Service-Historie ohne Scheckheft abfragen - wie?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Wenn es keine Rechnungen oder Scheckheft mehr gibt... kann man irgendwie trotzdem abrufen, wenn es größere Reparaturen oder sonstige Aktionen bei dem Fahrzeug gegeben hat?

Danke.

22 Antworten

Phil hat mir mit meinem neuen Z4 primaweiter geholfen . Ich kann jetzt ein bischen beruhigter sein das mit dem Wagen alles ok ist .

@Phil. Netter Kontakt , danke nochmal
Stefan

Wenn ihr es Wissen wollt schreibt ferro-lee eine PN.

ferro-lee --> Historie

Hallo zusammen,

wenn ich einen 1er BMW Baujahr 2011 habe und im Service-Heft ein Eintrag fehlt, gibt es die Möglichkeit auszulesen, wann die Service-Rückstellung immer stattgefunden hat ? Ich vermute, dass der Vorbesitzer den Ölwechsel selbst durchgeführt hat..
Ich habe leider die Variante ohne Display im Armaturenbrett, aber das könnte ja trotzdem möglich sein mit dem Laptop ?

Danke schon mal.

Mfg Mutzhunter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E82 Servicehistorie auslesen ohne Navi-Display' überführt.]

Wenn der Vorbesitzer das auch selbst Zurückgesätzt hat ist auch die History Sauber im Fahrzeugspeicher. Was sagt der KI wann der Nächste Ölservice sein soll!?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E82 Servicehistorie auslesen ohne Navi-Display' überführt.]

Ähnliche Themen

Das Problem ist zuletzt war nochmal ein Ölwechsel der auch registriert wurde.
Also jetzt ist alles frisch..

Nur der fehlende davor würde mich interessieren 😁 Normal wurde er alle 2 Jahre gemacht und im Scheckheft ist eine Lücke von 4 Jahren und ich glaube dass er diesen selbst vorgenommen hat...

Der Boardcomputer bringt doch auch alle 2 Jahre die Servicemeldung automatisch oder ? Also vergessen kann man das ja eigentlich nicht 😁

Grüße

Wenn 4 Jahre fehlen, fehlt da aber noch mehr als ein Ölwechsel. HU- und Abgas-untersuchungen, Bremsflüssigkeit.
Ölservice wird nach CBS Anzeige angezeigt, spätestens alle 2 Jahre oder ich glaube alle 30.tsd Kilometer.

Also wenn der Service bei einer BMW Werkstatt gemacht wurde aber er vergessen wurde im Serviceheft einzutragen dann kann BMW das in ihrer Historie nachsehen. Und wenn der Ölwechsel ihrgend wo gemacht wurde hast du leider schlechte Karten da kann man leider nichts feststellen. Man könnte zwar mit ISTA den Servicezähler auslesen aber das bedeutet halt nichts wenn du nicht weißt ob der Ölwechsel überhaupt gemacht wurde, woher willst du den wissen ob nicht einfach nur zurückgestellt wurde oder ob nicht zwischen drin ein Service durchgeführt worden ist? Ansonsten könnte man noch den Vorbesitzer fragen ob er ihrgendwelche Unterlagen hat.

Also mir konnte Waveshaper da super weiterhelfen.
Einfach mal kontaktieren.
Echt top

Deine Antwort