Service A
Hallo,
habe jetzt den ersten Service A anstehen und hab bei Mercedes angerufen bezüglich der Kosten. Sie sagen die können keine Kosten dafür nennen weil das automatisch ausgelesen wird und erst dann der Preis ermittelt wird was zu tun ist.
Was soll denn da dazukommen das ist ja alles in Garantie es sei denn es muss Öl nach gefüllt werden? Hat jemand schon Service A gehabt und was kamen da ungefähr für Kosten auf?
Danke für die Infos
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@eolas schrieb am 18. Oktober 2020 um 14:43:09 Uhr:
Was mich interessieren würde haben die bei mir das ist Öl nur nachgefühlt 9 l oder ist es komplett getauscht worden. Wie viel Liter passen insgesamt?
Das Auto wird mit 9 Litern Motoröl ab Werk ausgeliefert und bekommt dann alle 12 Monate beim Service nochmal 9 Liter dazu.
So sind es dann 18, 27, 36, 45 Liter. Dann bekommst du einen neuen Motor und fängst mit dem Ölsammeln wieder von vorne an.
40 Antworten
Hallo, habe heute meine Rechnung vom Freundlichen bekommen und bin etwas verwirrt. Die rechnen das Service A mit Plus Paket ab, habe ich nie bestellt das Plus-Paket. Außerdem wieder schön Scheibenwischwasser abgerechnet, ziehe ich immer ab. Weiß einer von euch von dieses Plus Paket kostet und was es beinhaltet ?
Zitat:
@commanderi schrieb am 24. November 2020 um 23:19:59 Uhr:
Hallo, habe heute meine Rechnung vom Freundlichen bekommen und bin etwas verwirrt. Die rechnen das Service A mit Plus Paket ab, habe ich nie bestellt das Plus-Paket. Außerdem wieder schön Scheibenwischwasser abgerechnet, ziehe ich immer ab. Weiß einer von euch von dieses Plus Paket kostet und was es beinhaltet ?
..
Schau mal hier ——>
https://www.mercedes-benz.de/.../complete-package.module.html
Entweder hast du einen Joker 😛
.. oder einen rosa Elefanten mit dem Vertrag gekauft 😁
... oder du hast geleast - und es ist im Leasing includiert.
😎
Nein, das ist ein anderes Pluspaket. Habe irgendwann ein Angebot bekommen von meiner Werkstatt, dort wurden ganz viele unsinnige Arbeiten angeboten die im plus Paket beinhaltet waren. Habe das aber nie beauftragt, von daher möchte ich das auch nicht zahlen.
Meine Frage war eigentlich, ob man den Service A überhaupt ohne das Plus Paket bekommen kann oder ob das im Standard enthalten ist.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 24. November 2020 um 23:24:58 Uhr:
Zitat:
@commanderi schrieb am 24. November 2020 um 23:19:59 Uhr:
Hallo, habe heute meine Rechnung vom Freundlichen bekommen und bin etwas verwirrt. Die rechnen das Service A mit Plus Paket ab, habe ich nie bestellt das Plus-Paket. Außerdem wieder schön Scheibenwischwasser abgerechnet, ziehe ich immer ab. Weiß einer von euch von dieses Plus Paket kostet und was es beinhaltet ?..
Schau mal hier ——>
.. oder einen rosa Elefanten mit dem Vertrag gekauft 😁... oder du hast geleast - und es ist im Leasing includiert.
😎
Ähnliche Themen
Achso, ... Werkstatt-Leistung ... was steht denn auf dem von dir unterschriebenen Auftrag zum Service A?
Hast du es ‚zufällig‘ mit unterschrieben ?
Haben Sie dich nochmals darauf hingewiesen - vor de Unterschrift zum Auftrag Service A ?
😎
.
Zitat:
@commanderi schrieb am 24. November 2020 um 23:30:25 Uhr:
Nein, das ist ein anderes Pluspaket. Habe irgendwann ein Angebot bekommen von meiner Werkstatt, dort wurden ganz viele unsinnige Arbeiten angeboten die im plus Paket beinhaltet waren. Habe das aber nie beauftragt, von daher möchte ich das auch nicht zahlen.Meine Frage war eigentlich, ob man den Service A überhaupt ohne das Plus Paket bekommen kann oder ob das im Standard enthalten ist.
Zitat:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 24. November 2020 um 23:24:58 Uhr:
..
Schau mal hier ——>
.. oder einen rosa Elefanten mit dem Vertrag gekauft 😁... oder du hast geleast - und es ist im Leasing includiert.
😎
Habe die Rechnung um 35 € für das Plus Paket und 7,90 € für das Scheibenwischwasser gekürzt. Zum Glück habe ich die Beauftragung des Service A schriftlich per E-Mail gemacht, dort steht eindeutig drin, dass ich nur Service A beauftragt habe. Sollte ich den Service Auftrag vor Ort mit dem Plus Paket unterschrieben haben, ist dieses ein Fehler von der Werkstatt beziehungsweise dem Auftragwesen und nicht Gegenstand meiner schriftlichen Bestellung.
Ja und ich weiß, die 42,90 € machen den Kohl bei einem 100.000 € Fahrzeug nicht fett, aber da geht es mir ums Prinzip. Und für Scheibenwaschwasser habe ich noch nie was bezahlt, das habe ich immer aus jeder Rechnung gekürzt.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 24. November 2020 um 23:53:27 Uhr:
Achso, ... Werkstatt-Leistung ... was steht denn auf dem von dir unterschriebenen Auftrag zum Service A?
Hast du es ‚zufällig‘ mit unterschrieben ?
Haben Sie dich nochmals darauf hingewiesen - vor de Unterschrift zum Auftrag Service A ?😎
.
Zitat:
Zitat:
Nein, das ist ein anderes Pluspaket. Habe irgendwann ein Angebot bekommen von meiner Werkstatt, dort wurden ganz viele unsinnige Arbeiten angeboten die im plus Paket beinhaltet waren. Habe das aber nie beauftragt, von daher möchte ich das auch nicht zahlen.Meine Frage war eigentlich, ob man den Service A überhaupt ohne das Plus Paket bekommen kann oder ob das im Standard enthalten ist.
Zitat:
Zitat:
Gerade kam die Rückmeldung von meiner Werkstatt, dass der Betrag gutgeschrieben wird. Geht doch! Schönen Tag Euch allen.
Zitat:
@commanderi schrieb am 25. November 2020 um 06:47:07 Uhr:
Gerade kam die Rückmeldung von meiner Werkstatt, dass der Betrag gutgeschrieben wird. Geht doch! Schönen Tag Euch allen.
.. Dir auch !
UND: Du hast vollkommen recht !
Sowohl mit deiner schriftlichen Bestellung vs. Auftrag vor Ort als auch mit dem ‚goldenen‘ Scheibenwischwasser ..
Einen sonnigen Start - mit frisch geputzten Scheiben 😛
😎
Zitat:
@commanderi schrieb am 6. November 2020 um 23:47:24 Uhr:
Danke für deine Ausführungen. Meine Inspektion ist jetzt zwei Wochen her, eine Rechnung liegt mir bis jetzt nicht vor. Ein wenig enttäuscht bin ich jedoch, ich hatte vorher eine V Klasse und die zählt zu den Nutzfahrzeugen (die sind da wohl keine normalen Kunden gewohnt), da wurde mir nach keinem Service irgendetwas gesagt, beziehungsweise man hat sich nicht mit mir unterhalten. Ich hatte jetzt die leise Hoffnung, dass das bei dem GLE ein bisschen besser ist, aber leider nicht. Ich habe den GLE abgeholt und man hat mir lediglich den Schlüssel in die Hand gedrückt und einen schönen Tag gewünscht.Ich erwarte jetzt ja nichts großes, aber eben kurz mit dem Kunden sprechen ob irgendwas besonderes war, wäre schon schön.
Zitat:
@commanderi schrieb am 6. November 2020 um 23:47:24 Uhr:
Zitat:
@Sam 1967 schrieb am 6. November 2020 um 18:13:10 Uhr:
Service A bei 25923 Km, alle Preise netto
Service mit Plus Paket 178,41€
9 Liter Veedol Öl 154,62€
TS Filter 22,20€
Staubfilter 23,48€
Staubfilter wechseln 23,48€
Räder runter und rauf 16,39€
Erneuerung Bremsbeläge vorne 65,73€
Bremsenpaste 0,18€
Verschl. Sensoren Bremesen vorne 8,40€
SHBN Bremsbeläge vorne 190,71€
Da gehts beim Porsche anders zu. Vor der Inspektion das Auto auf die Bühne und mit dem Kundenbetreuer zusammen auch mal die Bremsen und Unterboden nach Schäden/Mängeln absuchen. Danach Auftrag schreiben und Kaffee schlürfen.
Mein GLE hat erst 10000km und ich lasse das Motoröl schon mal außerplanmässig in der freien Werkstatt wechseln. Hab ich schon immer so gemacht und gut damit gefahren.
Habe gerade meine Rechnung für Service A erhalten
Service incl. Öl und alles damit
Staubfilter wechseln
AdBllue Nachfüllen (10ltr, dabei war meiin Tank zu 85% voll) das muss ermir erklären
Alles zusammen incl. MWSt => 670,-€
Da gehe ich doch das nächste mal lieber in die Freie Werkstatt, da kostet mich der Ölwechsel mit dem besten Öl incl. allem 150,-€ siehe auch ATU
Beim aufgefüllten Scheibenwasser aufpassen, was die einfüllen: mir wurde letzten Winter die leere Waschanlage so aufgefüllt, daß der Gefrierpunkt bei ~-5°C lag. Also kam dann was kommen mußte und die Waschanlage ist bei -7° eingefroren.