Service A7 bei 95.000 km fällig
Wollte mich mal schlau machen was die Inspektion kosten darf?
Öl kann ich selber mitbringen
Welches Öl und wieviel Liter?
(Hab noch JungeSterne Garantie)
S212 350cdi Bj. 12 (Standheizung, Airmatik, Distronic, AMG-Paket)
Über nützliche Infos wäre ich dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Furzteufel schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:25:47 Uhr:
Wie lautet die Tastenkombination für das Servicemenü?
Sorry, die Frage ist doch ein Scherz!?! 😕 Einfach mal meinen Beitrag aufmerksam lesen.
39 Antworten
Ist typisch in Foren das die meisten "antworten" nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben...!
W212-FAQ hab ich durchgestöbert.
Dennoch finde ich nichts von einem Service A7
Es gibt nicht immer das Silbertablett mit der richtigen Antwort für DEINEN Fall! Manchmal muss auch die Transferleistung dran glauben! 😉 Sollte als W212-Fahrer aber nicht schwer fallen! 😁
Zitat:
@Furzteufel schrieb am 12. Dezember 2016 um 19:30:13 Uhr:
Ist typisch in Foren das die meisten "antworten" nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben...!
Stimmt, passiert mir auch laufend im Lottoladen 😁
Zitat:
@Jock68 schrieb am 12. Dezember 2016 um 19:33:38 Uhr:
Es gibt nicht immer das Silbertablett mit der richtigen Antwort für DEINEN Fall! Manchmal muss auch die Transferleistung dran glauben! 😉 Sollte als W212-Fahrer aber nicht schwer fallen! 😁
Termi0815 hat dem TE doch das Tablet hingehalten, nur der TE hat nicht zugegriffen😉😛🙄
Ähnliche Themen
Du willst es nicht verstehen 🙁
Ohne zu wissen welche 7 Zusatzarbeiten zu machen sind geht es nicht. Wie du erfährst welche dies sind steht weiter vorne.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 12. Dezember 2016 um 19:14:06 Uhr:
Es wird heutzutage immer schlimmer. Anstatt mal google anzuwerfen, werden einfache Fragen in Foren gepostet und die anderen sollen die Arbeit machen.....
ein treffendes Link gibt es ja bereits: www.gidf.de
😁
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 12. Dezember 2016 um 11:36:18 Uhr:
A7 = A-Service und 7 Zusatzarbeiten
Ok wieder was gelernt... beim letzten Service 06/16 war der A5 (505) dran. Gemacht wurde nur das Öl. Erkenne ich im nachhinein noch welche 5 Sachen dran waren?
Grüße
Dausl
Ja, im digitalen Servicebericht oder auf der Rechnung! 😰
Muss ich nochmal schauen 😉
Hallo ins Forum,
ich habe für meinen 212er gerade den A7 durch. Der größte Witz war, dass neben dem kleinen Grundumfang nur der Motorölwechsel und der ATF-Wechsel zu machen war. Mein Freundlicher konnte sich die Angabe A7 auch nicht erklären, aber der Werkstattcode (und nur der ist entscheidend) war eindeutig.
Preislich hilft Dir die Einschätzung nicht, da ich einen anderen Motor drin habe. Die von Jochen genannten 800 EUR sind aber (mit Öl vom Freundlichen) ein Anhaltspunkt.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:00:37 Uhr:
Hallo ins Forum,ich habe für meinen 212er gerade den A7 durch. Der größte Witz war, dass neben dem kleinen Grundumfang nur der Motorölwechsel und der ATF-Wechsel zu machen war. Mein Freundlicher konnte sich die Angabe A7 auch nicht erklären, aber der Werkstattcode (und nur der ist entscheidend) war eindeutig.
Preislich hilft Dir die Einschätzung nicht, da ich einen anderen Motor drin habe. Die von Jochen genannten 800 EUR sind aber (mit Öl vom Freundlichen) ein Anhaltspunkt.
Viele Grüße
Peter
Vielen lieben Dank für deine Antwort
Zitat:
@Furzteufel schrieb am 12. Dezember 2016 um 00:37:04 Uhr:
Wollte mich mal schlau machen was die Inspektion kosten darf?Öl kann ich selber mitbringen
Welches Öl und wieviel Liter?
(Hab noch JungeSterne Garantie)
S212 350cdi Bj. 12 (Standheizung, Airmatik, Distronic, AMG-Paket)
Über nützliche Infos wäre ich dankbar
Im OM642 werden 8 Liter Motorenöl eingefüllt. Es muss Öl nach DBL 299.51 (oder auch 299.31).
Alle freigegebene Ölsorten sind in der BEVO zu finden:
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_en.html
Wegen Öl mitbringen würde ich mal den Meister fragen.
Bei mir hatte er das sogar vorgeschlagen.
Zitat:
@Furzteufel schrieb am 23. Dezember 2016 um 10:41:02 Uhr:
Service Code war G50MEs kommen 8,5l Öl hinein
Zudem wird das Getriebeöl gewechselt
Beim OM642 gehen nur 8 Liter bis MAX rein ... aber einige Werkstätten bekommen auf wundersame Weise auch 8,5 Liter eingefüllt.