SERVICE BREMSE WERKSTATT AUFSUCHEN!!!HILFE

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute wer kann mir helfen
unswar stand heute morgen auf meine KI
SERVICE bremse werkstat aufsuchen...ich weiß das ist normalerweise
wénn die klötze oder scheibe gemacht werden musss,ich dachte zuerst
auch kacke jetzt müssen die hinteren bremse gemacht werden,da ich vor
2wochen schonmal beim freundlichen war und mir die bremsen vorne komplett gemacht haben ließ(was auch wieder so ne
frage war...erst hieß es 400euro komplett am ende 655euro)
Ja dan war ich heute beim freundlichen ob die hinteren bremsen was hätten oder vorne...der Mann hat nachgesehn und meinte
alles in ordnung...er vermutet dass entweder im steuergerät irgendei nee softwäre geupdatet muss wegen dem bremsenzähler oder so oder die hydraulik ist kaputt...der freundliche meinte das würde auf Garantie gemacht werden und keine kosten auf mich zu kommen,dass die Bremse irgendwie lebenslang auf garantie ist etc...
ja der Wagen steht jetzt bim freundlichen und mal sehen...meine frage hat jemand von euch erfahrung gemacht mit soetwas=???
was kam bei euch raus???
zum Auto:
E200 Kompressor Sportpaket baujahr 2006

Beste Antwort im Thema

such doch in der verdammten suche einfach selber nach!!! 😠
zu dem thema wirst du immer, und immer wieder nur das selbe hören:

bremslichtschalter defekt (40EUR) oder SBC einheit (komplett kostenlos!)

nervig!!! UND DANN AUCH NOCH ALLES GROSS GESCHRIEBEN!!!

39 weitere Antworten
39 Antworten

ne sorry...auf jedenfall meinte der meister...das liegt auch oft an bosch die machen nämlcih die SBC bremsen und
da gibts öfters probleme...

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

gibt es dazu eine Zahl ?

Wieso? Willst Du jede Bremsbetätigungen mitzählen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

ne sorry...auf jedenfall meinte der meister...das liegt auch oft an bosch die machen nämlcih die SBC bremsen und
da gibts öfters probleme...

... das darf man hier denken, aber nicht schreiben...😉

Zitat:

Original geschrieben von anguspablo

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

gibt es dazu eine Zahl ?

Angeblich 250'000 Bremsimpulse. Soll schon Leute gegeben haben die aus diesem Grund bei 80'000km ne neue SBC Einheit bekommen haben. Na wer alle 300m auf die Bremse tritt hat sonst nichts besseres zu tun 😉

PS. Bei mir wurde wohl auch schon beim Erstbesitzer sporadisch nen neues Leichbauviereck unter der Motorhaube versenkt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Zitat:

Original geschrieben von booster_bln

es steht in weisser schrift in KI weil die betriebsbremse nicht ausgefallen ist.man kann immer noch weiterfahren unddie normale bremse in funktion ist...És ist nur die SBC der ausser betrieb ist.das aber nicht heissen muss das die anlage defekt ist..
geiler gehts nimmer :-)

darf ich fragen für was du mechaniker bist? MB = Marthas Busenhalter? Hat so`n teil mechanik verbaut??

was gibt es da nicht zu verstehen..SBC anlage ist ein zusatztsystem wie die ABS anlage wenn ein defekt eintritt schaltet sie sich ab..bei abs leuchtet im display und bei SBC steht es im KI...

beide male ist die normale bremse immer vorhanden..SBC ist nichts anderes das das es die hydraulik komprimiert und da durch ein schnelleres und besseres bremsverhalten zu bekommen..

bei nicht betätigter bremse stehen am bremskolben bereits 69.5 bar druck..wenn du noch detailerte sachen haben möchtest bitte kein ding..wenn du aber keine ideen oder auch KEINE AHNUNG HAST DANN HALT EINFACH DEIN MUND.....zumal ich SBC anlage schon länge kenne wie du und auch länger repariere wie du kann ich mit sicherheit sagen das ich auch was davon was vestehe..hast du dich mal gefragt warum MB die anlagen nicht mehr verbaut????? weil die noch nicht ausgereift sind

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

Zitat:

Original geschrieben von anguspablo

Angeblich 250'000 Bremsimpulse. Soll schon Leute gegeben haben die aus diesem Grund bei 80'000km ne neue SBC Einheit bekommen haben. Na wer alle 300m auf die Bremse tritt hat sonst nichts besseres zu tun 😉

PS. Bei mir wurde wohl auch schon beim Erstbesitzer sporadisch nen neues Leichbauviereck unter der Motorhaube versenkt.

mit den bremsimpulsen ist es nicht so ganz korrekt..zwar zählt der rechner wie oft man die bremse betätigt hat und diese info bekommt der vom bremslichtschalter ( was ja auch defekt sein kann und die anlage sich dann auch abschaltet) aber die SBC kann nicht einfach so sich abstellen..heisst wenn du auf der autobahn bremst und die obergrenze der maximalen betätigungen erreicht hast nicht so wegtreten..sondern beim nächsten starten wird sie sofort deaktiviert damit der fahrer bevor der losfährt es auch sieht..

es werden auch betriebstunden gezählt und auch der zustand der bremsflüssigkeit erkannt..wenn deine hydraulik zu alt ist wenn der wasseranteil zu hoch ist wenn luftblasen die korrekte art des arbeitens deiner anlage verhindert wird sie abgeschaltet..

summa sum eine genaue angabe warum sie ausser betrieb ist zu sagen muss star angeschlossen werden um die parameter der betrienbsstunden und den zustand des updates zu lesen..

im schlimmsten fall wird die anlage getauscht und der neue kann weiter seinen scheiss dienst tun

booster,

da du etwa 600 KM von mir wegwohnst ist die wahrscheinlichkeit, das du deine fingerchen an meine bremsen legst, relativ gering. und nach deinen ausführungen ist das irgendwie n sehr gutes gefühl...

WOW leute macht echt spaß euch hier zuzugucken wie ihr euch gegeneinander alle fertig macht...
ich meine mein problem hat sich heute durch den freundlichen erledigt,,,aver wenn es so interessant ist mein THEMA:...MACHT
weiter....

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

WOW leute macht echt spaß euch hier zuzugucken wie ihr euch gegeneinander alle fertig macht...
ich meine mein problem hat sich heute durch den freundlichen erledigt,,,aver wenn es so interessant ist mein THEMA:...MACHT
weiter....

du ich bekriege mich mit keinem leider tut es in meiner seele weh wenn sich erwachsen menschen nicht unterhalten können und glauben alles besser zu wissen als andere..

jeder kann seinen beitrag hier leisten dem anderen zu helfen..ob sein wissen oder erfahrung dem anderen hilft ist eine andere sache..

aber sich über andere lustig zu machen und dazu auf eine fresche art das finde ich gehört weder hier in diesem forum noch im leben hinein..

da sage ich nur einige sind nie erwachsen geworden leider..

und mercedes fieber hat wohl einige schwer im griff die brauchen halt ihre zuneigung..

Hallo,

danke !!!!!!! Dann kann ich wenn ich mal da sein sollte, mitschauen und eventuell meckern, macht Neu😉

Deine Antwort