Service Intervalle so kurz?
hallo ich fahre nen a8 4.2l den ich vor ca 6 wochen mit 72tkm inkl. service gekauft habe und nun bei 76tkm sagt er das entweger in 30 tagen oder ca. 17000tkm der service fällig ist. kann das denn sein?
17 Antworten
Ich glaube, der Service Hinweis "zeigt sich" ab 30 Tagen vor Ende der 24 Monatsfrist oder 1000km vor Erreichen der Kilometerleistung.
Innerhalb eines Monats oder 1000km sollte man ganz entspannt einen Termin beim 🙂 ausmachen können. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Ich glaube, der Service Hinweis "zeigt sich" ab 30 Tagen vor Ende der 24 Monatsfrist oder 1000km vor Erreichen der Kilometerleistung.
Innerhalb eines Monats oder 1000km sollte man ganz entspannt einen Termin beim 🙂 ausmachen können. 😉
Na ja da möchte ich dann doch widersprechen. 1000 km sind nicht viel. Diese Woche bin ich allein 3700 km gefahren.
Das ist übrigens noch nie ein Problem gewesen ich komme generell etwas zu spät zum Service das kennt mein Cardealer schon. Alllerdings war seine Aussage das ich bei meinen Fahrleistungen gar keine Möglichkeit habe pünktlich reinzukommen.
Jetzt mal dumm gerechnet:
Ich überziehe im Schnitt um 5000 km den Service (nicht absichtlich siehe oben) das macht bei 6 mal Service eine gesparte Durchsicht ;.)
Clever ne???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von miixx
Na ja da möchte ich dann doch widersprechen ...
Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉
Wenn Du soviel Langstrecke fährst, ist es meiner Meinung nach bzgl. Ölverschleiß auch nicht dramatisch. Ich glaube, keiner trifft das Intervall genau auf den Kopf. Was machst Du, wenn in 28 Tagen Sonntag ist? 😁
P.S. Das ganze ist übrigens nichts anderes als der Pappzettel im Motorraum, den es seit x Jahren gibt, oder die Beschreibung im Handbuch:
Man hatte beim Auto bzgl. Ölwechsel schon immer 2 Jahre Zeit oder 7.5Tkm/10Tkm/15Tkm. Und wer ist "damals" schon immer auf den Meter genau pünktlich gewesen ....