Service B ?
Hallo,
mein 246er hätte gern demnächst den Service B (hatte den A beim Kauf des Fahrzeugs etwas vorverlegen lassen). Hat jemand eine Ahnung wie der Serviceumfang ist & was der ganze Spass in etwa kostet ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von npunktutte
@franz: dich zwingt doch keiner das öl beim freundlichen zu kaufen?! solange er gute arbeit macht, ists doch kein grund ihn zu boykottieren?!Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Da hammers wieder.
1 Liter ÖL € 26,35, würde mein Freundlicher so viel verlangen hätte er mich das letzte Mal gesehen.Franz
Ich boykottiere ihn ja nicht, er verlangt fürs Öl so um die 15 Euro, das ist auch schon genug. Leben und leben lassen ist meine Devise. Einen Ölpreis von € 26,35 halte ich für Abzocke.
Franz
22 Antworten
was eierst du da rum😰😁, teilweise kann man es aus dem Serviceheft entnehmen, dann wird da noch nicht viel sein, außer Öl, Ölfilter, eventuell Bremsflüßigkeit wenn der Wagen schon 2 Jahre auf dem Buckel hat...also was solls.....
du hast ja die Möglichkeit mit dem Servicetechniker den Umfang des KD fest zu legen...der geht mit dir ja den Wagen durch auf der Hebebühne da kannst du dabei sein und lernst was über deinen Wagen😁....außer du hast kein Interesse dann machen die Jungs das so wie Daimler es vorschreibt....😕😎
😁
Lass ich mich mal überraschen, ob ich mir wirklich den Wagen von unten angucken darf ... interessieren würde es mcih schon.
Preislich habe ich im übrigen jetzt eine Aussage bekommen ... knapp 500€ sollen es werden, exklusive Bremsflüssigkeit ... das ist doch mal ne Hausnummer 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 0815userbln
😁Lass ich mich mal überraschen, ob ich mir wirklich den Wagen von unten angucken darf ... interessieren würde es mcih schon.
Preislich habe ich im übrigen jetzt eine Aussage bekommen ... knapp 500€ sollen es werden, exklusive Bremsflüssigkeit ... das ist doch mal ne Hausnummer 🙄
Die Preisgestaltung in den Werkstätten gleicht partiell Versicherungsbeiträgen, deren Sinn es ist, genügend Kapazitäten vorzuhalten, die dann zu Verfügung stehen, wenn Du sie brauchst.
Ähnlich wie ein Krankenhausbett, dass du hoffentlich nie belegen musst, bist Du schlussendlich dankbar, dass es Dir zur Verfügung steht, egal wo es Dich gerade erwischt.
Es ist deshalb müßig immer wieder mit Preisvergleichen den Versuch zu unternehmen, dem KFZ-Gewerbe pauschal eine Überteuerung der erbrachten Leistung attestieren zu wollen.
Den "Freundlichen" in der Werkstatt ist nicht zuzumuten nur dann ihr Einkommen gesichert zu sehen, wenn ein Wagen auf der Bühne steht und gerade kräftig Reparaturkosten "generiert";-)
So fehlt vielleicht dem "Freundlichen" in der Werkstatt der nötige Weitblick, wenn er mit dem Kunden einvernehmlich die Preispolitik seines Arbeitgebers kritisiert;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von autogene
Die Preisgestaltung in den Werkstätten gleicht partiell Versicherungsbeiträgen, deren Sinn es ist, genügend Kapazitäten vorzuhalten, die dann zu Verfügung stehen, wenn Du sie brauchst.Zitat:
😁Lass ich mich mal überraschen, ob ich mir wirklich den Wagen von unten angucken darf ... interessieren würde es mcih schon.
Ähnlich wie ein Krankenhausbett, dass du hoffentlich nie belegen musst, bist Du schlussendlich dankbar, dass es Dir zur Verfügung steht, egal wo es Dich gerade erwischt.
Es ist deshalb müßig immer wieder mit Preisvergleichen den Versuch zu unternehmen, dem KFZ-Gewerbe pauschal eine Überteuerung der erbrachten Leistung attestieren zu wollen.
Den "Freundlichen" in der Werkstatt ist nicht zuzumuten nur dann ihr Einkommen gesichert zu sehen, wenn ein Wagen auf der Bühne steht und gerade kräftig Reparaturkosten "generiert";-)So fehlt vielleicht dem "Freundlichen" in der Werkstatt der nötige Weitblick, wenn er mit dem Kunden einvernehmlich die Preispolitik seines Arbeitgebers kritisiert;-)
Aber richtig poltern wenn ich keinen Leihwagen bei Garantiereparaturen bekomme.
Wehe es geht aber um das persönliche Einkommen (dann schlagen die Forderungen oft in das Gegenteil um)
Gruß
renault4cv
Zitat:
Wehe es geht aber um das persönliche Einkommen (dann schlagen die Forderungen oft in das Gegenteil um)
Gruß
Auf wen / was beziehst Du Dich ?
Zitat:
Auf wen / was beziehst Du Dich ?Zitat:
Gruß
1. Unterstützung auf den Beitrag von "autogene" vom 28.08.2013
2. Als Hinweis zu manchem Beitrag im Forum in dem zum Teil sehr unsachliche Äußerungen bezüglich der Leistungserwartungen oder Forderungen an die Werkstätten aufgeführt werden.
Zur Ausgangsfrage Service B kann ich z. Zt . noch keinen Hinweis geben da diese Wartung noch nicht ansteht.
schönen Tag
renault4cv
Gestern war Service B (nach 2 Jahren) fällig (B180 Benzin/Automatik). Auspuff wurde mit "Auspufflack Silber" behandelt, Softwareupdate für Navi/Media... aktualisiert (mehrmals kpl. Ausfall), versch. Filter und Öl (selbst mitgebracht) gewechselt. Kosten 216,00 € + 37,00€ für Öl. (Ölpreis Werkstatt 19,99€/ltr. +Steuer).
Bin mit Fahrzeug bisher sehr zufrieden !
Grüße vom straacher
vielen dank für die info @straacher.
das ist ja preislich garnicht sooooviel mehr als beim service A🙂
ps: ich fahr den B200 benziner. warum wurde der endtopf "behandelt"?? auch rost?? bisher war das problem "nur" bein den dieseln bekannt?? ich hab zum glück (noch) nix mit rost, 19TKM
Zitat:
Original geschrieben von MBB180
Service B in der MB Niederlassung MG 487,11 € inc.Öl.Ölpreis 26,35€ L.
auch danke🙂
díesel oder benziner??
Zitat:
Da hammers wieder.
1 Liter ÖL € 26,35, würde mein Freundlicher so viel verlangen hätte er mich das letzte Mal gesehen.
Franz
Zitat:
Da hammers wieder.Zitat:
1 Liter ÖL € 26,35, würde mein Freundlicher so viel verlangen hätte er mich das letzte Mal gesehen.Franz
@franz: dich zwingt doch keiner das öl beim freundlichen zu kaufen?! solange er gute arbeit macht, ists doch kein grund ihn zu boykottieren?!
Zitat:
Original geschrieben von npunktutte
@franz: dich zwingt doch keiner das öl beim freundlichen zu kaufen?! solange er gute arbeit macht, ists doch kein grund ihn zu boykottieren?!Zitat:
Da hammers wieder.
Ich boykottiere ihn ja nicht, er verlangt fürs Öl so um die 15 Euro, das ist auch schon genug. Leben und leben lassen ist meine Devise. Einen Ölpreis von € 26,35 halte ich für Abzocke.
Franz