SERVICE E
Hi,
mich würde interessieren was habt IHR für Service E bei 🙂bezahlt..
ich wiess es ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich/Code ..aber so ungefähr..
mir wurde gesagt ca. 700 € muss ohne zusatz Arbeiten wie z.B. Autotronic ÖL usw.
bei ATU wollen die 505 € inkl. Getriebeöl wechsel..( die mussten erstmal bei MB nachfragen was alles gemacht werden muss-laut mein code..)
Service code 8V60B1
kann das jemand entschlüsseln - habe leider nichts gefunden🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von inliner
1400,- €😕😰 das muss man nicht verstehen oder?
Verstehen nicht! Es muß nur bezahlt werden.😁
50 Antworten
Zitat:
@Langer46 schrieb am 12. Februar 2015 um 20:21:52 Uhr:
Ich Denke mal Laut: Alle diese Preise bekommt man in einer freien Werkstatt glatt für die hälfte, wenn man am Auto nichts schrauben kann.! Wucher finde ich hier alleine der ÖL Wechsel: 232 Euro.!?
Von Wucher kann aber hier doch nicht die Rede sein. Wucher bezieht sich doch meist auf die Ausnutzung einer Zwangslage.
Das Ausnutzen von Dummheit wird hingegen eher als clever bezeichnet.
Habe mal von einer Untersuchung gelesen, wonach 7% der Werkstatt Kunden von der Möglichkeit Gebrauch machen das Öl selbst bei zu stellen. Wäre es nicht dumm die anderen 93% nicht zu melken?
Die spannende Frage ist doch nur, bei welchem Preis das ganze kippt...
Hallo zusammen
Kann man also so stehen lassen, ausnutzen. Aber ich weiß nicht was bei MB ein Ölfilter kostet. Sagen wir mal 20 Euro. Der Rest ist also arbeiten * Öl.Dann wäre nach meiner Meinung bei 5l Öl der Preis für 1l umgerechnet "42.40 Euro." Das wäre für mich ein Preis wo es schon lange kippt.
Mfg
LANGER
Ein Ölfilter kostet bei meiner MB-Werke 15,20 EUR.
5,8 Liter Motoröl "Mobil 1 ESP 5W-30" kosten 158,60 EUR, also 25,43 EUR pro Liter.
Die Arbeit wird mit 58,31 EUR berechnet.
All-in 232 EUR brutto (Stand 08.2014).
Sind die einzelnen Positionen überteuert? Aus Sicht von MB wohl nicht.
Kann man das preiswerter haben? Auf jeden Fall.
Habe bei "meiner" MB-Vertragswerkstatt im November 2014 wie folgt bezahlt:
Service A (incl. Ölwechsel und -Filterwechsel): 13 AW á 7,75 € = 100,75 €
5 ltr. Motorenöl gem. MB-Spezifikation 229.5: 5 ltr. á 10,00 € = 50,00 €
Filtereinsatz Nr. A 266 180 00 09 8,24 € - 10% = 7,42 €
zzgl. MWST - siehe Anhang
Als Nichtschrauber kann ich mich da nicht beschweren.