Service A
Hallo,
habe jetzt den ersten Service A anstehen und hab bei Mercedes angerufen bezüglich der Kosten. Sie sagen die können keine Kosten dafür nennen weil das automatisch ausgelesen wird und erst dann der Preis ermittelt wird was zu tun ist.
Was soll denn da dazukommen das ist ja alles in Garantie es sei denn es muss Öl nach gefüllt werden? Hat jemand schon Service A gehabt und was kamen da ungefähr für Kosten auf?
Danke für die Infos
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@eolas schrieb am 18. Oktober 2020 um 14:43:09 Uhr:
Was mich interessieren würde haben die bei mir das ist Öl nur nachgefühlt 9 l oder ist es komplett getauscht worden. Wie viel Liter passen insgesamt?
Das Auto wird mit 9 Litern Motoröl ab Werk ausgeliefert und bekommt dann alle 12 Monate beim Service nochmal 9 Liter dazu.
So sind es dann 18, 27, 36, 45 Liter. Dann bekommst du einen neuen Motor und fängst mit dem Ölsammeln wieder von vorne an.
40 Antworten
Kunden abzocken? Kann man sehen wie man will. Aber das man es SO offensichtlich macht, ist auch m.E. eine Frechheit.
Zitat:
@eolas schrieb am 18. Oktober 2020 um 14:43:09 Uhr:
Was mich interessieren würde haben die bei mir das ist Öl nur nachgefühlt 9 l oder ist es komplett getauscht worden. Wie viel Liter passen insgesamt?
Das Auto wird mit 9 Litern Motoröl ab Werk ausgeliefert und bekommt dann alle 12 Monate beim Service nochmal 9 Liter dazu.
So sind es dann 18, 27, 36, 45 Liter. Dann bekommst du einen neuen Motor und fängst mit dem Ölsammeln wieder von vorne an.
Der war gut .... 😁 !
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 18. Oktober 2020 um 18:17:53 Uhr:
Zitat:
Ähnliche Themen
Das Angebot habe ich heute via Mercedes Me bekommen. Ist das Plus Paket Standard oder muss man das extra buchen?
Das Plus Paket
Alle Details
auf einen Blick.
Beim PLUSPaket sind zusätzlich zum ASSYST Wartungsservice folgende Leistungen inklusive:
• Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter.
• Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT.
• Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.
• Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung.
• Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum.
Heute einen Tag nach dem Service A folgendes, siehe Bilder. Passt leider mal wieder ins Bild. Die Details über die Pannenhilfe erspare ich euch hier, leider unterirdisch.
Gute Frage, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und nichts gefunden. Ich soll das beobachten und wenn es noch mal auftritt, kommt er in die Werkstatt.
Zitat:
@Air Cael schrieb am 24. Oktober 2020 um 21:07:24 Uhr:
Sensor defekt oder Füllstand zu hoch?
Service A bei 25923 Km, alle Preise netto
Service mit Plus Paket 178,41€
9 Liter Veedol Öl 154,62€
TS Filter 22,20€
Staubfilter 23,48€
Staubfilter wechseln 23,48€
Räder runter und rauf 16,39€
Erneuerung Bremsbeläge vorne 65,73€
Bremsenpaste 0,18€
Verschl. Sensoren Bremesen vorne 8,40€
SHBN Bremsbeläge vorne 190,71€
Danke für deine Ausführungen. Meine Inspektion ist jetzt zwei Wochen her, eine Rechnung liegt mir bis jetzt nicht vor. Ein wenig enttäuscht bin ich jedoch, ich hatte vorher eine V Klasse und die zählt zu den Nutzfahrzeugen (die sind da wohl keine normalen Kunden gewohnt), da wurde mir nach keinem Service irgendetwas gesagt, beziehungsweise man hat sich nicht mit mir unterhalten. Ich hatte jetzt die leise Hoffnung, dass das bei dem GLE ein bisschen besser ist, aber leider nicht. Ich habe den GLE abgeholt und man hat mir lediglich den Schlüssel in die Hand gedrückt und einen schönen Tag gewünscht.
Ich erwarte jetzt ja nichts großes, aber eben kurz mit dem Kunden sprechen ob irgendwas besonderes war, wäre schon schön.
Zitat:
@Sam 1967 schrieb am 6. November 2020 um 18:13:10 Uhr:
Service A bei 25923 Km, alle Preise netto
Service mit Plus Paket 178,41€
9 Liter Veedol Öl 154,62€
TS Filter 22,20€
Staubfilter 23,48€
Staubfilter wechseln 23,48€
Räder runter und rauf 16,39€
Erneuerung Bremsbeläge vorne 65,73€
Bremsenpaste 0,18€
Verschl. Sensoren Bremesen vorne 8,40€
SHBN Bremsbeläge vorne 190,71€
Meine Rechnung wurde beim Abholen des GLE erläutert und übergeben.
Diskussionsbedraf besteht über 3 AW um 0,8 Liter ADBLUE nachzufüllen.
Ich hatte einige Tage vorher rund 27 Liter ADBLUE an der Tankstelle eingefüllt.
Zitat:
@commanderi schrieb am 6. November 2020 um 23:47:24 Uhr:
Danke für deine Ausführungen. Meine Inspektion ist jetzt zwei Wochen her, eine Rechnung liegt mir bis jetzt nicht vor. Ein wenig enttäuscht bin ich jedoch, ich hatte vorher eine V Klasse und die zählt zu den Nutzfahrzeugen (die sind da wohl keine normalen Kunden gewohnt), da wurde mir nach keinem Service irgendetwas gesagt, beziehungsweise man hat sich nicht mit mir unterhalten. Ich hatte jetzt die leise Hoffnung, dass das bei dem GLE ein bisschen besser ist, aber leider nicht. Ich habe den GLE abgeholt und man hat mir lediglich den Schlüssel in die Hand gedrückt und einen schönen Tag gewünscht.Ich erwarte jetzt ja nichts großes, aber eben kurz mit dem Kunden sprechen ob irgendwas besonderes war, wäre schon schön.
Das steht und fällt aber mit den Leuten und dem Laden wo du deinen Service machen lässt - meine Berater sind vor und nach der Service in dem Zusammenhang absolut korrekt und zuverlässig...
Da muss ich was dazu sagen!einer schrieb leben und leben lassen....mmmh ok.Service A bei meinem Benzi in Bayern nach Nachfrage bei MB rund 1100,- - 1200,- Euro.der selbe Service in Sachsen bei MB 518,- Euro!!!!wollte Auto nach Service abholen,kommt mir der werkstattmeister entgegen und sagte,wir haben ein Problem mit dem Servicepreis.aha gibt es doch einen hagen an der Sache dachte ich mir.... es wird 17,- Euro teurer da ein paar Schrauben am Unterbodenschutz gewechselt werde mussten,da diese angerostet waren.bezahlt und Stempel war im Serviceheft(braucht ich weil nach anschlussgarantie bestand).ich finde das eine Unverschämtheit diese Preisunterschiede!!!!!wie seht ihr das?(nur am Rande,Satz bremsen vo+hi komplett kosten ohne Einbau in Bayern auf Nachfrage 3200,- und in Sachsen 1450,-....)