Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Service-Historie ohne Scheckheft abfragen - wie?

Service-Historie ohne Scheckheft abfragen - wie?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 8:38

Wenn es keine Rechnungen oder Scheckheft mehr gibt... kann man irgendwie trotzdem abrufen, wenn es größere Reparaturen oder sonstige Aktionen bei dem Fahrzeug gegeben hat?

Danke.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Juni 2019 um 12:32

In der Servicehistiorie im Fahrzeug kann man nur die Servicearbeiten nachschauen.

Wenn es Reparaturen gab, wie zb nach einen Unfall, kann man nicht abrufen.

Das war aber bei den analogen Scheckheften nicht anders.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:40

Ich dachte, es gäbe eine abrufbare Historie, wenn gravierende Sachen bei BMW gemacht worden sind (Steuerkette usw...).

Meld dich per PN bei mir!

am 16. Juni 2019 um 13:05

Zitat:

@Phil1594 schrieb am 16. Juni 2019 um 14:53:28 Uhr:

Meld dich per PN bei mir!

Sehr hilfreich für andere User.

Wenn gravierende Sachen gemacht werden, sollten diese auch in der Historie zu finden sein, aber natürlich nur, wenn man das bei BMW gemacht hat und diese auch eingetragen wurden.

am 16. Juni 2019 um 13:16

In der History im Fahrzeug jedenfalls nicht.

Also muss man bei BMW fragen.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 15:13

Bei BMW ConnectedDrive kann man zu diesem Wagen nichts mehr abrufen, da hier nach Eingabe der VIN keine Daten verfügbar sind. Der Wagen ist halt mit 2005 auch schon zu alt dafür.

Reparaturen werden bei BMW vermerkt, natürlich nur wenn diese bei BMW gemacht worden sind.

Allerdings dürfen sie Dir offiziell die Historie nicht mehr zeigen. Datenschutz blablabla... sogar für meinen eigenen BMW durfte ich nicht reinschauen.

Aber zum Glück haben andere User hier Zugriff auf die Datenbank und können die Historie herunterladen. So ist mir schonmal ein Fehlkauf erspart geblieben.

https://www.motor-talk.de/.../...rie-online-auslesen-t6159608.html?...

Schau dich mal in diesem Thread um, dort ist ein Link zu einer Amerikanischen Seite, die dir die Servicehistorie von BMW für 10-12€ als PDF rausgibt. Habe ich aich schon bei zwei Fahrzeugen gemacht und ist sehr aufschlussreich.

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 17:41

Danke, dass werd ich wohl machen.

Sie dürfen die Historie nicht zeigen, aber sagen.

 

Ich habe nach gefragt wegen ner Sache die hat mir alles gesagt obwohl der Service vom Vorbesitzer war.

 

Auf Nachfrage ob Sie das Ausdrucken könnte... Datenschutz etc. aber Sie hat mir alles erzählt wann, wo, wer und was usw.

 

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 9:23

Ich hätte es gleich wissen müssen. Phil war nur ein Dampfplauderer.

Hab jetzt die Info auf der besagten Seite angefordert. Vielleicht sehe ich dann ja, ob die Kette mal gewechselt und/oder der Spanner damals bei der Rückrufaktion ersetzt wurde.

am 20. Juni 2019 um 15:12

Zitat:

@Tri-City-Maniac schrieb am 20. Juni 2019 um 11:23:33 Uhr:

Ich hätte es gleich wissen müssen. Phil war nur ein Dampfplauderer.

Hab jetzt die Info auf der besagten Seite angefordert. Vielleicht sehe ich dann ja, ob die Kette mal gewechselt und/oder der Spanner damals bei der Rückrufaktion ersetzt wurde.

Phil1594 lässt sich gerne die VIN anderer User zuschicken, obwohl es absolut nicht nötig ist.

Würde ich jedenfalls nicht machen.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 10:47

Und was hat er davon, wenn er das Ergebnis dann sowieso nicht an einen weitergibt? Da erschließt sich mir der Sinn nicht.

Hab nun über den Link ein paar Sachen erfahren. 2009 wurde unter anderem der Kettenspanner ersetzt.

Wollte halt mal wissen, ob im Bereich der Steuerkette mal was gemacht worden ist, da es bei dem Motor ja mal Probs mit dem alten Spanner gegeben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Service-Historie ohne Scheckheft abfragen - wie?