Service Intervalle KM immer auf gleichem Stand
Hi,
blöde Frage, mir ist aufgefallen, dass die KM von den Services, wie z. B. Bremsen Hinten, Vorne, Öl usw., nicht runter gehen. Ist das normal, also achtet man dann selber auf das Datum und die KM oder ist das ein Fehler bei mir ?
18 Antworten
Kann es denn auch seien dass die Anzeige nur Anfangs hängt? Bei mir wurden vor Kauf die Vorderen Bremsen gemacht, seit dem Kauf steht dort 70tkm. Ich bin mittlerweile etwa 4500km gefahren und es stehen immer noch 70tkm dort. Eingefroren oder dauert das so lange bis der wert dort abgezogen wird?
Also laut Aussage dauert es einfach so lange. Meine Vordere steht auch auch 70tkm und hat sich seit 3,3tkm 0 bewegt. Solange die Winterräder drauf sind, bewege ich das Fahrzeug in 96% der Fälle tatsächlich auch gemütlich.
Wie ist es bei dir mit den anderen Anezigen, wie Service ich glaube der ist bei mir entweder 21tkm oder 44tkm weis jetzt nicht mehr genau, welcher was war, aber die haben sich auch nicht bewegt.
So will mal ein Update geben. Heute hat sich beim Motoröl der Stand von 20000km auf 19000km reduziert un bei Bremsen von 43000 auf 42000 also ist doch alles in Ordnung.
Zitat:
@mike3d schrieb am 27. März 2015 um 20:42:57 Uhr:
So will mal ein Update geben. Heute hat sich beim Motoröl der Stand von 20000km auf 19000km reduziert un bei Bremsen von 43000 auf 42000 also ist doch alles in Ordnung.
Das Problem tritt auf, wenn das DSC Steuergerät eine Software <49.x hat. Ich hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Habe dann in Rheingold unter CBS Korrektur manuell die Restdicke der Bremsbeläge eingegeben, seitdem ist wieder alles ok. Bem Starten der CBS Korrektur erschien der Hinweis (sinngemäss): "Achtung! Software auf Version >49.1 updaten. Bei Softwarestand <49.x im Steuergerät DSC dauert es unter Umständen sehr lange, bis die CBS Daten aktualisiert werden bzw. kann die Anzeige auch einfrieren."