Service Rückstellung
Ich fahre einen Mercedes B-Klasse Baujahr 2007 und habe folgendes Problem: Wenn iich den Motor einschalte, erscheint im Display die Melung " Service A um...Tage Überzogen. Kann ich diese Meldung selbst zurücksetzen, wenn ja, wie....?
Über eine hilfreiche Anwort würde ich mich sehr freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Guezi49
Hallo, super Hinweis. Hab es nämlich gestern auch probiert und es klappte nicht. Werde die neue Variante jetzt eingeben.
Hallo,
solltest Du nicht zurecht kommen, schicke mir mal eine Mail-Adresse - dann bekommst du den ges. Ablaufplan mit Bildern.
mfG kaeptn-w
21 Antworten
Ich wollte vor einem Service nur mal den Servicecode und die dazugehörigen Positionen auslesen.
Irgendwie hatte ich mich an den Lenkradtasten verdrückt und ausversehen den Serviceintervall zurückgesetzt, ohne dass ich es wollte. Die einzelnen Servicepositionen waren dabei nicht bestätigt und auch der Servicecode hatte sich nicht verändert. Nur die km-Laufstrecke und die Zeit zum nächsten Service fingen neu an zu zählen.
Will damit nur sagen, dass man schon genau darauf achten muss welche Taste man drückt. Sonst hat man unter Umständen etwas bestätigt, was man so garnicht wollte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B klasse -service rückstellung?' überführt.]
Zitat:
@kaeptnw schrieb am 13. Juli 2008 um 21:51:30 Uhr:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Guezi49
Hallo, super Hinweis. Hab es nämlich gestern auch probiert und es klappte nicht. Werde die neue Variante jetzt eingeben.
solltest Du nicht zurecht kommen, schicke mir mal eine Mail-Adresse - dann bekommst du den ges. Ablaufplan mit Bildern.
mfG kaeptn-w
Hallo bitte um den Ablaufplan. Meine Mail dmhaase@t-online.de Gruß diemaha
Zitat:
@diemaha schrieb am 13. November 2014 um 19:54:54 Uhr:
Hallo bitte um den Ablaufplan. Meine Mail dmhaase@t-online.de Gruß diemahaZitat:
@kaeptnw schrieb am 13. Juli 2008 um 21:51:30 Uhr:
Hallo,
mfG kaeptn-w
Okay, erstmal "Herzlich Willkommen" hier bei MT.
Geht hier ganz munter zur Sache mitunter, manchmal auch frech, dann bin ich auch dabei, je nach Tagesverfassung 😉 Zwinker
Die Anleitung zur Service-Rückstellung ist ca gefühlte 200 x hier gepostet worden.
Aber weil du NAGELNEU bist mach ich mal die Suchfunktion (oben rechts auf dieser Seite)
für dich.
Achte auf den folgenden Text, weil genau so klappt es !!!
Im KI muss der Menüpunkt mit der Gesamtkilometerzahl stehen.
Schlüssel muss in Stellung 1 sein. Also nach dem Einstecken ins Zündschloss einmal leicht nach rechts drehen.
Dann dreimal schnell hintereinander den Tageskilometerrückstellknopf (oder kurz Reset Knopf, ist das Gleiche) am Tacho drücken.
Bei Erfolg wird die aktuelle Bordspannung angezeigt.
Nun mit den bekannten Multifunktionslenkradknöpfen durch die Unterebenen blättern.
Dort gibt es dann auch den Punkt Ges. Service bestätigen.
Damit wird der gesamte Service als "gemacht" bestätigt.
Es gibt auch den Punkt Ges. Service zurücknehmen.
Damit kann unter anderem eine evt. fälschlich ausgeführte Bestätigung wieder zurückgenommen werden.
Die Angaben sind der Sicherheit wegen ohne Gewähr. Nutzung auf eigene Gefahr. Ich weise darauf hin, dass in der Garantiezeit befindliche Fahrzeuge Probleme bekommen können, wenn der Service nicht gemacht wurde.
Dieser Text stammt nicht von mir, funktioniert aber GENAUESTENS, selbst schon mehrfach so ausgeführt.
Der Rest ist "learning by doing".
Gib mal Feedback/Rückmeldung obs geklappt hat ...
Ich denke folgendes - mit Symbolbildern - ist "Idiotensicher"😉