Service-Management
Hallo zusammen,
ich bin gerade eben bezüglich anstehende 120Tkm Service beim freundlichen gewesen. Er hat mir ein Angebot für 1080€ erstellt. Ich habe dann dem Servicemitarbeiter nach Rabatt gefragt. Er sagte die könnten das glatt für 1000€ machen. Das Angebot war für mich immer noch nicht zufrieden stellend. Er sagte, er würde kurz mit einem Kollegen Rücksprache halten. Als er dann wieder bei mir war, hat er mich über Service-Management-Vertrag beraten. Das Paket ist recht interessant. Der Vertrag dazu läuft 36 Monate und kostet für gesamt 60000km 41€/Monat. Die Übernehmen alle in Rahmen der Wartung und Inspektion anfallenden Material- und Arbeitskosten und auch den Ersatzwagen, Verschleißteile sind ausgeschlossen. Ich fahre im Jahr ca. 20000km und Wartung ist aktuell fällig. In meinem Fall bedeutet das, dass ich mit dem Vertrag drei Inspektionen inkl. hätte. Ich habe den Vertrag unterschrieben und sofort den Servicetermin gemacht. Habe unter der Suche mit Service-Management beim A6 4G nichts gefunden daher wollte ich meine Erfahrung hier als Idee allen mitteilen.
18 Antworten
Zitat:
@Der Schweisser schrieb am 20. April 2016 um 08:48:33 Uhr:
Manche argumentieren gerade bei Öl und Ölfiltern, dass man das nicht macht, weil ja dort ein kleines Stück Eisenspähne drinne seinen könnte und dann soll / müsste die Werkstatt haften im Zweifel und das wollen die nicht.
Deswegen gibt es ja die Festlegung das nur verschlossenen Kanister verwendet werden dürfen.
Laut Werkstatt gibt es eine Freigabeliste, welche Markenöle durch Kundenbeistellung im ungeöffneten Zustand genehmigt sind. Lediglich die Entsorgungskosten für das Altöl würden zusätzlich auf der Rechnung erscheinen. Aber das ist nicht die Welle.
Zitat:
@mac_switch schrieb am 20. April 2016 um 09:42:38 Uhr:
Lediglich die Entsorgungskosten für das Altöl würden zusätzlich auf der Rechnung erscheinen.
Welche Entsorgungskosten? 😕
Das Altöl wird an den meistbietenden Entsorger verkauft - irgendwelche Kosten fallen hier nicht im geringsten an!
Ich weis nicht wie das bei Audi gehandhabt wird (habe den Wagen erst 3 Monate) aber BMW verlangte 3,50 pro Liter Altölentsorgung wenn man das eigene mitgebracht hat.
Dann wird halt doppelt abkassiert.😁
Wie bei der Altreifenentsorgung, diese werden dann an Aufkäufer weiter verkauft.