Service B3 Werkstattcode 3609
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, welche Arbeiten bei diesem Service beziehungsweise Werkstattcode 3609 gemacht werden.
Laut MB muss das ausgelesen werden und kostet 80 Euro, falls die Inspektion dort nicht gemacht wird.
Danke & Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@BigSmoke181 schrieb am 1. April 2021 um 12:44:37 Uhr:
Zitat:
@Gipsy1993 schrieb am 1. April 2021 um 12:19:34 Uhr:
Hi, das weiß ich leider nicht, hab gestern per Email angefragt und hab nun ein Kostenvoranschlag für 904,66 Euro bekommen. Finde ich irgendwie überteuert... weißt du was alles zum Plus Paket gehört, denn der wurde unnötigerweise auch mit berechnet.
Bezeichnung
SERVICE B MIT PLUS-PAKET DURCHFUEHREN
[021] FEINSTAUBFILTER TS FILT.EINSATZ DICHTRING SCHEIBENKONZENTRAT TANKWARE MOTOROEL 229.5
Summe Positionen :
Bezeichnung
ZUSATZ ZUM SERVICE: LUFTFILTEREINSATZ ERNEUERN LUFTF.EINSATZ
Summe Positionen :
Bezeichnung
ZUSATZ ZUM SERVICE: ZUENDKERZEN ERNEUERN SCHMIERFETT ZUENDKERZE
Summe Positionen :
Bezeichnung
ZUSATZ ZUM SERVICE: STAUBFILTER ERNEUERN STAUBFILTER
Danke & Gruß
Daniel
Ich habe mit eigenem Öl und ohne Plus Paket mit 10% Rabatt 630€ gezahlt. Der Preis ist viel zu hoch.
Aber durch das eigene Öl mitbringen hast du ja schon über 100€ gespart und dazu die 10% die ja eigentlich nicht verpflichtend sind, da kommt der Preis eigentlich hin. Ich habe für den Service 850,- bezahlt, obwohl ich das Öl auch selbst angeliefert hatte, aber bei mir musste zusätzlich noch Nachcodiert werden(Steuergeräte updates) da ich mein Ambiente bei einem Codierer flashen lassen habe auf 3 Zonen und danach die selbstlenkenden Systeme nicht mehr funktioniert haben, weil erst alles auf dem selben stand sein musste. Das hat alleine um die 150€ gekostet.
Hi zusammen, was kostet aktuell der Service B3 mit Plus Paket bei euch so? Bei meinem MB Partner darf man seit 1.1.23 kein eigenes Öl mehr anliefern.
Service B3 mit Luftfilter, Zündkerzen und prüfen der Anhängerkupplung liegt bei 770€
plus Wechsel der Kraftstoffpumpe (wobei keine Probleme) mit 540€???
Wie sieht das bei euch aus?
Grüße
Zitat:
@Alex0711 schrieb am 21. April 2023 um 14:02:02 Uhr:
Hi zusammen, was kostet aktuell der Service B3 mit Plus Paket bei euch so? Bei meinem MB Partner darf man seit 1.1.23 kein eigenes Öl mehr anliefern.Service B3 mit Luftfilter, Zündkerzen und prüfen der Anhängerkupplung liegt bei 770€
plus Wechsel der Kraftstoffpumpe (wobei keine Probleme) mit 540€???Wie sieht das bei euch aus?
Grüße
Welches Modell hast du, BJ, KM?
Kraftstoffpumpe war bei mir auch eine Position. Da ging es eigentlich um den Filter. Da muss die ganze Pumpe getauscht werden, angeblich. Selbst der Meister meinte aber, muss nicht unbedingt sein, kann auch getauscht werden wenn sie defekt sein sollte. Bei mir E450 09/2019
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 21. April 2023 um 15:50:23 Uhr:
Zitat:
@Alex0711 schrieb am 21. April 2023 um 14:02:02 Uhr:
Hi zusammen, was kostet aktuell der Service B3 mit Plus Paket bei euch so? Bei meinem MB Partner darf man seit 1.1.23 kein eigenes Öl mehr anliefern.Service B3 mit Luftfilter, Zündkerzen und prüfen der Anhängerkupplung liegt bei 770€
plus Wechsel der Kraftstoffpumpe (wobei keine Probleme) mit 540€???Wie sieht das bei euch aus?
Grüße
Welches Modell hast du, BJ, KM?
S213, Baujahr 2017, 79000km.
Zitat:
@Mobileme schrieb am 21. April 2023 um 19:20:50 Uhr:
Kraftstoffpumpe war bei mir auch eine Position. Da ging es eigentlich um den Filter. Da muss die ganze Pumpe getauscht werden, angeblich. Selbst der Meister meinte aber, muss nicht unbedingt sein, kann auch getauscht werden wenn sie defekt sein sollte. Bei mir E450 09/2019
Meine Werkstatt meinte auch es geht um den Filter der aber nicht allein ausgetauscht werden kann…