ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse ist 2 Jahre alt aber schon Service C ?

B-Klasse ist 2 Jahre alt aber schon Service C ?

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:16

Hallo , wer kann mir weiterhelfen ?

B200 2 Jahre alt mit 17000 KM vor 8Moanten mit 11000 KM gekauft und jetzt kommt Service C in der Anzeige ! Ist das mormal, ich war der Meinung alle 15000KM oder jedes Jahr ? Gekauft habe ich ihn im Juni und jetzt kommt nach nur 6000KM schon die Serviceanzeige ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist normal. Ich hatte im Februar den Service B und nun im nächsten Jahr den Service D.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

Hallo , wer kann mir weiterhelfen ?

B200 2 Jahre alt mit 17000 KM vor 8Moanten mit 11000 KM gekauft und jetzt kommt Service C in der Anzeige ! Ist das mormal, ich war der Meinung alle 15000KM oder jedes Jahr ? Gekauft habe ich ihn im Juni und jetzt kommt nach nur 6000KM schon die Serviceanzeige ?

Tip: Setz Dich mit der Niederlassung in Verbindung, lege den Servicebericht vor und lass die Serviceanzeige einstellen, es sei denn, diese wurde beim letzten Service nicht richtig eingestellt. Im Übrigen scheint diese Anzeige auch schon mal zu spinnen. Nach meiner letzten SERVICE A im Dez.09 und nach nun 3000 km. zeigt meine Anzeige "SERVICE C in 6800km" an - ich ignoriere das und fahre im Dez.´10, also nach 1 Jahr, wieder hin. Auf die 25000 km/Jahr komme ich sowieso nicht. Noch eine Erfahrung mit Service-Anzeige: in meinem Audi A2 und A4 gehen diese auch nach dem Mond.

Gruß White200

Nehm Dir den Tip zu Herzen und prüfe ob schon ein Service stattgefunden hat, oder ob da jemand einfach nur zurückgestellt hat.

Das Assyst Service System ist flexibel. Du kannst mit dem 200er Motor ein flexibles Intervall fahren welches erlaubt bis zu 25.000km zu erreichen. Ich schaffe das mit meinem, habe allerdings auch das entsprechende Langstreckenprofil und defensive Fahrweise.

Bei Dir deutet es auf sehr viel Kurzstrecke oder nicht defensive Autobahnfahrten hin.

Um dieses felxible Intervall zu erreichen, muss das richtige Öl nach Spezifikation 229.5 befüllt werden beim Assyst. Ich rate zur Eigenanlieferung, da viel günstiger. Meins bezieh ich immer bei oelshop24.de

Die SLS wird dann auf 20.000km gesetzt. Wenn die Fahrweise stimmt, zählt er nicht akkurat runter sondern so das du am Ende 25.000 gefahren bist.

Und Service C sagt keinesfalls aus, dass schon A und B gemacht wurden. Der Buchstabe gibt nur einen Anhaltspunkt über die Arbeitszeit. Also je weiter nach unten der Buchstabe geht desto "schlimmer". Service C wird dich bei Eigenanlieferung des Öls um die 350-400 kosten.

Wie von meinem Vorredner bereits erwähnt, sagt der Buchstabe nur etwas über den Umfang der auszuführenden Arbeiten aus und nicht über die Anzahl der bereits durchgeführten Wartungen.

Es könnte nach dem ersten oder zweiten Jahr also theoretisch auch ein Service D, E oder F kommen.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 16:20

Danke , für Eure Tips . Ich meine vor einer Woche kurz im Display gelesen zu haben Service C in 19600KM dachte mir dabei okay und habe mir keine Gedanken gemacht ! Aber seit 3 Tagen kommt bei jeden Anlassen Service C in 26Tagen und das kommt mir sehr komisch vor . Ja ich fahre nur Kurzstrecke vorwiegend.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Nehm Dir den Tip zu Herzen und prüfe ob schon ein Service stattgefunden hat, oder ob da jemand einfach nur zurückgestellt hat.

Das Assyst Service System ist flexibel. Du kannst mit dem 200er Motor ein flexibles Intervall fahren welches erlaubt bis zu 25.000km zu erreichen. Ich schaffe das mit meinem, habe allerdings auch das entsprechende Langstreckenprofil und defensive Fahrweise.

Bei Dir deutet es auf sehr viel Kurzstrecke oder nicht defensive Autobahnfahrten hin.

Um dieses felxible Intervall zu erreichen, muss das richtige Öl nach Spezifikation 229.5 befüllt werden beim Assyst. Ich rate zur Eigenanlieferung, da viel günstiger. Meins bezieh ich immer bei oelshop24.de

Die SLS wird dann auf 20.000km gesetzt. Wenn die Fahrweise stimmt, zählt er nicht akkurat runter sondern so das du am Ende 25.000 gefahren bist.

Und Service C sagt keinesfalls aus, dass schon A und B gemacht wurden. Der Buchstabe gibt nur einen Anhaltspunkt über die Arbeitszeit. Also je weiter nach unten der Buchstabe geht desto "schlimmer". Service C wird dich bei Eigenanlieferung des Öls um die 350-400 kosten.

Hallo,

danke für den Tip, das Öl zum Service selbst anzuliefern. Es gibt das Orginal-DB-Öl,der Preisunterschied ist ja enorm: 5 ltr. 47,90€, um die Versandkosten zu sparen bestellt man noch 1 ltr. dazu = 58,80€ Beim Dailmer zahlt man ca.19.-€ pro ltr.

Hier der Link:

http://www.oelshop24.de/.../...oroel-Mercedes-Benz-2295-SAE-5W-30.html

Gruß,

Whit200

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

Danke , für Eure Tips . Ich meine vor einer Woche kurz im Display gelesen zu haben Service C in 19600KM dachte mir dabei okay und habe mir keine Gedanken gemacht ! Aber seit 3 Tagen kommt bei jeden Anlassen Service C in 26Tagen und das kommt mir sehr komisch vor . Ja ich fahre nur Kurzstrecke vorwiegend.

Hallo!

Der Bordcomputer berechnet den nächsten Servicezeitpunkt nach Wegstrecke oder Zeit - je nachdem was zuerst erreicht ist, meldet er noch x Kilometer oder noch x Tage bis zum Service.

Wenn Du jetzt die Meldung erhältst "Noch 26 Tage bis zum Service" dann wurde der letzte Service halt vor 365 minus 26 Tagen gemacht, und deshalb bist du in 26 Tagen dran. Auch wenn du nur 1000 KM in diesem Jahr gefahren wärst. Steht alles in der Bedienungsanleitung. (;-)

Übrigens würde ich den Intervall nicht überschreiten.

MB toleriert eine Überschreitung um 1500Km oder um 14 Tage, andernfalls wird's schwer mit Kulanzregelungen.

Gruß Arkap

also meine meinung nach ist das reine geld abzockerei..

meine b klasse ez 09-2008 (mopf)

war zu service a bereits nach 10 tkm nun sind es 14 tkm drauf und es zeigt ich soll bei 16tkm zum service c fahren

was soll da bitte schön in 6 tkm was ich zurück gelegt habe passiert-gemacht werden?

ölwechsel-lachhaft?!

öl werde ich natürlich meins mitbringem und wen die garantie weg ist mache ich sowieso keine inspektionen bei mercedes mehr..

Themenstarteram 9. März 2010 um 7:40

So Service erledigt morgens um 06:00 abgestellt und um 10:00 kam der Anruf, Auto fertig keine Besonderheiten festgestellt, warum auch, das ganze zum Preis von 495,62€ kostenlose Wäsche wie immer dabei ( preisvorteil von 8,90€ schreiben Sie) .

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

So Service erledigt morgens um 06:00 abgestellt und um 10:00 kam der Anruf, Auto fertig keine Besonderheiten festgestellt, warum auch, das ganze zum Preis von 495,62€ kostenlose Wäsche wie immer dabei ( preisvorteil von 8,90€ schreiben Sie) .

"kostenlose" Wäsche kosten auch was deswegen 495 eur

am 9. März 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von White200

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Nehm Dir den Tip zu Herzen und prüfe ob schon ein Service stattgefunden hat, oder ob da jemand einfach nur zurückgestellt hat.

Das Assyst Service System ist flexibel. Du kannst mit dem 200er Motor ein flexibles Intervall fahren welches erlaubt bis zu 25.000km zu erreichen. Ich schaffe das mit meinem, habe allerdings auch das entsprechende Langstreckenprofil und defensive Fahrweise.

Bei Dir deutet es auf sehr viel Kurzstrecke oder nicht defensive Autobahnfahrten hin.

Um dieses felxible Intervall zu erreichen, muss das richtige Öl nach Spezifikation 229.5 befüllt werden beim Assyst. Ich rate zur Eigenanlieferung, da viel günstiger. Meins bezieh ich immer bei oelshop24.de

Die SLS wird dann auf 20.000km gesetzt. Wenn die Fahrweise stimmt, zählt er nicht akkurat runter sondern so das du am Ende 25.000 gefahren bist.

Und Service C sagt keinesfalls aus, dass schon A und B gemacht wurden. Der Buchstabe gibt nur einen Anhaltspunkt über die Arbeitszeit. Also je weiter nach unten der Buchstabe geht desto "schlimmer". Service C wird dich bei Eigenanlieferung des Öls um die 350-400 kosten.

Hallo,

danke für den Tip, das Öl zum Service selbst anzuliefern. Es gibt das Orginal-DB-Öl,der Preisunterschied ist ja enorm: 5 ltr. 47,90€, um die Versandkosten zu sparen bestellt man noch 1 ltr. dazu = 58,80€ Beim Dailmer zahlt man ca.19.-€ pro ltr.

Hier der Link:

http://www.oelshop24.de/.../...oroel-Mercedes-Benz-2295-SAE-5W-30.html

Gruß,

Whit200

Es gibt aber auch deutlich billigeres und gleichwertiges Öl mit den gleichen MB Anforderungen.

MfG

frage seltsam aber war ..bei Service A wurde bei ca 28 Tagen bzw. KM angezeigt ..noch 28, 27, 26 usw. Tagen bis zum Service..jetzt bei Scrollen habe ich festgestellt das ich muss zum Service C..aber angezeigt wurde-wird gar nichts..nur wenn ich am Lenkrad die Tasten drücke kann ich sehen das ist zum Service C fahren muß,

aktuelle km stand 15 850km

service stand gestern bei 15 500km..heute steht schon Service C 15 350 km...also geht nach unten die anzeige..morgen wahrscheinlich 15 200km..

seltsam oder?

Zitat:

Es gibt aber auch deutlich billigeres und gleichwertiges Öl mit den gleichen MB Anforderungen.

Die MB-Spezifikation ist nur die Mindestanforderung die es erfüllen muss. Ein Mobil 1 ESP Öl geht aber qualitativ weit über die Mindestanforderungen.

Diese Öle sind auch im I-Handel nicht ganz billig. Im Idealfall erspart man sich 40-50 EURs.

Synthie

hat jemand eine antwort warum service c nicht angezeigt wird?

haben die bei mb bei service a etwas nicht richtig zurück gesetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse ist 2 Jahre alt aber schon Service C ?