1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service B. Wie teuer?

Service B. Wie teuer?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich muss in 2 Wochen zu Inspektion. Service B ist dran.
Am Telefon konnte mir der Freundliche leider nicht sagen wie teuer das ganze sein wird.
Weiss vielleicht jemand von Euch mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Mein Fahrzeug
E 200 CGI ( 184 PS) 24.100 km gelaufen. Bj. 06/ 2010

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FM500 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:08:23 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 28. Mai 2019 um 15:48:17 Uhr:

So etwas wie Scheibenklar auffüllen (kriegen angeblich immer was rein, auch wenn bis oben voll war.), ....

Da gibt es sicher einen speziellen Lehrgang, wie man in einen fast vollständig gefüllten Scheibenwaschwasserbehälter mit einem Restvolumen von <0,1l dennoch 1,0l Scheibenklar auffüllen kann. 😛

Nee, MB Wischwasserbehälter sind hochdruckfest.
Das schont zusätzlich die Pumpe :-)

Natürlich sind 120 Euro gespart im Vergleich zu den Gesamtkosten nicht viel. Aber absolut sind 120 Euro viel Geld. Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sogar 1 Cent aufgehoben, krass oder? :-) Ich bin einfach nicht reich genug, damit ich überall mein Geld zum Fenster raus werfen kann. Und so finden sich immer wieder tolle Sachen, die man mit 120 Euro machen kann. Zumal die in 2 Minuten beim Öl bestellen verdient sind. Guter Stundenlohn aus meiner Sicht.

598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
598 Antworten

Bei Service & Smile kostet der Service B für dein Fahrzeug incl. Öl und allen Filtern + TÜV + Bremsflüssigkeitswechsel 527€. Plus das Öl das du selber mitbringst kannst du bei Service + Smile über 300€ sparen. Ist nur ein kleiner Tip von mir. Jeder wie es sein mag.
@Murat1977 schrieb am 28. Januar 2020 um 14:25:12 Uhr:
ich fahre einen Benziner E350 V6 306 PS 4Matik mit 93000 km. Habe einen Termin Anfang März für Service B und TÜV
ohne Bremsen nur Bremsflüssigkeit wechseln, Öl bringe ich selber mit für 710 Euro inclusive TÜV.

Service b ist ja die große was von Jahr zu Jahr ist. Wenn ich die Fahrleistung früher erreiche (bei mir 25’000km) dann ist ja service a dran. Hab ich das so richtig verstanden?!?

Service B ist alle 2 Jahre , immer jährlich abwechselnd A und B.

Zitat:

@faruk1978 schrieb am 28. Januar 2020 um 17:19:05 Uhr:

Service b ist ja die große was von Jahr zu Jahr ist. Wenn ich die Fahrleistung früher erreiche (bei mir 25’000km) dann ist ja service a dran. Hab ich das so richtig verstanden?!?

Zitat:

@serkan1 schrieb am 28. Januar 2020 um 16:22:00 Uhr:

Bei Service & Smile kostet der Service B für dein Fahrzeug incl. Öl und allen Filtern + TÜV + Bremsflüssigkeitswechsel 527€. Plus das Öl das du selber mitbringst kannst du bei Service + Smile über 300€ sparen. Ist nur ein kleiner Tip von mir. Jeder wie es sein mag.
@Murat1977 schrieb am 28. Januar 2020 um 14:25:12 Uhr:
ich fahre einen Benziner E350 V6 306 PS 4Matik mit 93000 km. Habe einen Termin Anfang März für Service B und TÜV
ohne Bremsen nur Bremsflüssigkeit wechseln, Öl bringe ich selber mit für 710 Euro inclusive TÜV.
[/quote

Ich weiß, aber nicht jede Niederlassung/Partner bietet Smart & Service an. Meine Niederlassung/Partner hat es z.B. nicht. Die Niederlassung die das Anbietet ist ca. 120 KM entfernt.

Zitat:

@RS305 schrieb am 28. Januar 2020 um 12:54:37 Uhr:

Habe gestern beim E350 CGI 292 PS für Service B1 bei 100.000 km mit Bremsflüssigkeitswechsel 810 € bezahlt.

Ist das ok, oder ungewöhnlich?

Kommt hin. 39AW + Material (alleine 8 l Motoröl, Filter, Bremsflüssigkeit, ...)

Service B9 mit neuer Getriebeölwanne und Bremsflüssigkeit ohne Motoröl,ohne Pluspaket, ohne AdBlue, ohne AHK schmieren 930€ bei rkh in Rheinbach

8 Liter x 30 Euros sind alleine schon 240 Euros in der Apotheke - stimmt,kommt hin !!!

Ich verstehe nicht,warum man mit seinem 8-10 Jahre altem Dicken noch in eine Vertragswerkstatt geht......?
Ich zahle z.B.für den Liter Öl (mit Freigabe-darauf lege ich Wert !) 10€ in meiner freien (Meister !) Werkstatt !!!
Das sind schon mal 80€ und keine 240€ (am Öl verdienen die NL viel Geld !).
Und der Stundenlohn liegt bei ca.70€ - also ca.die Hälfte wie in einer NL.
Seit ihr alle noch Garantiegebunden oder was......?

Sucht Euch eine gute Freie und alles ist gut - oder macht ihr das wegen der „Kulanz“,wenn die Kiste nach 20 Jahren durchgerostet ist ???

Da gibt‘s auch kein neues Auto - nur keine Angst !

Garantie gebunden ist ja niemand! Ich habe noch Garantie und erhoffe mir im Zweifel mehr Kulanz!

Ich habe bei Service und smile mal den A5 Service (5D0J) angefragt (E350Bluetec 4M). Hier die Antwort:

Vielen dank für ihre Anfrage, da unsere Angebote auf Pakete basieren, ist das Mitbringen von Öl nicht vorgesehen. Für die Wartung an Ihrem Fahrzeug, haben wir einen Festpreis von 769€ inkl. MwSt. Der Preis für den Luftfilter bezieht sich auf einen 4 Zylinder Motor. Da Ihr angegebenes Fahrzeug einen 6 Zylinder Motor hat, ist der Aufwand für diese Arbeit höher und kostet dann 206€ inkl. MwSt.. Reifen, Bremsen und der Zustand des Fahrzeuges werden vor Ort noch begutachtet. 

Normaler Service kostet 29AW + Filter + Öl + Bremsflüssigkeit.

Zitat:

@migoela schrieb am 28. Januar 2020 um 19:32:00 Uhr:

8 Liter x 30 Euros sind alleine schon 240 Euros in der Apotheke - stimmt,kommt hin !!!

Ich verstehe nicht,warum man mit seinem 8-10 Jahre altem Dicken noch in eine Vertragswerkstatt geht......?
Ich zahle z.B.für den Liter Öl (mit Freigabe-darauf lege ich Wert !) 10€ in meiner freien (Meister !) Werkstatt !!!
Das sind schon mal 80€ und keine 240€ (am Öl verdienen die NL viel Geld !).
Und der Stundenlohn liegt bei ca.70€ - also ca.die Hälfte wie in einer NL.
Seit ihr alle noch Garantiegebunden oder was......?

Sucht Euch eine gute Freie und alles ist gut - oder macht ihr das wegen der „Kulanz“,wenn die Kiste nach 20 Jahren durchgerostet ist ???

Da gibt‘s auch kein neues Auto - nur keine Angst !

Es wird bei MB eigentlich sehr viel über die "Kulanz" abgerechnet. Man muss nur fragen.
Deshalb war/ist mir der Service bei Mercedes doch ganz recht. Und so viel teurer ist es auch nicht....
Wie gesagt.....

Service B für 299€ für meinen 500er
Ohne Öl, ohne Innenraumfilter, ohne Pluspaket.

Ich räuspere mich mal jetzt mal ein wenig. 😉

Bei meinem Motorinstandsetzer haben Motor- und 7g- Ölwechsel mit allen Filtern und Ölen 500€ gekostet. Mit Rechnung und Garantie!

@mjbralitz

Na,Dein Dicker ist ja fast noch „jungfräulich“ - gerade mal knapp über 5 Jahre alt !
Mein oller ist Ü10 - da gehe ich in keine NL mehr und lasse mir das Geld aus den Taschen ziehen......!

Und wegen der „Kulanz“ - viel Glück,wenn Du mal größere Probleme hast (ich hoffe nicht !).
Da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen......

Ich denke da halt anders - wenn einmal ein „größeres“ Problem eintreffen sollte (was ich natürlich nicht hoffe !!!) - habe ich mir „etwas“ Kleingeld auf die Seite gelegt....!
Sollte man sowieso machen,wenn man sich so ein Fahrzeug käuft - für den Fall der Fälle.
Gerade wenn es ein älteres Baujahr ist (2009/10/11).
Gekauft ist gleich (gibt‘s ja mittlerweile relativ „günstig“) nur wenn was kaputt ist geht die Schreierei los !
Schei.. Kiste,alles so teuer.......

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

@dawolli1

Sorry für die Nachfrage,
was haben die in der NL dann überhaupt gemacht bei der Inspektion ?

Ohne Öl - ohne Filter - ohne Plus.........
Hast Du den nur zum durchchecken hingestellt - da wären 299€ aber zu teuer !
Nix für ungut......

Hier nochmal die Service List aus der FAQ.

Wofür macht man sich sie Arbeit?

Ja, Ich wars! 😉

Deine Antwort