Service B in einer freien Werkstatt oder beim Freundlichen machen lassen?
Hi,
ich hab seit ein paar Monaten einen S212 Bj. 2010 200er Diesel mit 190 000 km, und das Kombiinstrument zeigt jetzt an, dass ich den Service B machen muss.
Macht es sinn das bei Mercedes machen zu lassen oder geht das auch bei einer freien Werkstatt? Verliere ich da Garantie oder sonstige Serviceleistungen?
Eigentlich bin ich von den Mercedes Werkstätten nicht so überzeugt und der Preis in der Freien ist auch sehr viel günstiger.
Was meint ihr?
Gruß halfi
21 Antworten
Kulanz ist bei Mercedes ein Fremdwort. Meine Erfahrung mit
einem 2 3/4 Jahre altem Coupe.
Wir geben 2 Jahre Garantie, für die Zeit danach gibt es die Garantieverlängerung. So ein Herr Obermeier aus Maastricht zu mir am Telefon..
Zitat:
@frangeb schrieb am 15. April 2018 um 12:26:51 Uhr:
Kulanz ist bei Mercedes ein Fremdwort. Meine Erfahrung miteinem 2 3/4 Jahre altem Coupe.
Wir geben 2 Jahre Garantie, für die Zeit danach gibt es die Garantieverlängerung. So ein Herr Obermeier aus Maastricht zu mir am Telefon..
Das ist schade, dass dir das so passiert ist. Aber normal ist das ganz sicher nicht.
Doch man will Garantieverlängerungen verkaufen.
Zitat:
@frangeb schrieb am 15. April 2018 um 12:26:51 Uhr:
Kulanz ist bei Mercedes ein Fremdwort. Meine Erfahrung miteinem 2 3/4 Jahre altem Coupe.
Kommt immer darauf an wofür................
Und.......... wofür?
Alle WD lt. Herstellervorgabe?