Service B. Wie teuer?
Hallo,
ich muss in 2 Wochen zu Inspektion. Service B ist dran.
Am Telefon konnte mir der Freundliche leider nicht sagen wie teuer das ganze sein wird.
Weiss vielleicht jemand von Euch mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Mein Fahrzeug
E 200 CGI ( 184 PS) 24.100 km gelaufen. Bj. 06/ 2010
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FM500 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:08:23 Uhr:
Zitat:
@winsfalke schrieb am 28. Mai 2019 um 15:48:17 Uhr:
So etwas wie Scheibenklar auffüllen (kriegen angeblich immer was rein, auch wenn bis oben voll war.), ....Da gibt es sicher einen speziellen Lehrgang, wie man in einen fast vollständig gefüllten Scheibenwaschwasserbehälter mit einem Restvolumen von <0,1l dennoch 1,0l Scheibenklar auffüllen kann. 😛
Nee, MB Wischwasserbehälter sind hochdruckfest.
Das schont zusätzlich die Pumpe :-)
Natürlich sind 120 Euro gespart im Vergleich zu den Gesamtkosten nicht viel. Aber absolut sind 120 Euro viel Geld. Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sogar 1 Cent aufgehoben, krass oder? :-) Ich bin einfach nicht reich genug, damit ich überall mein Geld zum Fenster raus werfen kann. Und so finden sich immer wieder tolle Sachen, die man mit 120 Euro machen kann. Zumal die in 2 Minuten beim Öl bestellen verdient sind. Guter Stundenlohn aus meiner Sicht.
Ähnliche Themen
598 Antworten
Zitat:
@MaddoXxnr1 schrieb am 29. Mai 2019 um 15:36:48 Uhr:
Und ich fahre nicht den grossen, weil ich mein Geld durch die Lüfte schmeiss.
Ähm, gerade dadurch, dass Du den grossen fährst schmeisst Du ordentlich Geld durch die Lüfte wie Du es nennst. 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 31. Mai 2019 um 10:41:12 Uhr:
Zitat:
@MaddoXxnr1 schrieb am 29. Mai 2019 um 15:36:48 Uhr:
Und ich fahre nicht den grossen, weil ich mein Geld durch die Lüfte schmeiss.Ähm, gerade dadurch, dass Du den grossen fährst schmeisst Du ordentlich Geld durch die Lüfte wie Du es nennst. 😁
Gruß
Hagelschaden
Das bezog sich natürlich aufs Leisten 😁
LG Maddox
Passt schon 😁
Gruß
Hagelschaden
Moin,
ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen. Service B5 waren ca. 1100,- ohne Pluspaket.
Weiß jemand warum es so gravierende regionale Preisunterschiede bei MB gibt?
Das weiß nur der liebe Gott..........!
P.S.
Bist Du „Garantiemässig“ noch an MB gebunden ?
Wenn nicht,gehe in eine (gute !) freie (Meister !) Werkstatt - kein Hinterhofladen - da zahlst Du nur die Hälfte !!!
In meiner Freien arbeitet sogar ein Ex-Meister von MB - und der hat einen Plan...
Ohne Plus 1100 Euronen ist schon eine Ansage........!
Die verkaufen Dir dann (als Beispiel) neue Scheibenwischer für 80-100€ - wenn’s sein muss !
Ich zahle z.B.für den Liter (Marken) Öl nach Vorgabe 10€ und keine 30€ - bei 8 Liter anstatt 240 nur 80 Euros !!!
Da fängt‘s schon an............
Bei Service und Smile kostet der Service B für dein Fahrzeug 309€. Hier sind die Filter und Öl alles mit im Preis drinne.
Gruß
@sternfahrer74 schrieb am 18. Februar 2012 um 16:13:49 Uhr:
Hallo,
ich muss in 2 Wochen zu Inspektion. Service B ist dran.
Am Telefon konnte mir der Freundliche leider nicht sagen wie teuer das ganze sein wird.
Weiss vielleicht jemand von Euch mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Mein Fahrzeug
E 200 CGI ( 184 PS) 24.100 km gelaufen. Bj. 06/ 2010
Danke für die Antworten
Der Beitrag von sternfahrer74 ist von 2012 - wo hast Du den denn „ausgegraben“ ???
Ich glaube,da gab‘s noch kein „Service & Smile“ !
Dann kommt’s ja auch immer drauf an,was für ein B-Service anliegt - B1/B2/B3.........
Stichwort Zusatzarbeiten - z.B.Bremsflüssigkeitswechsel.
Witzigerweise kommt bei Service and Smile die gleiche Werkstatt raus, in der ich war. Nur der Preis ist ein anderer. Service and Smile kannte ich noch nicht. Werd ich mal probieren. Danke.
@migoela:
Ich hab den E350 CDI T gebraucht von privat gekauft. Bin also nicht aus irgendwelchen Garantiegründen an MB gebunden. 160.000 und EZ 2011. Wahrscheinlich muss ich hier mal ein paar freie durchprobieren. Hatte da mit der A-Klasse bisher nicht so gute Erfahrungen bei 2 freien Werkstätten.
In welcher Service and Smile Werkstatt war der Service B für 309€ zu haben?
Dachte ich hätte alle ausprobiert und nur für 349€ als günstigstes gefunden...
Letzte Woche Service b N0N
299€ bezahlt bei MB
Ohne plus Paket, ohne innenraum filter und öl mit gebraucht.
Habe heute meinen zum B 5 Service gebracht .Kostet 760 Euro da sind aber neue Kerzen dabei 6 Stk. kostet allein schon 280 Euro und das Öl habe ich selbst mitgebracht.
280 Euro für Zündkerzen ????
Wow, das nenn ich mal nen Tarif.
Hoffentlich hat er wenigstens die langlebigen Iridium-Kerzen bekommen:
Habe gestern beim E350 CGI 292 PS für Service B1 bei 100.000 km mit Bremsflüssigkeitswechsel 810 € bezahlt.
Ist das ok, oder ungewöhnlich?
ich fahre einen Benziner E350 V6 306 PS 4Matik mit 93000 km. Habe einen Termin Anfang März für Service B und TÜV
ohne Bremsen nur Bremsflüssigkeit wechseln, Öl bringe ich selber mit für 710 Euro inclusive TÜV.