ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SERVICE F

SERVICE F

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. März 2012 um 8:08

Hallo bei meinem MB W211 320 Benziner ist der Service F fällig aber keiner kann mir sagen was da zu machen ist. Weiß es von Euch vielleicht jemand?

Habe hier in der Suchfunktion schon gesucht aber finde nichts.

Danke schonmal :-)

LG Mario

Beste Antwort im Thema

Moin,

welche Arbeiten ausgeführt werden sollen kannst du selbst ermitteln.

Du mußt ins Servicemenü und dort die Positionen ablesen. Den Umfang der auszuführenden Arbeiten kannst Du dann in deinem Serviceheft nachlesen.

PS: Oder oben aus der Anlage von Kater Mo

Gruß

Mc

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

welche Arbeiten ausgeführt werden sollen kannst du selbst ermitteln.

Du mußt ins Servicemenü und dort die Positionen ablesen. Den Umfang der auszuführenden Arbeiten kannst Du dann in deinem Serviceheft nachlesen.

PS: Oder oben aus der Anlage von Kater Mo

Gruß

Mc

am 14. März 2012 um 8:12

Hallo Mario,

wenn Du in der Suchfunktion "service" eingibst, kommen z. Z. 288 Treffer.

Ich wette, Du erfährst dort, was Du wissen willst.

Im Anhang steht eine Übersicht.

Moin,

welche Arbeiten ausgeführt werden sollen kannst du selbst ermitteln.

Du mußt ins Servicemenü und dort die Positionen ablesen. Den Umfang der auszuführenden Arbeiten kannst Du dann in deinem Serviceheft nachlesen.

PS: Oder oben aus der Anlage von Kater Mo

Gruß

Mc

Zitat:

Original geschrieben von auchmercedesfahrer

Hallo Mario,

wenn Du in der Suchfunktion "service" eingibst, kommen z. Z. 288 Treffer.

Ich wette, Du erfährst dort, was Du wissen willst.

Du bist soooo Klug das es schon Weh tut!

was hast du denn für ein baujahr und kilometer?

Ihr wisst schon, dass das hier fast 2 Jahre her ist ?!?

@Schlafsack: Treffer, versenkt !

Zitat:

Original geschrieben von schafsack

Zitat:

Original geschrieben von auchmercedesfahrer

Hallo Mario,

wenn Du in der Suchfunktion "service" eingibst, kommen z. Z. 288 Treffer.

Ich wette, Du erfährst dort, was Du wissen willst.

Du bist soooo Klug das es schon Weh tut!

Und gleichzeitig ist es Schlafsacks erster und einziger Beitrag zum Forum hier seit 2008. Respekt!

Der schafsack ist halt ein schlafsack! :D

*duck und wech*

Und wenn wir schon beim Ausrichten sind: 4 Rechtschreibfehler in einem kurzen Satz ist auch eine Leistung!

Wann muss so ein w211 vormopf eigentlich zur inspektion ? Jedes Jahr ? Oder dann wenn die Kiste sich meldet ? Bei mir ist im Januar die Inspektion ein Jahr her. Laut Bc hab ich noch 17tkm Zeit bis zur Inspektion Service D . Das sind bei meiner Jahresfahrleistung ca. 3 Jahre :D (verteilt sich auf 3 Autos)

??

Irgendwann werden die Tage runtergezählt. Das kann aber noch dauern. Du kannst ja mal im KI nachsehen wieviele Tage noch. Such einfach mal nach Servicemenü.

Einen Monat vor Ablauf des zweiten Jahres (bei variablem Serviceintervall) bzw. nach dem Sommer 2006 (?) einen Monat vor Ablauf des ersten Jahres (bei festem Serviceintervall) werden die Tage runtergezählt.

Um das Ganze mal zu veranschaulichen, habe ich meinen Serviceumfang (E 280 CDI) ausgelesen (Service F in etwa 6.000 km):

Service: 1, 2, 3, 4, 6, 7, 16, 13, 15

Sonderarbeiten: 1, 2, 3, 4, 6, 7, 9, 11, 12, 16, 13

Was sich dahinter verbirgt, steht im Serviceheft. "Service 13" ist z.B. der Motoröl- und Filterwechsel. Dem Heft kann mann auch entnehmen, ob einzelne Sachen noch gesondert berechnet werden, wie z.B. der Austausch des Dieselfilters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen