Service B3
Hallo.
Hab heute eine Benachrichtigung auf mein Display.
Service B3.
Was enthält das? Kosten so grob dazu?
Auto ist Glk 350cdi 4 Matic Baujahr 11/2009.
Danke Sehr für Antworten
Beste Antwort im Thema
Du hast natürlich bis zu einem gewissen Punkt Recht - allerdings sollte man auch dabei beachten, dass:
- man evtl. Kulanzansprüche von MB ab diesen Zeitpunkt knicken kann (Kühlwasseranschlussstutzen Kosten von knapp 800,-€ wurden bei mir nach der Garantie kplt. von MB übernommen)
- Wiederverkaufswert mit Sicherheit nicht mehr so hoch ist bzw. potentielle Kunden abgeschreckt werden, weil die digitalen bzw. papiernen Wartungsberichte nicht vorhanden sind und dem Käufer nicht vorgelegt werden können
- es unterschiedliche Preise gibt (mein letzter B-Assyst kam 460,-€ brutto einschl. Öl, Filter etc)
- manche Leute keinen Bock haben, am Auto rum zuschrauben
- manche Leute es von Wissensstand her einfach sein lassen sollten, am Auto rum zuschrauben
Sicher muss man nicht alles mitmachen, was einem eine Werkstatt vorschlägt - aber dafür gibt es auch Kostenvoranschläge und einen eigenen Kopf zum nachdenken.
35 Antworten
Ich muss mal eine Frage an einen ggf. vorhandenen Moderator stellen. Kann es sein, dass hier ein paar Kommentare gelöscht wurden?
Gruß Pooly
Hallo prio3 ,bist du sicher dass mein GLK kein SBC Bremssystem hat? Würde nämlich sonst die Bremsklötze selber tauschen. Hab es früher beim Clk auch selbst gemacht. Kein Problem!
Zitat:
@vadderssohn schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:18:36 Uhr:
Hallo prio3 ,bist du sicher dass mein GLK kein SBC Bremssystem hat? Würde nämlich sonst die Bremsklötze selber tauschen. Hab es früher beim Clk auch selbst gemacht. Kein Problem!
Hallo vaddersohn,
ich bin zwar nicht der gewünschte Ansprechpartner, aber ich kann dir definitiv versichern, dass beim GLK keine SBC-Bremse verbaut wurde.
VG
SternfahrerJH
Hallo SternfahrerJH
Danke für deine sehr sichere Antwort.
Brauche denn da nichts deaktivieren wie es ja bei der SBC Bremse nötig wäre.
Wird dann wohl ähnlich wie beim CLK den ich vorher hatte sein.
VG. Vadderssohn