Service B. Wie teuer?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich muss in 2 Wochen zu Inspektion. Service B ist dran.
Am Telefon konnte mir der Freundliche leider nicht sagen wie teuer das ganze sein wird.
Weiss vielleicht jemand von Euch mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Mein Fahrzeug
E 200 CGI ( 184 PS) 24.100 km gelaufen. Bj. 06/ 2010

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FM500 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:08:23 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 28. Mai 2019 um 15:48:17 Uhr:

So etwas wie Scheibenklar auffüllen (kriegen angeblich immer was rein, auch wenn bis oben voll war.), ....

Da gibt es sicher einen speziellen Lehrgang, wie man in einen fast vollständig gefüllten Scheibenwaschwasserbehälter mit einem Restvolumen von <0,1l dennoch 1,0l Scheibenklar auffüllen kann. 😛

Nee, MB Wischwasserbehälter sind hochdruckfest.
Das schont zusätzlich die Pumpe :-)

Natürlich sind 120 Euro gespart im Vergleich zu den Gesamtkosten nicht viel. Aber absolut sind 120 Euro viel Geld. Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sogar 1 Cent aufgehoben, krass oder? :-) Ich bin einfach nicht reich genug, damit ich überall mein Geld zum Fenster raus werfen kann. Und so finden sich immer wieder tolle Sachen, die man mit 120 Euro machen kann. Zumal die in 2 Minuten beim Öl bestellen verdient sind. Guter Stundenlohn aus meiner Sicht.

598 weitere Antworten
598 Antworten

Zitat:

@migoela schrieb am 28. Oktober 2017 um 16:12:32 Uhr:

Das Ding kostet 15€ !!!!!!!!!!!!

Gruss Michael

Bei Mercedes kostet "das Ding" aktuell ca. 45€!
Da ich vergessen hatte den Plus Service abzuwählen, war ich froh dass er nicht komplett getauscht wurde.

Das "Ding" ab nächste Woche bei Netto 4,99€ nach DIN

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:12:47 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=YSMCC4sGkSo

Zitat:

@termi0815 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:26:52 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:12:47 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=YSMCC4sGkSo

Nö, meiner ist noch bis 2020 haltbar.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

anbei mein Erfahrungsbericht mit Service B5 mit Plus Paket bei Mercedes in Berlin:

Kosten: 744,25€

Am Telefon habe ich gefragt, ob ich das Öl selber mitbringen kann - selbstverständlich war die Antwort. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir sogar die Freigabe und benötigte Menge Öl per SMS geschickt.

Beim Service hat der Service-Mitarbeiter 191€ von der Preisliste gestrichen, was die eigentlichen Kosten für das Öl wären (6,5 Liter). Dafür musste ich aber ein Blatt unterschreiben, in dem Stand, dass weil ich das Öl selbst mitbringe, übernimmt die Werkstatt Garantie nur für die durchgeführten Montagearbeiten. Garantie- und Kulanzansprüche könnten daher verloren gehen. (Auto wurde bisher immer bei Mercedes zum Service gebracht).

Ob ich den Plus-Paket haben möchte wurde leider nicht gefragt, ich werde versuchen dies beim nächsten Mal abzuwählen. Ich habe gesagt, dass ich keine Scheibenwischerflüssigkeit benötige, diese wurde trotzdem anscheinend aufgefüllt (obwohl ich das ein paar Tage davor eigentlich selber gemacht habe).

Im Großen und Ganzen erscheinen mir die Kosten ein wenig zu hoch. Das ist mein erstes Auto und bin beim ersten Mal beim Service bei Mercedes. Fachlich war das Service sehr gut - sehr freundliche Mitarbeiter. Ich hätte mir aber zumindest vorgestellt, dass man bei Mercedes zumindest eine Tasse Kaffee angeboten bekommt - das war aber weder bei mir noch bei den anderen Kunden im Wartebereich der Fall. 🙂

Also auch hier meine Erfahrung aus Bayern im ländlichen Bereich

CDI 220 Limousine Baujahr 2012, km Stand 118.000 km

War vor wenigen Tagen zur Wartung B 8

Öl selber mitgebracht, Plus Paket abgewählt

Erforderlich Zusatzarbeiten:
Anhängevorrichtung prüfen
Panoramaschiebedach Mechanik reinigen und schmieren
Ölwechsel Automatikgetriebe (ohne Spülen, macht ja MB nicht)

Endbetrag inkl MwST 575 €

Bei mir E350BT EZ 03/2013 wird jetzt bei 109tkm A1 in 10 Tagen angezeigt.

Es werden keine Service-Materialen von mir bereitgestellt.
Wer hat so eine tolle Glaskugel, dass er jetzt fesstellen kann was das Service kosten wird?

"A"-Assyst, mit oder ohne mit Plus-Paket?
8,5l Öl x 32Eur + 13AW x 12,25Eur = ca 480Eur
Bring Öl mit, da kannst du mind. 150Eur sparen

Was sagt den der Werkstattcode?
Du weisst wie man den ausliesst?

Vorige Woche B 1 in Leipzig für 310,00 Euro .
Öl selbst mitgebracht
Einzige Zusatzleistung war Bremsflüssigkeit wechseln.

S212 350 BT 79.000Km Assyst B5 Offerte von MB 1250.-€ und in 15 Tagen fällig. Finde schon recht teuer oder?

Da wird aber Einiges an Zusatzarbeiten dabei sein. Nur die Arbeiten durchführen lassen die für die Einhaltung der Serviceintervalle notwendig sind. Alles andere in einer freien Werkstatt erledigen lassen. So würde ich es machen.

Zitat:

@FLSTSC-rules schrieb am 1. Februar 2018 um 14:38:03 Uhr:

S212 350 BT 79.000Km Assyst B5 Offerte von MB 1250.-€ und in 15 Tagen fällig. Finde schon recht teuer oder?

Hast du kein Swiss Integral (Gratis Service bis 100tkm)?

Ne, selbst importiert. Im AMAG-Land ist bekanntlich schwer eine gute E-Klasse zu finden. Bin ausserdem beruflich viel in Stuttgart.

Zitat:

@miro_ak schrieb am 31. Januar 2018 um 23:16:54 Uhr:

Beim Service hat der Service-Mitarbeiter 191€ von der Preisliste gestrichen, was die eigentlichen Kosten für das Öl wären (6,5 Liter). Dafür musste ich aber ein Blatt unterschreiben, in dem Stand, dass weil ich das Öl selbst mitbringe, übernimmt die Werkstatt Garantie nur für die durchgeführten Montagearbeiten. Garantie- und Kulanzansprüche könnten daher verloren gehen. (Auto wurde bisher immer bei Mercedes zum Service gebracht).

Mich wundert diese Vorgehensweise doch sehr. Ich fahre auch zu einer Werkstatt von MB Berlin (Airport-Center Schönefeld), aber da habe ich nie solch einen Zettel unterschreiben müssen. Im Gegenteil, es wurde auf der Rechnung das verwendete Öl und die Spezifikation vermerkt, sodass die Mobilo-Garantie erhalten bleibt.

Ansonsten deckt sich meine Erfahrung mit Deiner: Sehr freundlich, sehr kompetent, immer zuvorkommend und hilfsbereit. Dafür muss man ganz genau drauf achten was sie im Service machen (Plus-Paket).

Weiß jemand was für öl darein kommt für 200 c Klasse. Benziner bj 2014 km 40.000 184 ps
Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort