1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Service fällig, trotzdem fahren?

Service fällig, trotzdem fahren?

BMW 5er F10

Hallo, mein Auto meldet das es seit 70km Service fällig ist. Und ich muss heute unbedingt nach Frankfurt und wieder zurück, das sind ca. 400km insgesamt.

Laut FahrzeugStatus ist alles in Ordnung, motoröl ist auch genug drin, nur wird es halt rot angezeigt weil es ja fällig ist zu Service zu bringen.

Kann ich unbesorgt 400 km fahren oder soll ich lieber lassen um das Auto zu schonen?

Beste Antwort im Thema

Du kannst ohne weiteres Fahren. Technisch überhaupt kein Problem.

Grüße Sven

28 weitere Antworten
28 Antworten

In erster Linie schaut man bei Kulanzanfragen auf die Regelmäßigkeit der Servicedurchführung, nicht ob man mal 1000 km drüber war.

2 Monate oder 2000 km darf überzogen werden.

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 6. April 2017 um 12:21:32 Uhr:

Steht wo geschrieben?

Gruß Volker

Ich würde nicht überziehen wenn das Fahrzeug noch ein Weilchen gefahren werden muss.

Gibt's eigentlich auch eine Gelbphase im Service? Wenn ja, kann ich nicht verstehen warum man diese ignoriert 😉

Es gibt also nichts Konkretes? So wie mein Service bei meinem Vorbesitzer auch immer eher waren, bei 28600 km, 57800 km und jetzt laut Anzeige bei 87400 km. Also nix mit 30/60/90.000 km. Eigentlich habe ich ja jetzt einen Bonus, denn jeder Service war/ist einiges vor dem Fixtermin von 30/60/ bzw. jetzt 90.000 km. Da dürften 1000 km eigentlich drin sein?

Gruß Torsten

Zitat:

@schlonzy schrieb am 6. April 2017 um 13:11:20 Uhr:

Ich würde nicht überziehen wenn das Fahrzeug noch ein Weilchen gefahren werden muss.

Gibt's eigentlich auch eine Gelbphase im Service? Wenn ja, kann ich nicht verstehen warum man diese ignoriert 😉

Mein Freundlicher sagte mir 500km drüber wären kein Problem ???

Ich verstehe den ganzen Hickhack nicht.
So ein Servicetermin kommt doch nicht plötzlich, sondern die Restkilometer werden bei jedem Start angezeigt.
Da muss man sich halt bei 1000 km schon um einen Termin kümmern und gut.
Wem das erst bei 50km einfällt der darf sich auch nicht beschweren wenn er nicht am nächsten Tag einen Termin bekommt .....

Zitat:

@thaicom schrieb am 6. April 2017 um 13:59:12 Uhr:

So ein Servicetermin kommt doch nicht plötzlich, sondern die Restkilometer werden bei jedem Start angezeigt.
Wem das erst bei 50km einfällt der darf sich auch nicht beschweren wenn er nicht am nächsten Tag einen Termin bekommt .....

Mal richtig lesen, bei 600km angemeldet, einen Tag später nur noch 490km, heute 410km !! Morgen nur noch 300 km- Restanzeige oder wie??? Gefahren bin ich ca. 70 km!!! Ich finde es schon extrem für einen 1 Stunden-Service (Aussage AH) ab Anmeldung fast 3 Wochen warten zu müssen. Die Restkilometeranzeige war bis ca. 800km recht genau, jetzt scheint sie willkürlich runterzurechnen .....

Zitat:

@roomster5 schrieb am 6. April 2017 um 12:23:51 Uhr:

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 6. April 2017 um 12:21:32 Uhr:

Steht wo geschrieben?

Gruß Volker

Im Wartungsnachweis.

Zitat:

So ein Servicetermin kommt doch nicht plötzlich,.

Ich nutze den "Teleservice". Mein Serviceberater ruft mich an, wenn sich das Auto meldet und wir vereinbaren einen Termin. (Und BMW weiß alles von meinem Auto)
Gruß
Hgb

Zitat:

@hgbendler schrieb am 6. April 2017 um 17:09:29 Uhr:

Zitat:

So ein Servicetermin kommt doch nicht plötzlich,.

Ich nutze den "Teleservice". Mein Serviceberater ruft mich an, wenn sich das Auto meldet und wir vereinbaren einen Termin. (Und BMW weiß alles von meinem Auto)

So war es auch bei mir vereinbart, bis 600km vor Service hat sich leider keiner gemeldet so das ich selbst aktiv werden mußte. Ergebnis: 3 Wochen bis zum Termin !! Würde mich interessieren wenn ich weiter gewartet hätte was passiert wäre? In letzter Minute und dann keinen Termin frei!!?? Werde das Thema auf jeden Fall im AH ansprechen......

Gruß Torsten

Zitat:

@hildolf69 schrieb am 7. April 2017 um 10:29:05 Uhr:

Zitat:

@hgbendler schrieb am 6. April 2017 um 17:09:29 Uhr:

So war es auch bei mir vereinbart, bis 600km vor Service hat sich leider keiner gemeldet so das ich selbst aktiv werden mußte. Ergebnis: 3 Wochen bis zum Termin !! Würde mich interessieren wenn ich weiter gewartet hätte was passiert wäre? In letzter Minute und dann keinen Termin frei!!?? Werde das Thema auf jeden Fall im AH ansprechen......

Gruß Torsten

Am sinnvollsten ist es bei 1000 km einen Service Termin vereinbaren. 3 Wochen sind leider eher üblich.

Ich würde bei Ca 1400 km angerufen.

Gretz.

Am sinnvollsten ist es bei 1000 km einen Service Termin vereinbaren. 3 Wochen sind leider eher üblich.

Ich würde bei Ca 1400 km angerufen.

Gretz.

Danke, jetzt bin ich auch klüger. Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und es ist meine erste Durchsicht bei BMW. Habe noch Garantie auf das Fahrzeug, wenn was war habe ich kurioserweise immer sehr zeitnah einen Termin inkl. Leihwagen bekommen.....

Gruß Torsten

Deine Antwort