Service B
Hallo zusammen.
muss nach 1800 km mein Service eintrag B machen. War bei MB die wollen 530 euro, meine frage gibt es andere werkstate wo ich das machen kann wo auch die Garantie nicht geglischt?
kann mir jemand paar stellen schreiben damit ich auch dort fragen kann was es kostet
Beste Antwort im Thema
Wenn ich aber den Service finanzieren muss, habe ich vorher wohl einiges falsch gemacht! ? 🙄🙄
Oder bin ich nur alt(modisch)?? 😁
40 Antworten
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 8. Januar 2015 um 13:13:38 Uhr:
.. meiner will auch das Service B.
Also wo gibt es das Service B um Euro 530.-? Dort fahre ich sofort hin, denn so günstig hatte ich schon lange kein Service mehr bei MB!
Hinter dem angezeigten Service B kommt noch ein Zusatz der anzeigt welche zusätzlichen Arbeiten ausgeführt werden müssen und danach richtet sich der Preis.
Mein Service B mit Bremsflüssigkeitswechsel hat (Öl habe ich selbst angeliefert) um die 300 gekostet.
Zitat:
@GPX8888 schrieb am 8. Januar 2015 um 20:16:53 Uhr:
@ MisterGump: Da bin ich jetzt aber beruhigt. Ich dachte schon, Du kennst Dich mit dem Scoring der Schufa aus, sieht aber doch nicht so aus. Die Abfrage des Schufa-Scores hat keinerlei Auswirkung auf diesen. Es ist richtig, dass Kreditanfragen den Score beeinflussen können, aber das betrifft dann richtige Kredite in entsprechenden Höhen und nicht eine 500,-- Euro Servicerechnung.
Etwas freundlicher bitte.
Ich habe nichts von eine Abfrage des Schufa-Scores geschrieben bzw. das diese eine Auswirkung auf den Score hat.
Des Weiteren: Auch eine darlehensfinanzierte Servicerechnung über 500-, Euro beeinflusst den Score.
Ich hatte mal neulich spaßeshalber bei autoscout24 "vorgefühlt", was mich mein im Mai bevorstehender Servicetermin B5 (der Wagen hat dann ca. 60.000km und ist 5 Jahre alt) kosten wird. Ohne Bremsbeläge und -scheiben liegt der Preis bei einer Mercedes Vertragswerkstatt (nicht Niederlassung) bei 1053 €....
Enthaltene Leistungen sind:
- Ölwechsel (8 Liter): CASTROL EDGE PROFESSIONAL A3 0W-40 oder gleichwertiges Öl
- Innenraumfilter erneuern
- Motorölfilter erneuern
- Bremsflüssigkeit erneuern
- Luftfiltersatz erneuern
- Zündkerze(-Satz) erneuern
- Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen und Auspuff
- Sicht- und Funktionsprüfung von Fahrwerk, Bremsen und Motorraum
- Sicht- und Funktionsprüfung von Licht und Elektronik
Zitat:
@MisterGump schrieb am 8. Januar 2015 um 20:27:47 Uhr:
Etwas freundlicher bitte.Ich habe nichts von eine Abfrage des Schufa-Scores geschrieben bzw. das diese eine Auswirkung auf den Score hat.
Des Weiteren: Auch eine darlehensfinanzierte Servicerechnung über 500-, Euro beeinflusst den Score.
Ich bin immer freundlich. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Deine Aussagen nicht stimmen und Du Dich nicht mit dem Scoring auskennst. Mach Dich einfach mal über die Schufa schlau und auch, wer Zugang zu welchen Informationen bekommt, vielleicht wird dann auch für Dich das ganze Thema etwas transparenter.
Der Schufa-Score leidet keineswegs unter einer 500 Euro Servicerechnung, da dies nicht unter den laufenden Krediten erfasst wird. Und selbst wenn es dort erfasst werden würde, hat das auch keinen negativen Einfluss auf das Scoring. Negativen Einfluss auf das Scoring hat es nur, wenn Du Deine Kredite nicht mehr bedienen kannst. So lange Du den Zahlungsverpflichtungen ohne Verzögerung oder Ausfällen nachkommst, gibt es auch keine Abstufung Deiner Kreditwürdigkeit.
Ähnliche Themen
Ich weiß nicht was das hier soll, ich habe das hier veröffendlicht weil ich paar fragen hatte die ich auch beantwortet gekriegt habe danke ich auch...
nur weil ich jetzt mit der finanzierung berichtet habe...drehen einige hier durch...und schreiben als ob sie millionäre sind...
wie der eine berichtet hat es kann passieren das paar sachen im haushalt kaputt gehen...aufeinmal und und und...wer weiß daher kann es doch mal gut sein dass man zb 1000 euro in 2 mon zahlt wo ist das problem? Ein tank kostet ja nicht 500 euro...der eine berichtet von tanken und 100 euro 0 finanzierung manche die wissen selbst nicht was die schreiben aber wollen einfach schreiben...kein sinn.
Nochmal ich danke denn die mir richtig geantwortet haben..aber einige gehen einfach unötig ins gespräch rein....
Nimm es nicht persönlich, aber es kommt einfach extrem komisch rüber, wenn jemand auf der einen Seite 19"er auf seinen 350 montieren möchte, auf der anderen Seite aber nicht einmal das Geld hat, eine Servicerechnung zu bezahlen. Da finde ich den Hinweis, dass man sich das Fahrzeug analog seiner finanziellen Möglichkeiten aussuchen sollte, durchaus legitim. Was Du letzten Endes machst, ist Dein Problem und geht auch niemanden etwas an, aber wenn Du solche Dinge öffentlich ansprichst, dann musst Du mit entsprechender Resonanz rechnen.
Gebe dir ja recht vieleicht habe ich mich falsch ausgedruck, nur habe ich nie gesagt das ich kein geld habe, oder mir das doch finanzieren lasse...wenn ja meine ich es nicht so...ich finde es do h nur toll das die so was anbieten...
warum finde ich es toll...weil es jedem doch passieren kann..zb wie oben geschrieben das zb dieWaschmachine und und hintereinander kaputt gehen was mir schon passiert ist da hat man halt nicht sofort das ganze geld zusammen...es kann ja passieren..das meine ich.🙂
Nicht aufregen, ist normal in einem Forum. Im Prinzip "lebt" das Forum ja auch mit/durch solche(n) Diskussionen auch wenn sie ab und an "off topic" sind oder ins uferlose ausarten.
Ist das gleiche wie mit der Eigenölanlieferung zum Service, da gibt es auch genug, die sich darüber aufregen und dann sagen "wenn ich mir das Öl beim Freundlichen nicht leisten kann, dann bringe ich das Auto in eine freie Werkstatt oder kaufe mir ein Auto das ich mir leisten kann"
Ich habe immer ein größeres fin. Polster auf der Seite und könnte mir das Öl beim Freundlichen leisten und trotzdem bringe ich es selber mit, da ich 1. nicht bereit bin 300 - 400% Aufschlag zu bezahlen und 2. die Ölsorte doch gerne selbst wähle.
Ich persönlich habe nur einen Kredit und das ist der für das Eigenheim. Ich versuche eigentlich sonstige Kredite (egal ob Auto, Mediamarkt oder was auch immer) zu vermeiden, was bisher auch immer gelungen ist.
Dennoch finde ich die Möglichkeit einer 0% Finanzierung des MB-Händlers eine gute Idee, ich denke auch, dass er das nicht nur für den Service sondern auch für allgemeine Reparaturrechnungen anbietet und das trägt zur Kundenbindung bei.
Und sollte man selbst mal in einer misslichen Lage sein, dann kann man auf das Angebot zurück greifen.
Von dem her, mach was für Dich passt und dann ist alles ok......
Hallo zusammen,
hatte vor kurzem den B5 Service (mit Pluspacket) bei meinem E350 CDI T und habe dafür ca. 735 € bezahlt.
Ich habe allerdings das Motoröl selbst angeliefert.
Gewechselt wurden: Motoröl, Ölfilter, Kombifilter, Kraftstofffilter, Luftfiltereinsatz, Bremsflussigkeit
Beim nächsten mal wird es zum Glück nur der A Service der dann wieder weniger kosten wird...
Werde den Plus Service auch nicht wieder nehmen.
Zitat:
@Stienow schrieb am 9. Januar 2015 um 10:54:43 Uhr:
Werde den Plus Service auch nicht wieder nehmen.
das Plus-Paket kostet zwar nicht die Welt, aber das sind alles Dinge, die man regelmäßig selbst prüfen sollte......von dem her lasse ich das auch immer streichen.