ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Service MB Werkstätten

Service MB Werkstätten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. November 2005 um 12:07

Servus an alle, möchte mal was grundsätzliches über die Mercedes Werkstätten sagen:

 

Ich habe in diesem Jahr 4 planmäßige Werkstattaufenthalte in den Niederlassungen Unna und Dortmund gehabt. Heute der nächste wegen eines Einbruchschadens. In allen Fällen, wurde ich kompetent und freundlich behandelt, Termine wurden eingehalten und was das wichtigste ist: Frei von jeglicher Bürokratie wurden mir diverse Anrufe und Wege erspart. Man brauchte sich praktisch um nichts zu kümmern. Im Bereich Service ist das nicht zu übertreffen. Schon gar nicht zu vergleichen mit den anderen beiden Premiummarken in Deutschland, die mir auch persönlich bekannt sind. Auch deshalb werde ich mich in Zukunft immer wieder für einen Mercedes entscheiden.

Das sollte auch mal gesagt werden.

Gruß Peter

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich freue mich, dass es bei dir so ist.

Auch bei mir ist es deutlich besser geworden. Ein anderer Meister macht nun die Kundendienstannahme.

Was mich und meine Kollegen stören sind die vielen kleinen Fehler, vorallem bei der Elektronik und der Rost.

Da kann die beste NL nichts dafür. Den Ärger und die Kosten haben wir als Besitzer. Bei meinen alten 124er war es kein Problem. 13 Jahre und deutlich über 200Tkm ohne Probleme.

Viele Grüße

Hans

hallo an alle,

kann mich peter nur anschliessen was feundlichkeit

und kompetenz des haendlers und dessen werkstatt

betrifft, wo ich mit meinem r 230 und dem e 430 t

meiner frau seit jahren kunde bin.(betrifft auch

unsere vorgaengermod.)

des weiteren wurde uns immer und kostenlos ein

ersatzwagen gestellt und abgesprochene termine

eingehalten.

dies alles traegt auch und entscheident, an der freude

mercedes zu fahren, bei.

mfg.

siggi

ps. es handelt sich hier um die firma " s und g" sangerhausen

Hallo zusammen,

leider kann ich über meinen "freundlichen" nicht so viel gutes berichten...

Kundendienstmeister = Null Ahnung von allem

Service = unterirdisch

Hier zwei Beispiele dazu.

Hab meinen Benz dort 2003 gebraucht gekauft.

2!!! Tage später springt der Wagen nicht mehr an. Beim "freundlichen" angerufen, Problem geschildert, Meister kam pers. mit ner M-Klasse vorbei, stellt fest Batterie im A...

schleppt mich zur Werstatt, baut neue Batterie ein, Auto springt wieder an.. soweit OK. fragt mich nach Code für Navi (APS30) hab ich aber beim Kauf nicht dazu bekommen, weil angeblich vom Vorbesitzer die Karte verloren wurde. Meister meint, da müsste ich mich halt dann selber darum kümmern wie ich an den Code komme. Ich mit riesen Hals vom Hof gerauscht, 2 Tage später Rechnung über 230.- Euronen für abschleppen und neue Batterie bekommen... (die ich aber nie bezahlt habe)

2. Fall

KI defekt, ich neues bei MBGTC gekauft, weil mir der "freundliche" ein neues für knapp 600.- Euros andrehen wollte. Mit neuem KI zwecks Programmierung wieder hin, Meister klemmt seinen Computer an, stellt dann fest KI ist nicht programmierbar da ebenfalls defekt (der war nur zu dusselig dazu) Ich wieder mit dicken Hals direkt in den Nachbarort gedüst, nächster Händler hängst Auto an Computer, programmiert KI, während ich gemütlich im Verkaufsraum einen Kaffe schlürfe und meint dann auf meine Frage was er für´s programmieren bekommt, "NICHTS, ist Service"

Könnte da noch so ein paar Stories zu meinem "freundlichen" schreiben, aber dann kommt in mir wieder der Groll hoch.

Seit 1 Jahr geh ich jetzt immer zu dem Händler im Nachbarort.

Alles paletti, Service 1A

...wer will, dem nenne ich den guten und den schlechten gerne :-)

Themenstarteram 21. November 2005 um 13:52

@ Tweedle

Klar, sind leider immer zwei paar Schuhe. Ich schaue auch nicht durch die rosa Brille, jeder Hersteller hat gute und schlechte Werkstätten. Ich kenne hier z.B. auch BMW. Da geht es ganz anders ab ;-(

Das was ich hier heute geschrieben habe, hat einen guten Grund. Mir wurde letzte Nacht mein Becker-Navi gestohlen, Auto verwüstet und demoliert, halt der totale Frust morgens um 6.30 Uhr. Nachdem die Polizei da war, habe ich beim Freundlichen angerufen. Der Meister hat zwei Bengels geschickt, die das Auto abgeholt haben, hat meine Versicherung angerufen und stellt einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung. Ich brauchte mich praktisch um nix zu kümmern. Das erleichtert einen, wenn man morgens noch andere Dinge zu tun hat. Und wenn man am Telefon gesagt bekommt, Herr XXX, machen Sie sich mal keine Sorgen, wir regeln dieses und jenes für sie, dann fühlt man sich gleich ganz anders, und kann den Ärger gegen diese

Schmarotzer

Nassauer

Parasiten

und saudämlichen Autoknackern in unserem Lande auch mal vergessen. Deshalb mein positives Statement.

Gruß Peter

Ich kann mich dem Threadstarter nur anschliessen .

Es gibt gute und schlechte Werkstätten , bin zum Beispiel mit dem Service der NDL in Duisburg super zufrieden ..die reissen sich jedesmal ein Bein für mich aus ( komme aber auch sehr gut mit der Servicanahme zurecht ) .

Natürlich zahle ich für jede Inspektion einen guten Preis , aber es relativiert sich wieder , wenn ich sehe was die schon für mich gemacht haben und "wie" der Kundenkontakt abläuft .

Bei der letzten Inspektion wurden meine Zündkerzen ohne gesonderte Berechnung gewechselt ,Leihwagen gab es Gratis dazu ;)

Alleine aus diesem Grund bleibe ich der Werkstatt treu und merke mir sollch einen Service sehr gut !

Und immerdran denken , am anderen Ende sitzt immer ein Mensch ;)

 

Andi

Das mit dem Leihwagen bei der Inspektion gibt es wohl überall, nur anscheinden hier nicht.

Ich hatte meinen im Frühjahr beim Service und da bot man mir einen Smart für den einen Tag für 35.- Euro an.

Ich denke mal mein örtlicher Händler gehört wohl zu der Kategorie GEIZHALS :-)

Servicewüste Deutschland??

 

Bei mir war es genau so, der eine örtliche Vertragshändler (ist im Rhein-Main-Gebiet weit verbreitet) ist beim besten Willen nicht zu empfehlen, dann zur Niederlassung gegangen, und alles ist perfekt.

Bei dem ersten Händler, wo der Wagen gekauft wurde, wurde ich von Anfang an mit fadenscheinigen Tricks abgewimmelt, was das defekte Kombiinstrument angeht. "Da muss die halbe Instrumententafel ausgebaut werden, kostet über 700 €" etc....

Seit dem ich mehr über die KI-Misere von DC weiß, kann ich über diesen Kasper nur noch lachen.

Der Vorbesitzer meines Wagens hatte so eine Art Service-Vertrag, der u.a. beinhaltete, dass alles was kaputt ist, dort auf deren Kosten repariert wird. Das KI haben sie sich gespart. Und auch sonst gab es für und genügend Gründe, den Wagen dort nicht warten zu lassen.

Ich bin zwar immer wieder wegen des KI hingegangen, aber jedesmal billig vertröstet worden. Ergo: Kunde verloren.

Die Niederlassung Ffm kann ich jedoch in jeder Hinsicht empfehlen.

Es ist auch unglaublich, was ein freundlicher Umgang miteinander bewirken kann, und zwar in beide Richtungen. Diesbezüglich muss ich Andicar Recht geben, wenn er sagt "am anderen Ende sitzt immer ein Mensch".

Gruß

Espaceweiß

jo!

 

ja, ja, ja - es gibt solche und solche. ich habe im hohen nord-osten, an der verbindung nach rügen, einen tennis-spielenden-dc-partner und will sagen: der kann nicht nur tennis spielen sondern er beherrscht auch den service (hallo tennis freaks). wald-reinruf-raus-schall-prinzip funktioniert überall und wie sagte karl friedrich gauß (mathematiker): "die dummen sind mathematisch gleich verteilt." :-)))))

also, wer unzufrieden? werkstatt wechseln!!!

dto

In der besagten NL bin ich auch schon gewesen , ich glaube vor ca 6 Jahren , aber nur weil draussen riesengroß Becker ( schrägschrift ) drann stand :D

 

Kann mich aber nicht mehr an den Service erinnern :D

Wo ich schon überall gewesen bin , unheimlich :D

Andi

zu schnell

 

@andicar

dein autowagen ist einfach zu schnell!!! sonst würdest du auch weniger nl´s schaffen. ICH BIN FÜR GESCHW.BEGRENZER FÜR ANDICAR!!! :D

dto

Ich habe den doch gerade erst rausmachen ( kleine Box von Brabus ) lassen :(

genug OT ;)

Hallo

wie ich hier schon so oft beschrieben habe:

- 1. Besuch bei einer Werkstatt war der totale Reinfall

- sofort zu einer anderen gegangen und dort bin ich heute noch.

Super zufrieden mit Service und Freundlichkeit.

Somit kann ich das hier gesagte nur unterschreiben.

Gruß

Harald

Wie ich auch schon in anderen Threads geschrieben habe, habe ich keinerlei Probleme mit meiner Werkstatt....

Im Gegenteil...

Super freundlich, sehr kompetent immer Kaffee (da steht ein Automat für Kaffee bis Cappucino für mit ohne Geld :D )

Auch wenn aus einer Frage oder einem Problem nicht sofort ein Auftrag wird, wird mir trotzdem geholfen.

Heute noch. Am Sonntag haben mir irgendwelche Flachpfeifen den rechten Außenspiegel abgefahren. Spiegelglas noch heil, also vor Ort wieder montiert. Leider fängt der jetzt ab 140 km/h an zu zittern. Ich also heute dahin, Spiegel wurde zerlegt, bis der Fehler (Gebrochenes Haltegestänge) gefunden war. 230 Euro plus Einbau... Ziemlich viel für nen kaputtes Gußteil, das höchstens 1 euro kostet... Aber es gibts eben nicht einzeln. Der Tip vom freundlichen: Versuchsmal mit Haftstahl zu kitten...

Werde ich wohl dann auch mal tun.... :D

Achja... Außer ein "Schönen Tag noch" hat mich der Spaß nix gekostet.....

Das ist Service... Und mein Auto ist "schon" 5 Jahre alt, und der Kundendienstmensch weiß, daß ich mir in absehbarer Zeit eigentlich kein neues Auto kaufen will.....

Auch bei Inspektionen oder anderen Arbeiten habe ich noch nie erlebt, daß ein Termin nicht eingehalten wurde, ohne mich telefonisch mindestens 2 Stunden vorher zu informieren.

AMOC

PS: Die Werkstatt ist eine der LUEG-Gruppe

Ich empfehle den ersten Samstag NDL Duisburg " großes Frühstück " umsonst .....

@Andre,

ist die Kaffemaschine / Capuccino nicht Standart ..kenne es gar nicht anders , fahre nur deswegen dort hin :D

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen