Service-Kosten: Service Inclusive, Bremsbeläge, Bremsscheiben

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo Leute,

ich bin derzeit am Überlegen, ob ich das Service Inclusive abschließe, oder ganz und gar das Service Inclusive Plus. Ersteres lohnt sich für mich auf jeden Fall bei meinem Fahrprofil.

Nun bin ich am überlegen, ob ich ggf. das Service Inclusive Plus abschließe...daher würde mich mal interessieren, was es kostet, die Bremsbeläge bzw. -scheiben zu wechseln. Trotz Suchfunktion, finde ich irgendwie nicht die richtigen Ergebnisse...

Kurz zur mir bzw. meinem Auto:
120d F20, ca. 25tkm/Jahr, davon auch zahlreiche Langstrecken bei denen der Wagen auch schon mal "getreten" wird.

Hintere Bremsbeläge sind laut Service-Anzeige bereits in 10tkm fällig, vordere in 45tkm. Aktuell bin ich bei 25tkm, Service ist also auch bald fällig.

Was der Service kostet, weiß ich mittlerweile, aber was würde der Wechsel von Bremsbelägen bzw. -scheiben kosten (inkl. Arbeitskosten)?

Danke für die Infos.

23 Antworten

Zitat:

@cz3power schrieb am 19. Mai 2017 um 11:21:04 Uhr:

@Beatnikk wie kamst du in den Genuss von 10% Rabatt? Der 🙂 hat eigentlich nichts zu verschenken?

Das habe ich mit dem Autohaus schon vor knapp 15 Jahren ausgehandelt als ich vom Geschäfts- zum Privatkunden wurde😉 Auf Teile UND Zeit😁

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 10. September 2014 um 10:05:21 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von afis

...am günstigsten fährst du, wenn du dir markenteile (z.b. ate) aus dem zubehör besorgst und diese in einer freien werkstatt einbauen lässt.

Ölmitbringen hat sich inzwischen eingebürgert, Bremsen würde mich wundern. Dafür haftet im Zweifel die freie Werkstatt, und es gibt - da bin ich mal ganz auf Anbieterseite - so viele A-L. Kaufen sich Billigteile und streiten das dann an..

Zitat:

@SGSII schrieb am 19. Mai 2017 um 03:38:28 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 18. Mai 2017 um 23:27:46 Uhr:

Ich hab's die Tage erst hier woanders gepostet. Der 2. ÖlService hat mich 368 EUR bei einer BMW-NL gekostet und ich habe mein Öl nicht selber mitgebrahct. Frag einfach mal noch woanders an 😉

der Begriff "öl service" macht mich stutzig. Welchen KM stand hattest du zu diesem Zeitpunkt? Rechnung verfügbar?

Ja 🙂

Habe gerade mal nachgeschaut:
Service Standardumfang
Service Mikrofilter
Mikrofilter/Aktivkohlefilter
Pollenfiltergehäuse-Reiniger
Service Motoräl
Ölfiltereinsatz
BMW Motoröl LL04 0W-30 (~145 EUR)
Sichtkontrolle Flüssigkeiten Nein
Netto 310 EUR --> Brutto 368 EUR

Beiträge gerundet

Das war der 2. Service (bei einer NL). Der 1. Service war noch ein bisschen günstiger (bei einem BMW Service).

Zitat:

@afis schrieb am 21. Mai 2017 um 12:16:04 Uhr:

Zitat:

@SGSII schrieb am 19. Mai 2017 um 03:38:28 Uhr:

der Begriff "öl service" macht mich stutzig. Welchen KM stand hattest du zu diesem Zeitpunkt? Rechnung verfügbar?

Ja 🙂

Habe gerade mal nachgeschaut:
Service Standardumfang
Service Mikrofilter
Mikrofilter/Aktivkohlefilter
Pollenfiltergehäuse-Reiniger
Service Motoräl
Ölfiltereinsatz
BMW Motoröl LL04 0W-30 (~145 EUR)
Sichtkontrolle Flüssigkeiten Nein
Netto 310 EUR --> Brutto 368 EUR

Beiträge gerundet

Das war der 2. Service (bei einer NL). Der 1. Service war noch ein bisschen günstiger (bei einem BMW Service).

Merci 😉