Service B1 Wartung
Hallo Forum,
Habe eine Frage im Bezug auf die Wartung Service B1.
Muss ich denn Service bei MB machen lassen wenn ich noch Junge Sterne Garantie habe ?
Was passiert wenn ich in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgabe die Wartung duchführen lasse ?
Danke und Grüße Tom
Beste Antwort im Thema
Sicher sind 100-200€ nicht wenig Geld. Wenn ich aber vorher 20.000 für nen jungen Stern ausgeben kann, fehlt mir dafür die Verständnis
24 Antworten
Hallo
Ich weis ja nicht was andere für die Mobilitätsgarantie ( ADAC oder vergleichbare Automobilclubs) bezahlen, bei mir kostet es genau 8€ Jahrebeitrag und ist Bestandteil der Auto Versicherung. Das wäre also für mich sicher kein entscheidender Grund
Bei mir steht auch....in 25 Tagen Service B2 🙄
Ich krieg jetzt schon die Krise. Öl ist bestellt und angekommen.
Die verstellen mir bestimmt wieder den Sitz....das Radio...und den Luftdruck von die Reifen 🙄
ABBA ich muss da wohl hin .......koste es, was es wolle 😁😁
🙂🙂
Warum musst du? Ich hab noch nie jemals eine Inspektion machen lassen. Mein Serviceheft ist neu
Zitat:
@hurbaldi schrieb am 18. Juni 2017 um 18:14:18 Uhr:
Warum musst du? Ich hab noch nie jemals eine Inspektion machen lassen. Mein Serviceheft ist neu
Ich muss.....der Bordcomputer verlangt es von mir 😁
🙂
Ähnliche Themen
Die dämlichen Aufforderungen ignoriere ich und drücke die weg.
Plus Paket weglassen, dann ändern die den Reifendruck nicht 😉
Zitat:
@diug schrieb am 18. Juni 2017 um 18:59:34 Uhr:
Plus Paket weglassen, dann ändern die den Reifendruck nicht 😉
Danke.....das habe ich mir diesmal fest vorgenommen 😁😁
Ich mach vorher die Scheibenwaschanlage bis zum Stehkragen voll......die versuchen dann immer noch was....da reinzuquetschen um es auf die Rechnung zu kriegen. Wie schützt man sich davor??
Naja, die Sitzeinstellung kann man nicht wirklich verhindern ... was soll der Mitarbeiter machen? Und gespeichert ist die Position ja auch nicht ... wenn man an der Ausstattung gegeizt hat 😉.
Für den Luftdruck ... kann helfen das Plus-Paket nicht dazu zu buchen.
Für das Radio ... vorher ausschalten kann helfen.
Zitat:
@CoupeC204 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:03:33 Uhr:
Wie schützt man sich davor??
Offensiv dazu sagen, dass sie bitte keine Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen sollen und die Scheibenwischer gut sind.
Zitat:
@CoupeC204 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:3:33 Uhr:
Wie schützt man sich davor??
Ich hab meinen Service immer vorher besprochen und solche Dinge direkt angesprochen. Hat immer funktioniert. Das Plus Paket lass ich generell weg. Außer Scheibenwaschanlage füllen, wischer und Luftdruck prüfen machen die da eh nichts oder? Sind eh Dinge, die man selber machen kann bzw können sollte. Wobei sowas bei vielen anderen Marken zu ner Inspektion einfach dazu gehört...
Mein nächster Service ist am 1.7 dran. Überziehe aber um 1-2 Monate, (womit man ja noch in der Toleranz ist). Kosten wird der Spaß 180€ + Öl, welches ich mitbringe.