Auch wenn wir nicht die Inspektion gemacht hatten. Gehört halt zum Service weiste. Aber wie heist es, heutzutage ist es schwer guten Service zu bekommen XD.

Gruß FMGT2812

Mal abgesehen davon das dass Autohaus in dem ich gearbeitet habe 3. Platzierter im Servicebereich in Deutschland unter allen Fiat - Autohäusern war... Service hin oder her, wenn du das bei jedem machst, machen se irgendwann alle ihre Inspektionen selber... Aber klar, wenns en Stammkunde ist oder so, geht das schon als Serviceleistung, ansonsten halt hohen Preis zahlen oder bleibenlassen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

also, in meiner BDA steht (2016), dass alle Benziner spätestens jeds Jahr od.

alle 20.tsd km zum Ölwechsel müssen.

Alle 2-Jahre dann die Wartung mit Ölwechsel.

Btw. die Sache mit dem Ölwechsel, hier hat FIAT ab/in ~2014,

bei allen Multi-und Twinair Motoren den Intervall verkürzt, von 30/35.tsd km

/ alle 2-Jahre.. auf 15/20.tsd / jedes Jahr.

Grund ist wohl, dass bei den langen Intervallen es zu häufigeren Problemen mit den

Multi-/Twinair Einheit gab.

Die Einheiten "reagieren" wohl sehr empfindlich auf "ältere" Öle..sprich auf die verschlechterte

Viskosität, was dann zu den Schäden an den Einheiten führte.

Da diese nur im ganzen getauscht werden konnten (Multiair ca. 1.500€, Twinair ca. 1.000€)

hat mann die Intervalle verkürzt und bisher gibts wohl keinen nennenswerten Probleme mehr.

Grüße

@Guzzi97 - Meine Betriebsanleitung ist auch von 2016, konkret 06.2016, für das Fahrzeug mit EZ 07.2016. Ich will nicht glauben, dass Du unterschiedliche Intervall-Vorgaben in Deiner 2016'er Anleitung hast.

Ich hänge die relevanten Seiten aus meiner BDA zum Vergleich mal an. Korrigiere mich bitte, falls ich meine BDA falsch interpretiere.

BDA Seite 138
BDA Seite 139
BDA Seite 140

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 11. Januar 2018 um 12:02:07 Uhr:

@Guzzi97 - Meine Betriebsanleitung ist auch von 2016, konkret 06.2016, für das Fahrzeug mit EZ 07.2016. Ich will nicht glauben, dass Du unterschiedliche Intervall-Vorgaben in Deiner 2016'er Anleitung hast.

Ich hänge die relevanten Seiten aus meiner BDA zum Vergleich mal an. Korrigiere mich bitte, falls ich meine BDA falsch interpretiere.

..ebend, auf Seite 3 Deiner Seiten..

"empfohlen" alle 15.tsd km / 1 Jahr, Ölwechsel..

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 11. Januar 2018 um 12:06:13 Uhr:

..ebend, auf Seite 3 Deiner Seiten..

"empfohlen" alle 15.tsd km / 1 Jahr, Ölwechsel..

Dann bitte aber auch vollständig. Zu der Empfehlung ist die von mir bereits schon früher zitierte Fussnote (3) zu lesen, die da lautet "(3) Wenn das Fahrzeug überwiegend im Stadtverkehr eingesetzt wird oder auf jeden Fall bei einer Jahreskilometerleistung unter 10.000 km müssen Motoröl und Motorölfilter jährlich ausgewechselt werden."

Ergo ist ein jährlicher Ölwechsel die Ausnahme.

Und ein Wechsel alle 30.000 km bzw. spätestens 2 Jahre die Regel.

 

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. der Service-Rückstellung für aktuelle Fiat Modelle?

Bei mir betrifft es konkret einen 2018er Tipo Kombi.

Grüße

Zitat:

@delvos schrieb am 10. September 2018 um 11:41:00 Uhr:

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. der Service-Rückstellung für aktuelle Fiat Modelle?

Bei mir betrifft es konkret einen 2018er Tipo Kombi.

Grüße

..Nein, gibts immer noch nicht "manuelles"..

Entweder mit einem Diagnosetool (AlfaOBD od. MultiEcuScan) oder beim freundlichen.

Grüße

Zitat:

@delvos schrieb am 10. September 2018 um 11:41:00 Uhr:

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. der Service-Rückstellung für aktuelle Fiat Modelle?

Bei mir betrifft es konkret einen 2018er Tipo Kombi.

Grüße

Beim 500 geht es mit Zündung an, Gaspedal zwei mal durchtreten und Zündung wieder aus.

VG

Danke! Wenn es in nach der Garantiezeit mal so weit ist, teste ich das.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 12. September 2018 um 08:34:36 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 10. September 2018 um 11:41:00 Uhr:

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. der Service-Rückstellung für aktuelle Fiat Modelle?

Bei mir betrifft es konkret einen 2018er Tipo Kombi.

Grüße

Beim 500 geht es mit Zündung an, Gaspedal zwei mal durchtreten und Zündung wieder aus.

VG

Funktioniert aber nicht bei Allen !

LG Günni.

Zitat:

@delvos schrieb am 10. September 2018 um 11:41:00 Uhr:

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. der Service-Rückstellung für aktuelle Fiat Modelle?

Bei mir betrifft es konkret einen 2018er Tipo Kombi.

Grüße

Bei einem Neuwagen würde ich mir aber den Stempel aus der Werkstatt holen. Ansonsten sieht es schlecht mit Garantie und Kulanzansprüche aus.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 30. September 2018 um 06:54:16 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 10. September 2018 um 11:41:00 Uhr:

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. der Service-Rückstellung für aktuelle Fiat Modelle?

Bei mir betrifft es konkret einen 2018er Tipo Kombi.

Grüße

Bei einem Neuwagen würde ich mir aber den Stempel aus der Werkstatt holen. Ansonsten sieht es schlecht mit Garantie und Kulanzansprüche aus.

Beim 500X und Tipo ist es nur mit Tester machbar.

LG

Beim 100 PS Fiat Doblo Diesel hab ich die blinkende Öllampe hiermit weg bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=R2cgfZyIuKU

Kurzanleitung:

Zündung an

Gaspedal gedrückt halten

7x Bremspedal drücken

Gaspedal noch etwa 1 Minute halten

Zündung aus

woila :)

Welchen Bluetooth Dongle könnt ihr für AlfaOBD empfehlen? Oder besser mit Kabel (denke mal die VAG VCDS Kabel werden nicht funktionieren)?

Hab nun alle Varianten probiert, mit 2mal gaspedal, 3mal gaspedal, wie oben beschrieben mit der Bremse, aber die meldung zwecks Service bleibt.

Danke

Zitat:

@Schattenparker51865 schrieb am 8. März 2010 um 22:29:26 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von look205

 

Viele machens einfach nicht, weil die Inspektion auch nicht bei denen gemacht wurdé... Ist einfach Prinzipbedingt, wird aber bei VW etc. nicht anders sein...

OK das kenne Ich nicht. Wenn ein Kunde zu uns gekommen ist und gefragt hat ob wir ihm den Fehler löschen, haben wir es gemacht und er hat grad was in die Kaffee Kasse gemacht! Auch wenn wir nicht die Inspektion gemacht hatten. Gehört halt zum Service weiste. Aber wie heist es, heutzutage ist es schwer guten Service zu bekommen XD.

Gruß FMGT2812

Fehlerlöschen is was anderes als Service rückstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen