ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Service bei Ford

Service bei Ford

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 10:53

HI @ all ich lese häufig das der Service bei Ford nicht gut ist.

Ich kann dazu nur sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Service und den Mechanikern es ist besser als bei manch anderen Auto-häusern

Also als Empfehlung von mir Schwabengarage

 

gruss Jürgen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

also ich finde den Service von Ford bis jetzt nicht schlecht.

Bei jeder Kleinigkeit, die ich bei denen beheben lasse, werde ich danach angrufen und gefragt wie zufrieden ich mit der Werkstatt sei.

Dann haben die mir schon zweimal den Befragungsbogen zugeschickt.

Ansonsten ist der Service genauso gut wie bei anderen "guten Händlern".

Greez

am 14. Juni 2004 um 15:45

50:50

 

Hallo,

zum Thema Service habe ich nach 3 Wochen Ford Fiesta Bj 2003, differenzierte Ansichten.

Der verkaufende Ford-Händler, bislang ohne fehl und Tadel,... (bei Schwäb Gmünd)

Der örtliche Händler (Plochingen) schlecht, nur schlecht.

Folgendes: Schlusslicht war kaputt, das kann man - eigentlich - selbst machen, hab ich auch versucht, aber die Einheit löste sich nicht. Ich also zum örtl. Händler runter, Sa. geschlossen. Ok, kein Problem, dann am Montag nachmittag, 17 Uhr, hin und gefragt ob man mir helfen könne. "Heute nicht mehr, erst wieder am Freitag, MIT Termin" ich bin dann gegangen (mit einem kommen Sie morgen früh hätte ich gut leben können, aber nicht mit einem kommen sie in 5 Tagen), meine freie Werkstatt wo ich den Vorwagen zuvor immer hatte, half mir in 5min. Der örtl. Händler sieht micht nie mehr, muss nur noch schauen wo ich jetzt hingehe, wäre schon praktisch gewesen. Direkt am Ort.

am 15. Juni 2004 um 16:37

Hallo camue,

 

ich habe auch schon einige Fordwerkstätten ausprobiert. Von absolut untauglich bis gut war alles dabei.

In Stuttgart war ich ein paar mal in der Schwabengarage (Stuttgart, beim Rosensteinpark) und war dort zufrieden. Der Händler in Köngen, der meinen alten entsorgt hat, war sehr hilfsbereit. Ob sie auch reparieren können weis ich nicht.

Die beiden sind von Plochingen aus ja ganz gut erreichbar.

Gruss

Rapace

am 20. Juni 2004 um 19:17

stimmt

 

war in der Zwischenzeit mal bei Gross in Köngen, die waren wirklich äußerst hilfsbereit und kompetent.

Also ich war mal sehr begeistert von Ford, super Preise für die Autos, super Service...

Nur leider hat sich dies nach meinem Neuwagenkauf (Ford Fiesta 2002) massivst geändert.

Der Wagen war schon sehr teuer NP 18 000 naja mit abzügen und mit dem was ich für meinen alten Fofi bekommen habe noch ertragbar.

Nun habe ich den Wagen seit 18 Monaten und der Wagen war schon knapp 40 mal in der Werkstatt, hab schon einen Brief an Ford geschrieben.

Die Interessieren sich aber keineswegs für diesen Sachverhalt. Da ich in deren Augen ja schon als Kunden abgeschrieben bin.

Das wurde mir auch in einer Werkstatt auf den Kopf zugesagt, " Sie würden sich ja eh kein Ford mehr kaufen". Womit der Werkstattmeister auch recht hat...

Achso, ich hatte nun 5 verschieden Werkstätten versucht und ich kann nur sagen sehr schlecht.

Ein grund dafür das der Wagen 40 mal in der Werkstatt war ist, dass nie ein mangel direkt behoben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von miweber

Die Interessieren sich aber keineswegs für diesen Sachverhalt. Da ich in deren Augen ja schon als Kunden abgeschrieben bin.

Das wurde mir auch in einer Werkstatt auf den Kopf zugesagt, " Sie würden sich ja eh kein Ford mehr kaufen".

Ich kann da nur sagen, Ford ist und bleibt halt Amerikanisch... wobei ich dachte dass Köln eher eine Europäische Mentalität hätte. Schade...

Also meine Erfahrungen (ich habe sie schon mal im Fiesta Unterforum geschrieben, hier passt es aber besser):

Ich habe letztens den Stand des Getriebe-Öls von meinem Fiesta 1.1 Bj. 92 kontroliert, und festgestellt dass ich da ein bisschen nachfüllen muss. Im moment ist das SAE 80 drin, und es soll auch nur dieses Öl mit der Ford Spezifikation verwendet werden. Die neueren Ford Autos benutzen ein synthetisches 75W90.

Also ich zur Ford Werkstatt, wo das Auto auch gekauft wurde 1992 (in Holland). Da sagte der Verkäufer, sie würden nur noch das 75W90 verkaufen. Da habe ich gefragt ob man es dann doch mischen darf, weil man sythetisches und mineralisches Öl ja nicht mischen soll. Wüsste er nicht, aber das wäre ja auch egal, denn er würde ja nur dieses Getriebe-Öl verkaufen.

Dann habe ich gefragt wieviel Öl im Getriebe ist weil ich es ja auch ganz austauschen könnte. Er meinte etwa 2 Liter. Im buch von Etzold "So wird's gemacht" steht aber 3,1 Liter!

Dann hätte ich zwei flaschen gekauft und hätte noch eine dritte gebraucht. Die müssen das doch sagen können, die sind doch die Ford Experten, nicht Etzold.

Und dann habe ich noch gefragt wie die das in der Werkstatt denn machen mit dem nachfüllen. Wüsste er auch nicht. Er hat aber auch keinen Mechaniker gefragt oder so. Er war echt so kurz angebunden!

Ich ärgerte mich schon länger über Ford, weil die immer alles erneuern und die älteren Sachen nicht mehr verkaufen. Bei der Kühlflüssigkeit was auch schon so. Das neue Zeug, das die nur noch verkaufen, darf man auch nicht mischen weil es flocken gibt. Das alte verkaufen die aber nicht mehr. Alsob die wollen dass man nichts am Auto selber macht, und alles daran tun damit das auch unmöglich wird.

Ich habe jetzt eine E-mail an Ford Niederlande geschrieben. Bekam folgende Antwort (übersetzt ins Deutsche):

"Wir bedauern es erfahren zu müssen, dass Sie unzufrieden sind mit den von ihrer offiziellen Ford Werkstatt gemachten Reparaturen. Wir haben Kontakt zu ihrer Ford Werkstatt aufgenommen um uns zu erkundigen. Ihre Werkstatt möchte, genau so wie Sie, dass das Problem schnell gelöst wird. Die Werkstatt wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen um die Sache zu besprechen.

Wir danken Ihnen, dass Sie uns die E-mail geschrieben haben.

Blabla.... "

Dann bin ich mal gespannt! Ich warte auf den Anruf oder Brief. Ich bin aber froh, dass man meine Beschwerden ernst nimmt. Vielleicht auch weil ich geschrieben hatte dass unsere Familie schon seit 1978 Ford fährt und eigentlich nie unzufrieden war.

Gruss,

René

Der Anruf ist heute gekommen. Der Mann hat sich entschuldigt. Natürlich würden sie einsehen dass ich vieles selber an meinem Fofi machen möchte, und würden mir auch alle Informationen geben, die ich dazu brauchen. Wir wären ja schon mehr als 25 jahre Kunden...

Die Entschuldigingen habe ich angenommen, und hoffe dass die Werkstatt jetzt auch hält was sie verspricht.

Gruss,

René

am 7. Juli 2004 um 17:56

ich habe mit FORD Werkstätten ausschließlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Miserabler Service, unfreundlich (von Sekräterin über Mechaniker bis zum Chef!!) Extrem inkompetent (vielleicht sogar inkontinent) :-)) ne im Ernst - wenn ich nicht (fast) alles selber machen würde.....dann hätte ich nie und nimmer einen FORD!! Was mir auch oft auffällt ist diese uangebrachte Arroganz dem Kunden gegenüber - nach dem Motto: Na und, auf Sie als Kunden können wir auch verzichten!

Leider sind mir andere Werkstätte wie z.B Mazda auch negativ aufgefallen....insbesondere durch zu wenig Kompetenz! Obwohl sich dort wirklich Mühe gegeben wird.

Ich kenne keine einzige Werkstatt, die alles (nahezu) perfekt drauf hat!!

am 7. Juli 2004 um 23:10

Ich bin von meiner Ford-Vertragswerkstatt zu einer freien Werkstatt gewechselt. Die Preise sind günstiger und die Qualität stimmt, denn wenn etwas schief läuft, lässt sich dies nicht vertuschen sondern landet direkt beim Chef, der sehr viel von zufriedenen Kunden hält denn Qualität zahlt sich aus und sichert das Überleben der Werkstatt.

Die Werkstatt hat nur 2 Bühnen, dennoch stehen dreimal so viele in Auftrag gegebene Fahrzeuge vor der Tür - selbst Neuwagen - als bei der benachbarten Ford-Werkstatt.

Eure Kritik an den Ford-Werkstätten kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Schlechte Erfahrungen habe ich bislang nur mit einer Werkstatt gemacht, die sich vor allem dadurch auszeichnete, in einer 70.000-Einwohner-Stadt der einzige Fordhändler zu sein. Entsprechend arrogant wurde man behandelt und vor allem mit enorm hohen Stundenlöhnen abgezockt.

Eigentlich war ich nur wegen einer nicht aufschiebbaren Reparatur da, als die Jungs den Wagen auf der Bühne hatten, meinten sie gleich, die Bremsscheiben müßten u n b e d i n g t erneuert werden - was sie nicht wußten: einen Monat vorher war ich zur Inspektion beim Fordhändler meines Vertrauens, der meinte auf ausdrückliche Nachfrage, die Scheiben würden noch bis zur nächsten Inspektion (also noch 15tkm) halten.

Über meinen heimischen Händler kann ich dagegen ganz und gar nicht klagen: super Service, spontane Hilfe auch dann, wenn man unangemeldet vorbeikommt, immer freundlich und kompetent und dabei auch noch vergleichsweise preiswert. Da zahlt es sich aus, daß es sich um einen Familienbetrieb mit ca. 10 Mitarbeitern handelt, die ihre Kunden nicht nur persönlich kennen, sondern auch noch wissen, daß nur zufriedene Kunden wiederkommen und für Umsatz sorgen.

am 13. Juli 2004 um 17:27

Ford !!! Die tun was... haben aber keinen plassen Schimmer von der Matherie. Bei mir lief Öl nicht viel aber es lief... ich zu FORD es hatte geregnet und man sah sehr schön de Regenbogenfarben im nassen... der Meister Taschenlampe raus und schauen... "hm... kann nichts feststellen" komisch und noch andere so ne sprüche. Wenn es schlimmer würde sollte ich noch mal vorbeischauen. ALLES KLAR...

Lache heute noch darüber... Ich zu nem Bekannten dem das erklärt ... der schaut nicht mal nach holt nen Öldruckgeber und wechselt ihn aus... seid dem kein Öl mehr auf dem Boden... so sollten FORD- Werkstätten geschult werden. Blind fehler finden. Also ich geh nur noch zu meinem Bekannten.. der ist auch viel billiger. ;o))

Der Öldruckgeber ist ein echtes Montagsprodukt von Ford und bestimmt Made in China

Ich bin mittlerweile vom Ford Service so begeistert, dass ich mir ein Auto eines anderen Herstellers gekauft habe.

Hat mich zwar ein wenig gekostet, für die Ford Kisten bekommt man ja nichts mehr wenn man die verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von miweber

Hat mich zwar ein wenig gekostet, für die Ford Kisten bekommt man ja nichts mehr wenn man die verkauft...

Das hat denke ich nichts zu tun mit Ford, sondern mit der grösse und zustand deines Autos, und vor allem mit dem neuen Käufer. Du must bei ihm sein wenn du zu wenig zurück kriegst.

Gruss,

René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Service bei Ford