Service OIL bei A4 Avant zurücksetzen

Audi RS4 B5/8D

Hallo erst mal ....,

Könnt ihr mir helfen hab einen Audi A4 Avant 1.9TDI 110PS Bj. 08.96

und möchte wie im Titel geschrieben mein service zurücksetzen ,

kann mir da wer von euch helfen ???

danke im vorhinein...

19 Antworten

Man kann den original KM-Stand (angeblich) aus den Tiefen des Steuergeräts ausgraben. Das ist ein anderer Zähler als der im Tacho. Frag mal bei VW nach, hab das mal gehört!

Ansonsten schau mal im Motorraum oder an der Einstiegstür (A-Säule) nach Aufklebern! Da steht normal drauf, wann der Riemen gemacht wurde.

Mit den Hydros, das hat nix zu sagen wie das andere Miglied bereits sagte, und auh das aussehen des Zahnriemens hat nichts zu sagen, man sieht ihm nicht an wie alt er ist... und wann er reißt

ja ich weis das das normaler weise betrug ist aber er hat mir gesagt er hat in so bekommen und wollte ihn nur weiter verkaufen ......

und es steht auch im kaufvertrag gekauft wie besichtigt ....

und 2900€ ist doch auch nicht zu teuer oder ??? mit den umbau 8 fach bereift leder, sitzheitzung , klimatronic!!!

ja wollt in so und so machen .... weil wenn ich alles machen dann weis ich ja wann ich es wieder machen muss wie gesgat hab ja sonst alles neu gegeben ....

Wenn der KM-Stand stimmt, wäre der Preis i.O.! Allerdings gibts sicher keine allzubreite Abnehmerschaft für einen derartig umgebauten Wagen, weshalb man preislich evtl. noch was hätte man können...

...solche Umbauten sind, gewöhnlicherweise eher wertmindernd als wertsteigernd.
Objektiv gesehen muss man davon ausgehen, daß das den meisten nicht gefällt und das Auto schwerer zu verkaufen ist.

Zumal Leute, die ihre Autos "so" umbauen ja meistens aus Geldmangel dazu tendieren minderwertige Materialien wie GFK-Stoßstangen zu verbauen. Wennst dann mal nen Steinschlag hast platzt/splittert dir halt ein gutes Stück von der Stoßstange ab.. und dann wird halt auch mal lieber ne neue Anlage reingebaut als ne Inspektion gemacht [...]

Ich würd ma bei VW nachfragen ob die den KM-Stand irgendwie genauer checken können..