Serverfehler (500) "Ein Fehler ist aufgetren"
Hallöle,
in den letzten Tage erlebe ich das immer wieder. Jeweils mit Desktopsystemen unter Verwendung von Firefox (privat) und Edge im Büro.
Versuche wie Page zurück funktionieren meist nicht, am wahrscheinlichsten ist einfach ein anderes Forum auszuwählen. Temporär sieht es aus als sei ich ausgeloggt, bin aber dann doch wieder drin.
Zunächst dachte ich das es vorallem kommt wenn man Beiträge aus dem Editor abschickt, mittlerweile esehe ich es auch eratisch. Eine direkte Korrelation/Aktion die zu dem Fehler führt kann ich nicht erkennen um es für Reprozwecke zu verwenden.
OS ist jewiels Win11. Es sieht aus als wenn temporär sowas wie ein disconnect auftritt.
58 Antworten
Heute Mittag war das ganze Forum für mehrere Minuten überhaupt nicht erreichbar. Völlig egal, welche Adresse man angewählt hat, immer das gleiche Bildchen. Das ging über viele viele Minuten. Ich habe mir die Uhrzeit allerdings nicht gemerkt. Irgendwas um xx:10 Uhr, also 10 Minuten nach irgendwas.
Hi allerseits,
am Wochenende gab es zwischenzeitlich leider einige Probleme mit den Servern, die zu Fehlern in der App als auch am Desktop geführt hatten.
Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen. Inzwischen sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
Diese Info ist schon mal ein großes Danke wert! 👍
Hey Leute, ich vermiss die 500 😀. Bin ich der einzige wo es mittlerweile vollsynthetischgeschmierrt läuft?
Ähnliche Themen
Ich hab mehrmals täglich ,,404‘‘ sowohl über Safari, als auch in der App… nervt mittlerweile und bin schon am überlegen meinen Account zu löschen (kotzt mich mittlerweile richtig an, geht schon seit 3 Wochen so), zudem sind weitere Probleme von Anfang an vorhanden:
- Dateien, Videos etc. können nicht eingesehen werden, war vor Änderung der App noch verfügbar/-sichtbar und auch nutzbar.
- Foren die man abonniert hat; verschwinden wieder aus der Liste
- Forensuche z.b. bei VW Unterforum zeigt dann Beträge von BMW usw. an…
Gleiche Probleme bei mir.
"404", Fotos/Videos nicht sichtbar, Suche Funktion nicht verfügbar, Android 14
Alte App war alles besser.
Also im iOS hab ich zur Zeit keine Probleme.
Den 404 Fehler habe ich mit iOS auch schon lange nicht mehr gehabt.
Zitat:@mabeck100 schrieb am 9. Juni 2025 um 09:07:50 Uhr:
Gleiche Probleme bei mir."404", Fotos/Videos nicht sichtbar, Suche Funktion nicht verfügbar, Android 14
Ganz wichtig wäre für uns, auf welchen Seiten genau. Am besten mit URL und/oder Screenshot. Denn so wie von dir beschrieben können wir nur deinen Frust nachvollziehen, aber nicht herausfinden, was das Problem genau ist 😕
Zitat:@Klemmi1997 schrieb am 8. Juni 2025 um 18:48:40 Uhr:
Ich hab mehrmals täglich ,,404‘‘ sowohl über Safari, als auch in der App…
[...]
• Dateien, Videos etc. können nicht eingesehen werden, war vor Änderung der App noch verfügbar/-sichtbar und auch nutzbar.
• Foren die man abonniert hat; verschwinden wieder aus der Liste
• Forensuche z.b. bei VW Unterforum zeigt dann Beträge von BMW usw. an…
Auch bei dir die Bitte, bei allem verständlichen Dampfablassen uns auch die Infos zukommen zu lassen, die wir zur Fehlerbehebung brauchen.
Bei 404:
- URL
- Screenshot
- warst du eingeloggt oder ausgeloggt?
Bei den Abos:
- frisch abonniert oder schon älter?
- ändert sich die Anzahl oder die fehlenden Elemente oder fehlen immer die gleichen?
Forensuche:
- App oder Web?
- Suchbegriff und genaue URL
Anhänge sind generell noch ein Problem. Da fehlt leider tatsächlich noch ein Stück Software im Backend, das Anhänge vollumfänglich für die App verfügbar macht.
Da sich die Web-Engine des iOS ein wenig von der von Android unterscheidet, kann auch das noch ein bisschen Ärger bedeuten, wie es mir scheint.
Vielleicht solltet ihr auch das Betriebssystem noch abfragen, wenn man mobil unterwegs ist.
Ich kann über mehrere Endgeräte keinen Marktplatz Anzeige mehr erstellen. Auch mit verschiedenen Zugangspunkten (Mobilfunk, Glasfaser). Nach dem Absenden erscheint immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten.. Niemand ist perfekt... Server Status..."
@DerNoob. Bitte probiere mal aus, bei der Erstellung der Anzeige, eine Stadt anzugeben. Egal wie, ein Fehler sollte da nicht sein, wir nehmen das bei uns auf. Danke für Deine Meldung. 🙂
Zitat:
@MT-Matze schrieb am 17. Juni 2025 um 17:04:44 Uhr:
@DerNoob. Bitte probiere mal aus, bei der Erstellung der Anzeige, eine Stadt anzugeben. Egal wie, ein Fehler sollte da nicht sein, wir nehmen das bei uns auf. Danke für Deine Meldung. 🙂
Das war die Lösung! Danke! :)